Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der große Schocktober Marathon 2025

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 182685

Bodysnatcher - Der Leichendieb [Prime]
Und natürlich muss es im Schocktober auch ein oldschool Horrorfilm aus der Anfangszeit des Filmes geben. Der Film aus dem Jahre 1945 erzählt die Geschichte des in Edinburgh lebenden Medizinprofessors Dr. MacFarlane, der mit manch ungewöhnlichen Methoden versucht, sein eigenes Wissen ständig zu erweitern und auch seinen Medizinstudenten weiter zu geben. Dafür braucht er Leichen, viele Leichen. Da diese aber nicht einfach zu bekommen sind, beginnt er seinen sehr eigenartigen Angestellten, John Gray, gespielt vom großartigen Boris Karloff, damit zu beauftragen, „Leichen zu besorgen“. Dieser geht fortan auf Friedhöfe und buddelt die Toten aus um sie dann an MacFarlane zu verkaufen. Einer MacFarlanes Studenten, Donald Fettes, kommt langsam dahinter woher die Leichen eigentlich kommen und gerät dann natürlich in einen Konflikt, da dieser diese Art des Beschaffens nicht gutheißen kann. Doch auch der Professor beginnt irgendwann zu zweifeln bis John Gray ihn erpresst und so die sich eh schon stetig aufgebaute Spannung zu einem zuerst recht einfachen und einfallslosen Ende zieht aber dann doch nochmal ein Twist eintritt den man nicht kommen sieht und der für mich den Film nochmal richtig aufgewertet hat. Ja, man muss natürlich Fan dieser Art von Filmen sein, von dieser Einfachheit und ja, auch diesem angestaubten Eindruck aber wer auf alte schwarz weiß Horror steht, wer es liebt wenn Horror nur durch wenige Szenen und Bilder erzeugt wird und wer Fan von Schauspielern wie Boris Karloff, der in den 30ern Frankenstein geprägt hat und mal sehen will wie er noch brillieren kann, der sollte sich das Ding mal geben. Der Film ist mit ca 75 Minuten auch recht kurz aber das passt hier schon ganz gut. Keine großen Filler Momente oder unnötig gezogene Dialoge, knackiges Pacing, einfach ein durchweg gut gemachter oldschool Horrorfilm den ich nur empfehlen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Blöde Frage: Basiert das auf einer Kurzgeschichte von Lovecraft? Habe eine Sammlung von ihm und eine Geschichte erinnert mich sehr daran.

Puh da hab ich keine Ahnung. Ist mir bei der Recherche nicht aufgefallen. Der Film ist von 1945, die Bücher kamen doch wenn später oder? Aber es gab schon ähnliche Filme also das Grundthema ist nicht neu

Sag bloß du kennst den? Dachte wenn ich Karloff erwähne sagt der Name den Leuten eher was
Na klar! Dracula! Bela Lugosi kennt man. Der gute hängt bei uns an der Wand.
Und Namensgeber eines Albums einer berühmten Goth Band (Bauhaus).

Screenshot_20251022_212758.webp

Anhang anzeigen 182685

Bodysnatcher - Der Leichendieb [Prime]
Und natürlich muss es im Schocktober auch ein oldschool Horrorfilm aus der Anfangszeit des Filmes geben. Der Film aus dem Jahre 1945 erzählt die Geschichte des in Edinburgh lebenden Medizinprofessors Dr. MacFarlane, der mit manch ungewöhnlichen Methoden versucht, sein eigenes Wissen ständig zu erweitern und auch seinen Medizinstudenten weiter zu geben. Dafür braucht er Leichen, viele Leichen. Da diese aber nicht einfach zu bekommen sind, beginnt er seinen sehr eigenartigen Angestellten, John Gray, gespielt vom großartigen Boris Karloff, damit zu beauftragen, „Leichen zu besorgen“. Dieser geht fortan auf Friedhöfe und buddelt die Toten aus um sie dann an MacFarlane zu verkaufen. Einer MacFarlanes Studenten, Donald Fettes, kommt langsam dahinter woher die Leichen eigentlich kommen und gerät dann natürlich in einen Konflikt, da dieser diese Art des Beschaffens nicht gutheißen kann. Doch auch der Professor beginnt irgendwann zu zweifeln bis John Gray ihn erpresst und so die sich eh schon stetig aufgebaute Spannung zu einem zuerst recht einfachen und einfallslosen Ende zieht aber dann doch nochmal ein Twist eintritt den man nicht kommen sieht und der für mich den Film nochmal richtig aufgewertet hat. Ja, man muss natürlich Fan dieser Art von Filmen sein, von dieser Einfachheit und ja, auch diesem angestaubten Eindruck aber wer auf alte schwarz weiß Horror steht, wer es liebt wenn Horror nur durch wenige Szenen und Bilder erzeugt wird und wer Fan von Schauspielern wie Boris Karloff, der in den 30ern Frankenstein geprägt hat und mal sehen will wie er noch brillieren kann, der sollte sich das Ding mal geben. Der Film ist mit ca 75 Minuten auch recht kurz aber das passt hier schon ganz gut. Keine großen Filler Momente oder unnötig gezogene Dialoge, knackiges Pacing, einfach ein durchweg gut gemachter oldschool Horrorfilm den ich nur empfehlen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Geil, kenne das nur als Hörspiel von Titan Media ( Gruselkabinett ), was übrigens auch noch mein Lieblingshörspiel ist. Wusste gar nicht das es davon auch einen Film gibt. Den muss ich sehen. Danke Bro. :dhoch:

