Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wat ein Drama hier. Wenn ich das Silmarillion bei Mondschein oder an einem schönen Winterabend lese dann interpretiere ich die Geschichten jeweils anders. Ich will überhaupt kein Hardcore High Fantasy. Ich hab mich selbst bei Hobbit einigermaßen gut unterhalten gefühlt. Abwarten....

Anhänge

• 16449471387756077651773089199509.jpg
    16449471387756077651773089199509.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 40
Das Zitat der Serienmacher, 'rings of power' müsse die moderne Welt und unsere aktuellen Gesellschaftsverhältnisse widerspiegeln, ist auf so vielen Ebenen falsch. Man nennt das nicht ohne Grund "fiction". Wie blöde muss man sein, eine solche Aussage über die Adaption eines historischen Fantasy-Literaturwerks zu treffen. :ugly:

Ich werde mein bestes tun hier nicht mehr als zwingend nötig auf der Serie rumzutrampeln, um niemandem auf den Sack zu gehen, der sich ernsthaft darauf freut. Aber meine Erwartungshaltung seit dem Vanity Fair Artikel + Most Generic Teasertrailer Ever ist...nicht mehr existent. Ich freue mich auch nicht unbedingt darüber diesem Zungunglück-in-Slowmotion zusehen zu müssen. Aber wat soll man machen... :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Amazon begegnet dem vom Teaser verursachten Shitstorm mit einem Interview der besonderen Art. Und verhöhnt damit Tolkien und LOTR Fans und deren Kritikpunkte an Rings of Power nur noch weiter.

Das Originalvideo wurde derartig zerrissen, dass sie es inzwischen wieder runtergenommen haben. Da hat jemand Vertrauen in seine Arbeit. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Amazon begegnet dem vom Teaser verursachten Shitstorm mit einem Interview der besonderen Art. Und verhöhnt damit Tolkien und LOTR Fans und deren Kritikpunkte an Rings of Power nur noch weiter.

Das Originalvideo wurde derartig zerrissen, dass sie es inzwischen wieder runtergenommen haben. Da hat jemand Vertrauen in seine Arbeit. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
ojeoje. Das ding scheint ordentlich nach hinten los zu gehen. Aber daran sieht man wieder wie überheblich die Firmen mittlerweile geworden sind. Da würde ein direkter Boykott der Serie auch nichts bringen, weil die dann mit ihren anderen zeugs weiter Kohle scheffeln. Da müsste man Amazon schon komplett boykottieren um denen weh zu tun.
Ich denke mal ein flop der Serie würde die nicht im geringsten kratzen. Und das ist eben der Punkt wieso sie sich das erlauben können, die Firmen sind heutzutage zu breit im Markt aufgestellt. Da juckt denen ein Verlust 0.
Bei einem kinofilm wäre das schon etwas anderes. Der muss an den Kinokassen performen um erfolgreich zu sein, ansonsten wäre der Verlust sehr hoch.

Ach du scheisse. Das Ursprungsvideo wirkt ja wie ein absichtlicher Schlag ins Gesicht aller HDR Fans. Das Amazon so ein übercringe Werbevideo veröffentlicht und sich scheinbar null klar darüber ist, wie das wirkt zeigt wie weit weg sie von der Fan Community ist, oder wie sehr sie auf diese scheissen.
Sehr sehr merkwürdig.

Einfach nicht angucken... und evtl. auch weitere Konsequenzen ziehen.
Ich schau mir auch den ganzen Star Wars Kram nicht mehr an... kann damit nix mehr anfangen. Amazon-Video hab ich auch nur kurzfristig mal genutzt und jetzt gar nicht mehr weil mir das nicht mehr taugt... Prime habe ich gekündigt weil mittlerweile auch die Pakete nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Wenn jeder so seine Konsequenzen zieht dann merkt das auch ein Konzern.

