#31
Seoul Station [Prime]
Am Ende des Schocktobers muss es natürlich nochmal was völlig anderes sein als alles was wir hier schon vorher hatten. Ich wollte unbedingt ein Animationsfilm oder sowas mit dabei haben, aber die offensichtlichen wie Paprika oder Akira wollte ich nicht erwähnen, da a) die wohl schon alle kennen und b) ich die schon in älteren Schocktobern drin hatte. Also hab ich mich jetzt hier für Seoul Station entschieden. Seoul Station erzählt die Geschichte von dem Mädchen Hye-Seon und deren Freund Gi-Ung die sich im Streit trennen und mitten in eine ausbrechende Zombieapokalypse geraten. Der Film ist eigentlich genau sowas wie 28 days Later oder andere Filme des Genres, nur halt in animierter Form. Doch der Film hat noch so viel mehr zu bieten, Hye-Seon war Prostituierte und ihr Freund will das sie wieder anschaffen geht, was sie aber nicht will was dann zu besagten Trennung führt. Gi-und trifft dann auf den Vater von Hye-Seon und zusammen wollen sie nun das Mädchen finden und irgendwie durch die verseuchte Stadt entkommen. Doch natürlich gibt es viele Gefahren, und was hier das gute ist, viele kleine Nebenstränge die fesseln und gleichzeitig Personen zeigt, die einem dann schnell ans Herz wachsen, was es dann umso schlimmer macht wenn sie durch die Zombies sterben. Ich fand genau diesen Aspekt besonders gut gemacht im Film, er schafft es diese Bedrohlichkeit und Gefahr der Zombies genauso stark einzufangen wie die Schicksale der Menschen in der Stadt, die Verzweiflung der Armee die gegen die Zombies kämpft und den familiären Konflikt zwischen Hye-Seon, ihren Vater und ihren Freund einzufangen. Ständig spürt man die Gefahr der Zombies, die Angst auf der Flucht der Leute, die Verzweiflung der Menschen kurz bevor sie getötet werden, das fand ich einfach alles so Bockstark. Ich musste den Film einfach mit rein nehmen, nicht nur weil ich halt eine große Varianz in diesem Schocktober bieten wollte und da ich sehr lange keinen richtig guten Animehorror gesehen hab. Das Ding bekommt von mir eine absolute Empfehlung und ist genau heute der beste Film den man als Fan von Horror und Anime schauen muss wenn man vorher erwähnte Perlen wie Paprika, Perfect Blue oder Akira schon kennt. Ganz starkes Ding! Ach und vom Trailer nicht irritieren lassen, der Film ist komplett in deutsch verfügbar
Und damit Ende heute unsere Schocktoberreise. Zuerst, ein dickes Danke an alle die sich hier beteiligt haben, die mit einem like die viele Arbeit, Zeit und Geld etwas wertgeschätzt haben die ich hier rein gesteckt habe. Das sollte, wie im Ausgangspost schon erwähnt, kein betteln sein, sondern nur die Bitte nach etwas Werstschätzung und das habt ihr gemacht, also nochmal, danke dafür! Trotz der vielen Arbeit hat es mir natürlich wieder Spaß gemacht mich durch die große Vielfalt des Horrors zu wühlen und ohne euch hätte ich das natürlich nicht gemacht. Und ich hab dieses Jahr wieder neue Horrorperlen gefunden und das wie gesagt, dank eurem Interesse, also danke ich euch auch noch mal dafür das ihr mir das ermöglicht habt! Nächstes Jahr wieder? Vielleicht, kommt natürlich auf euer Interesse an und ob ich wieder diese Lust verspüre. So gern ich Horrorfilme sehe und schaue, gerade bin ich etwas müde von Horrorfilmen und eine kleine Pause davon brauche ich nun doch erstmal. Genießt die Zeit heute nochmal, schaut euch die Filme an die euch interessieren und denkt daran, Horror ist das geilste Genre ever.