01.webp

Freitag der 13. Teil 4 [BR]
Ich glaube zu der Serie muss man nicht viel sagen, ähnlich wie bei Halloween wollte und musste ich diesen absoluten Klassiker einfach nochmal erwähnen. Ich habe mir jetzt im Rahmen des Schocktobers nochmal die ersten 4 Teile der Collection gegeben. Hauptsächlich, weil ich sehen wollte ob die Teile ungeschnitten sind. Ich habe da keinen direkten Vergleich, nur bei Teil 4 viel mir etwas ein. Ich hatte vor ca. 20 Jahren als ich DVDs gebrannt und kopiert hab, von einem Kumpel die Teile bekommen die bis dahin erschienen sind und er meinte, dass das Ende bei Teil 4, als Jasons Kopf im Schwert aufgeschlitzt wird, diese zwei Sekunden die man das sieht, wohl nur in einer französischen Fassung, die wohl auch die deutsche Tonspur hatte, mit dabei ist. Ob ich das so noch richtig zusammen bekommen habe oder ob das überhaupt so stimmt kann ich heute nicht mehr genau sagen, aber ich kann sagen das zumindest diese zwei Sekunden mit auf der BR zu sehen sind, also gehe ich mal von aus, dass alle Filme hier ungeschnitten oben sind. Zu den Filmen muss man sowieso nichts mehr sagen, jeder kennt (und liebt denke ich) diese ikonische Reihe. Ich hatte Teil 4 zwar irgendwie geiler, bzw. aufwendiger in Erinnerung, aber das hier passt immer noch. Man muss auch an die Zeit denken in denen der Film raus kam und der Star des Films sind natürlich die Kills. Für die Zeit finde ich die schon sehr explizit und auch irgendwie geil gemacht. Sonst ist das alles random Story, Camp Crystal Lake, paar Teenies am See von Jason und fertig ist das Ding. Der Film sticht für mich wie erwähnt mit den Tötungsszenen heraus und vor allem einen richtig guten Corey Feldman heraus der ein super Job macht und auch für mich, das Finale mitträgt. Ikonisch ist dieser Film auch, da man Jason hier das erste Mal ohne Maske sieht und das natürlich zur damaligen Zeit auch ein Schock war sein Gesicht zu sehen. Teil 4 sollte ja soweit ich das noch in Erinnerung hab, auch der letzte Teil sein aber das Ding muss ja ein Erfolg gewesen sein, so dass man immer weiter gemacht hat. Für mich ist Teil 4 aus genannten Gründen so eine Art Peak der Reihe und auch wenn ich den irgendwie anders in Erinnerung hatte, ist das immer noch einer der besten Teile der Reihe und natürlich heute noch sehenswert.