Aber egal wie schlecht die Serie wird, egal wie hoch der Shitstorm wird... es wird trotzdem geschaut, evtl. sogar genau deswegen. Es wird sich für Amazon auf jeden Fall rechnen... warum also was anderes machen. Im Prinzip machen sie alles richtig... die Serie ist überall im Gespräch, jeder hört davon, jeder ist (wenn auch im negativen Sinne) interessiert... und sie wird geschaut werden.
Davon abgesehen mögen die Hampelmänner (und Frauen) in dem Video extrem daneben wirken... die aktuelle Jugend fährt darauf ab, sieht sich "repräsentiert" und lässt sich davon "influencen".
Von den vielen Leuten denen eh alles egal ist eh abgesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nur zum Teil. Amazon geht es mit der Serie nicht unbedingt darum seine Prime Reichweite jetzt unglaublich zu steigern. Die funktioniert auch ohne HDR sehr gut. Ich glaube schon das Amazon als kreatives Entertainment Medium anerkannt werden will. Wenn die Serie aber weit unter den Erwartungen bleibt bzw. von dem Fans sehr negativ aufgenommen wird, egal ob die Views nun hoch oder niedrig sind, wird ihnen das bei zukünftigen Projekten schaden.

Was Amazon dann aber erst mal machen sollte, ist ihre fucking App (zumindest für LG TVs / WebOS) mal gescheit zu machen.
Wir schauen gerade Wheel of Time und ich ärger mich nur über diese scheiß App, die ungefähr ALLES schlechter macht als die Netflix- oder sogar Disney+App.
Naivgation im Menü ist lahm und unübersichtlich, Einstellen von Untertiteln und Sprache ist unfassbar mies von einer UX-Perspektive, man kann Untertitel für HDR-Inhalte nicht in Grautönen einstellen, damit man nicht von diesem grellen Weiß geblendet wird etc.

Ich freu mich trotz allem auf die HdR-Serie. Ehrlich gesagt ists mir ziemlich egal, wie und ob sich künstlerische Freiheit genommen wird, solange das Ergebnis passt.
Bisher bin ich auch von Wheel of Time ziemlich angetan (ohne die Bücher zu kennen).

Zugegeben, wir sind erst bei der 2. Folge, aber bisher sind wir beide angetan.

Ich kann mir hier aber vorstellen, dass man das anders sieht, wenn man die Bücher kennt. Kann mir gut vorstellen, dass da einiges verbogen und verdünnt wird, um die epische Vorlage irgendwie in ein Serienformat zu pressen :D

Was Amazon dann aber erst mal machen sollte, ist ihre fucking App (zumindest für LG TVs / WebOS) mal gescheit zu machen.
Wir schauen gerade Wheel of Time und ich ärger mich nur über diese scheiß App, die ungefähr ALLES schlechter macht als die Netflix- oder sogar Disney+App.
Naivgation im Menü ist lahm und unübersichtlich, Einstellen von Untertiteln und Sprache ist unfassbar mies von einer UX-Perspektive, man kann Untertitel für HDR-Inhalte nicht in Grautönen einstellen, damit man nicht von diesem grellen Weiß geblendet wird etc.

Das war einer der größte Punkt warum ich sehr schnell den Schrott nicht mehr genutzt habe.
Das Schöne: Ich hatte nie das Gefühl inhaltlich auch nur irgendwas zu verpassen.

Naja, im Busch haben Sie auch nicht das Gefühl zu verpassen wie praktisch ne Spülmaschine ist. Ich habe schon immer das Gefühl wegen der Unübersichtlichkeit bei Prime etwas zu verpassen. Geht mir da auch mit den E-Books so. Ist einfach nicht wirklich gut gemacht.

Wheel of Time fanden meine Frau und ich auch gut. Dachte wir sind da bisher die Einzigen. Hat uns gut unterhalten und fand ich bei weitem nicht so grottig wie das gemacht wurde. Keine Ahnung wie Xena, Herkules und Co damals in Serienform je ein Erfolg werden konnte. Aber damals war man wohl auch nicht so überkritisch wie heute. Ist wohl auch ein Ergebnis der ganze YT Reactions/Critics Channels in denen jeder etwas zu sagen hat. Und Kritik oder überschwängliches its awesome beyond believe verkauft sich halt immer besser wie ein its okay.

Lasse mir da auch jetzt nicht die Vorfreude an der HdR Serie nehmen. Daran hängt mein Leben ja auch nicht. Wenns cool ist freu ich mich wenn nicht wars halt nichts. Wie manche da jetzt gleich ne Religion draus machen ist auch schon wieder drüber. Aber wie würde Oli sagen: Ich bin halt auch ein alter Cis Mann.