Seoul Station [Prime]
Am Ende des Schocktobers muss es natürlich nochmal was völlig anderes sein als alles was wir hier schon vorher hatten. Ich wollte unbedingt ein Animationsfilm oder sowas mit dabei haben, aber die offensichtlichen wie Paprika oder Akira wollte ich nicht erwähnen, da a) die wohl schon alle kennen und b) ich die schon in älteren Schocktobern drin hatte. Also hab ich mich jetzt hier für Seoul Station entschieden. Seoul Station erzählt die Geschichte von dem Mädchen Hye-Seon und deren Freund Gi-Ung die sich im Streit trennen und mitten in eine ausbrechende Zombieapokalypse geraten. Der Film ist eigentlich genau sowas wie 28 days Later oder andere Filme des Genres, nur halt in animierter Form. Doch der Film hat noch so viel mehr zu bieten, Hye-Seon war Prostituierte und ihr Freund will das sie wieder anschaffen geht, was sie aber nicht will was dann zu besagten Trennung führt. Gi-und trifft dann auf den Vater von Hye-Seon und zusammen wollen sie nun das Mädchen finden und irgendwie durch die verseuchte Stadt entkommen. Doch natürlich gibt es viele Gefahren, und was hier das gute ist, viele kleine Nebenstränge die fesseln und gleichzeitig Personen zeigt, die einem dann schnell ans Herz wachsen, was es dann umso schlimmer macht wenn sie durch die Zombies sterben. Ich fand genau diesen Aspekt besonders gut gemacht im Film, er schafft es diese Bedrohlichkeit und Gefahr der Zombies genauso stark einzufangen wie die Schicksale der Menschen in der Stadt, die Verzweiflung der Armee die gegen die Zombies kämpft und den familiären Konflikt zwischen Hye-Seon, ihren Vater und ihren Freund einzufangen. Ständig spürt man die Gefahr der Zombies, die Angst auf der Flucht der Leute, die Verzweiflung der Menschen kurz bevor sie getötet werden, das fand ich einfach alles so Bockstark. Ich musste den Film einfach mit rein nehmen, nicht nur weil ich halt eine große Varianz in diesem Schocktober bieten wollte und da ich sehr lange keinen richtig guten Animehorror gesehen hab. Das Ding bekommt von mir eine absolute Empfehlung und ist genau heute der beste Film den man als Fan von Horror und Anime schauen muss wenn man vorher erwähnte Perlen wie Paprika, Perfect Blue oder Akira schon kennt. Ganz starkes Ding! Ach und vom Trailer nicht irritieren lassen, der Film ist komplett in deutsch verfügbar
Und damit Ende heute unsere Schocktoberreise. Zuerst, ein dickes Danke an alle die sich hier beteiligt haben, die mit einem like die viele Arbeit, Zeit und Geld etwas wertgeschätzt haben die ich hier rein gesteckt habe. Das sollte, wie im Ausgangspost schon erwähnt, kein betteln sein, sondern nur die Bitte nach etwas Werstschätzung und das habt ihr gemacht, also nochmal, danke dafür! Trotz der vielen Arbeit hat es mir natürlich wieder Spaß gemacht mich durch die große Vielfalt des Horrors zu wühlen und ohne euch hätte ich das natürlich nicht gemacht. Und ich hab dieses Jahr wieder neue Horrorperlen gefunden und das wie gesagt, dank eurem Interesse, also danke ich euch auch noch mal dafür das ihr mir das ermöglicht habt! Nächstes Jahr wieder? Vielleicht, kommt natürlich auf euer Interesse an und ob ich wieder diese Lust verspüre. So gern ich Horrorfilme sehe und schaue, gerade bin ich etwas müde von Horrorfilmen und eine kleine Pause davon brauche ich nun doch erstmal. Genießt die Zeit heute nochmal, schaut euch die Filme an die euch interessieren und denkt daran, Horror ist das geilste Genre ever.

Respekt für die ganze Arbeit die da reingeflossen ist!