01.webp

Noriko's Dinner Table
Puh, also hier habe ich das Schreiben des Reviews wirklich bis fast ans Ende geschoben, da ich gar nicht richtig weiß wie ich den Film erklären soll. Noriko’s Dinner Table ist mit Abstand der schwierigste Film des ganzen Reviews und ich weiß jetzt schon das recht wenige sich das Ding anschauen werden. Das hat mehrere Gründe. Zuerst mal, ich habe den Film nirgendswo im Stream gefunden, keine BR oder gar DVD, absolut nichts. Das heißt man muss den Film im Internet suchen und schauen was zwar easy gelingt, aber gleichzeitig das Problem hat, das der Film nur in der originalen Sprache mit englischen Untertiteln vorhanden ist. Ich habe absolut nichts mit deutschen Subs oder Dubbs gefunden, nada. Das macht es natürlich anstrengend dem Film zu folgen und sich gleichzeitig auch auf die Story zu konzentrieren da der Film mit 2 Stunden und 50 Minuten sehr lang ist. Und gerade der Story folgen ist hier für das Ganze sehr wichtig da der Film nicht groß mit Schockern oder auffälligen Szenen besticht, sondern die psychologische Geschichte nur mit Worten und sehr metahaften Bildern erzählt. Man muss also ständig dran bleiben um den Film zu folgen. Das alles kann schon sehr anstrengend sein und ich musste danach wirklich im Internet nachlesen worum es hier bei vielen Szenen überhaupt ging. Der Film erzählt hier die Vorgeschichte zum Film Suicide Club, den ich am Tag 3 reviewt habe. Hier bekommt man quasi die Hintergründe und Entstehung des eigentlichen Suicide Clubs geliefert. Aber wie gesagt, der Film ist schwer zu verstehen und zu verfolgen, er ist absolut nicht schlecht, das ist nicht mal das Problem, sondern die von mir genannten Gründe. Außerdem hat der Film eine sehr eigene Art Sachen zu erzählen, 80% gefühlt des Films wird aus dem Off gesprochen, man sieht also nur die Personen und hört im Hintergrund ihre Worte, als würde jemand ihre Gedanken lesen und vortragen. Dazu sind die einzelnen Handelsstränge und Bilder nicht immer einfach zu verstehen und auch da muss man hinschauen und aufpassen. Und was komisch ist, obwohl man irgendwie das Gefühl hat die Story zu verlieren und auch die Bilder anfänglich keinen richtigen Sinn ergeben, schafft es der Film trotzdem im Ganzen, wenn man natürlich aufgepasst hat, in sich doch logisch zu sein. Wenn man eine Weile drin ist, erinnert man sich an Szenen die man vorher gesehen hat und merkt das die Szene jetzt doch Sinn ergibt. Ich fand den Film sehr gut, gerade mit dem Wissen das hier die Geschichte vom Suicide Club erzählt wird, war das schon Grund genug mir den zu geben. Ich kann aber jeden verstehen der sich die erste Stunde gibt und sich nach einen „what the fuck“ entscheidet das Ding abzubrechen aber wer Suicide Club gefeiert hat, sich mit den von mir genannten „Problemen“ arrangieren kann und doch neugierig auf mehr Hintergrund ist, kann sich das Ding natürlich geben. Ich war verwirrt, gespannt und am Ende aber zufrieden. Das muss hier wirklich jeder für sich entscheiden aber jeder sollte sich bewusst sein, das dieser Film wirklich Arbeit ist aber für Interessierte, die mehr über den Suicide Club wissen wollen, sehr lohnenswert ist.

01.webp

Gonjiam - Haunted Asylum [Apple TV / Prime]
Und nochmal einer dieser Horrorfilme im „Blair Witch Style“. Ich habe für solche Filme einfach ein Sweet Spot da es ja auch gefühlt davon nicht ganz so viele gibt. Die Story ist eigentlich schnell erzählt, ein Youtuber und sein Team gehen mit drei Freiwilligen in eine Irrenanstalt in Japan die als einer der gefährlichsten Orte auf der Welt gilt. In dieser Anstalt gibt es einen Raum der immer verschlossen ist und wer, laut der Legende, diesen Raum öffnen will wird sterben und verschwinden. Das Team an sich ist nur auf Klicks aus und hat natürlich Sachen vorbereitet um das ganze Ding etwas zu pushen während die Freiwilligen gar nichts davon wissen. Als sie dann drin sind gehen natürlich die ersten Aktionen der Crew los, die Klicks steigen und die Freiwilligen bekommen immer mehr Angst. Alles perfekt also? Natürlich nicht, denn dieser Film läuft dann nach Schema F ab. Keine großen Wendungen oder Überraschungen. Natürlich passieren dann auch Sachen die nicht vom Team geplant wurden und so wird die Spannung immer weiter angezogen. Wie schon gesagt, die Story macht keine großen Sprünge oder Innovationen aber das muss sie hier auch nicht. Wenn der Film es irgendwie schafft mich in diesen schon erwähnten Blair Witch Modus zu bringen bin ich glücklich. Und das schafft er. Natürlich nicht auf dem Niveau wie die Blaupause aber trotzdem hat er mich durchweg unterhalten und das ist was zählt. Einige Jump Scares haben mich echt erwischt und diese unterschwellige Message „das Klicks über dem Wohl der Menschen stehen“ fande ich hier einen netten Touch. Auch wenn der Film nichts neu macht schafft er es durchweg spannend und beklemmend zu wirken, aber das haben die Japaner eh drauf solch eine Stimmung zu erzeugen. Wenn man auf diese Art Film steht ist das natürlich eine klare Empfehlung, keine großen Experimente oder sonst was, einfach ein schön beklemmender Horrorfilm von denen es wie gesagt meiner Meinung nach viel zu wenig gibt.