Das stimmt nur zum Teil. Amazon geht es mit der Serie nicht unbedingt darum seine Prime Reichweite jetzt unglaublich zu steigern. Die funktioniert auch ohne HDR sehr gut. Ich glaube schon das Amazon als kreatives Entertainment Medium anerkannt werden will. Wenn die Serie aber weit unter den Erwartungen bleibt bzw. von dem Fans sehr negativ aufgenommen wird, egal ob die Views nun hoch oder niedrig sind, wird ihnen das bei zukünftigen Projekten schaden.
Die haben von der hdr Serie angeblich schon 5 staffeln bestellt. Obwohl die garnicht wissen können wie die draußen ankommt.
glaub mir, denen ist es wurscht ob das ding ein flop wird. Sie haben ihre Millionen Abonnenten. Da stört es heutzutage nichtmehr ob eine serie von vielen gut ankommt oder nicht.
Das Rad der Zeit ist auch so ein Fall. Ich selber kenne die Bücher nicht, aber was da so abgeht, das klischeehaft, gezwungene und belanglose Story fantasy dings geht garnicht. Musste in bestimmten Szenen einfach lachen, weil es dumm inszeniert ist.
Die cgi ist schlecht und die Schauspieler unter aller sau. Wie gesagt, ich bin da eher Außenstehender, weil ich die ganze lore nicht kenne, aber das ganze drumherum ist einfach nichts für mich. Zumal die serie auch teuer produziert war.

erinnert mich alles etwas an die motu revelation Serie. Da haben die Verantwortlichen auch auf die Fans geschimpft, obwohl diese nur mehr he man wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fans die Schuld am Misserfolg solcher Bullshit Produktionen zu geben, ist auch wieder so ein Hollywood-Trend, der absolut zum kotzen ist. :O_o: Wann und wem hat es jemals geholfen, die eigene Fanbase für ihre, in der Regel berechtigte, Kritik zu diffamieren? Sie öffentlich als Rassisten oder Sexisten zu beschimpfen, nur weil Fans keinen Bock auf Inklusion mit der Brechstange haben und sich lieber einen Fokus auf gutes Storytelling und Respekt vor dem Quell-Material wünschen?

Sobald ein Film nicht mit einer spannenden Story und interessanten Charakteren wirbt, sondern über "Diversity" oder "Representation" vermarktet wird, gehen bei mir die Warnglocken an. Spätestens wenn man gegen die Fans ausholt. Siehe Captain Marvel. Marvel's Eternals. Ghostbusters (2016). Oceans 8. Star Wars. Oder jetzt Rings of Power.

Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass genau diese Produktionen auf kreativer und finanzieller Ebene komplett versagen. Und warum? Weil niemand für Diversity ins Kino fährt. Inklusion bedeutet nämlich nicht, schwarze Elben in Tolkiens Mittelerde hineinzuerfinden und sie dann in eine "verbotene Liebesbeziehung" zu einer weissen Elbin zu stecken. Oder einen schwarzen Elben in Ketten zu legen, so wie es in einer Szene im Teasertrailer zu sehen ist. Meinen die das wirklich ernst? Mehr Fettnäppchen geht doch wirklich nicht! :ugly: Inklusion bedeutet, dass wir einen Black Panther Film haben. Shang-Chi. Wonder Woman. Oder Serien wie 4 Blocks. Verschiedene Kulturkreise, Geschlechter etc. in unserer Unterhaltung in guten Geschichten mit komplexen Charakteren abbilden. DAS ist inklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte sicherheitshalber klarstellen (bevor wieder jemand mit dem Finger zeigt), dass mir Hautfarbe völlig schnurz ist. Und der schwarze Elb einfach nur ein plakatives Beispiel für die sehr viel grösseren kreativen Probleme dieser Serie ist.

Ein sehr empfehlenswertes Meinungsstück von Chris Gore zu Peter Jacksons Vision vs. Amazons Vision:

Ich möchte sicherheitshalber klarstellen (bevor wieder jemand mit dem Finger zeigt), dass mir Hautfarbe völlig schnurz ist. Und der schwarze Elb einfach nur ein plakatives Beispiel für die sehr viel grösseren kreativen Probleme dieser Serie ist.

Ein sehr empfehlenswertes Meinungsstück von Chris Gore zu Peter Jacksons Vision vs. Amazons Vision:

Würde ich mir gern anschauen. Leider ist das Video nur in englisch

OMG wie peinlich ist das Interview mit den "Superfans" bitte :hammer:

Zurück
Oben