01.webp

Die Nacht des Jägers [Prime]
Ach, es ist doch auch mal schön, wenn man einen Film findet, von dem man gute Reviews gelesen hat, sich etwas erwartet aber der dann sogar noch besser ist als man gelesen bzw gedacht hat. Dieser schwarz weiß Film aus dem Jahr 1955 erzählt die Geschichte einer Familie bei dem der Vater nach einem Bankraub zu seiner Familie geht, seinem Sohn das Geld gibt und ihm sagt das er das Geld gut verstecken soll und niemanden davon erzählen soll, auch nicht seiner kleinen Schwester, niemanden, bis er erwachsen ist. In dem Moment als der Sohn es schwört verschwindet der Vater und versteckt das Geld, aber man erfährt nicht wo, was dann noch wichtig wird für den Film. Der Vater wird dann verhaftet und wird zum Tode verurteilt. Im Knast trifft er dann auf dem psychopatischen Prediger Harry Powell, der ebenfalls im Knast sitzt, und erzählt ihm das er bei seiner Familie eine große Menge Geld versteckt hat. Der Vater wird dann getötet und der verrückte Prediger will nach seiner Entlassung natürlich das Geld haben, also fährt er in den Ort wo die Mutter mit den Kindern wohnt, schmeißt sich an die Frau ran und versucht das Geld zubekommen. Was danach passiert will ich gar nicht sagen, da es die Spannung sonst wegnimmt. Aber ey, der Film kann echt was. Man denkt ja immer das solche alten Filme einem sehr einfachen Schema folgen aber der hier, versucht etwas anderes, geht nach einiger Zeit in eine andere Richtung und bietet so eine völlig andere Sicht. Religiöse Aspekte spielen hier für den Verlauf auch eine Rolle und das Ende ist nach dem Film, der schon beklemmend und packend ist, ein sehr schönes feel good Ende so das man am Schluss, doch aufmerksam, verwundert aber doch glücklich zurückbleibt. Dieses „wir machen mal nicht das was alle jetzt erwarten sondern gehen in eine etwas andere Richtung“ ist ein feiner kleiner Punkt und ja, war sehr angenehm das Ding zu schauen.

01.webp

Christine [Prime]
Ich wollte hier beim Schocktober auch definitiv einen John Carpenter Film dabei haben, aber die offensichtlichen hab ich mir erspart und dann einfach mal seine Filmografie angeschaut und bin dann auf diesen Film gestoßen. Bei der Recherche zu dem Film bin ich auf den Youtub Kanal Willis Videotreff gestoßen (übrigens nur zum empfehlen, zwar sehr klein noch der Kanal aber mega sympathischer Kerl mit einem guten Geschmack was Filme angeht) der sehr positiv über diesen Film gesprochen hat. Also hab ich ihn mir mal auf Prime gegeben und ja, ich war auch sehr angetan vom Film. Hier wird die Geschichte von Arnie, einem sehr armen Prügelknaben der auch bei den Frauen nichts zu melden hat, erzählt. Er findet irgendwann ein Plymouth Fury Wagen der sehr ramponiert ist, aber Arnie fühlt sich sofort zum Wagen hingezogen, kauft das Ding und beginnt den Wagen zu restaurieren und zu reparieren. Sein einziger, und bester Freund, Dennis, merkt, das sich Arnie langsam aber sicher verändert. Er wird mutiger, hat das schönste Mädchen der Schule als Freundin, aber er wird auch arroganter, es fällt Dennis und Arnies Freundin Leigh auf dass das Auto, das verflucht zu sein scheint und auf den Namen Christine "hört", da irgendwie Einfluss hat bzw Arnie nur für sich beanspruchen will. Als dann einige Bullys wieder auf Arnie einkloppen beginnen einige sehr merkwürdige Dinge und die Bullys sterben durch die "Hand" von Christine. Wer den Film sieht (der Film ist übrigens eine Stephen King Roman Verfilmung) wird sehr bald sehr große Parallelen zu einem absoluten Horror Klassiker feststellen, nämlich zu Shining. Wie hier diese Wesensveränderung dargestellt wird, wie die Entwicklung vom Verlierer Arnie zum eiskalten arroganten Kerl wird und wie Carpenter es schafft das Auto bedrohlich darzustellen ohne auch die Kills z.b. direkt zu zeigen, das fand ich schon sehr nice gemacht. Alles ist zwar zusehen und wird gezeigt, aber es knallt einen nicht alles direkt in die Fresse und das Setup im ganzen Film bis zum Finale was hier über 110 Minuten aufgebaut wird, ganz stark gemacht. Auch hat man hier wieder dieses Carpenter ähnlichen Feeling wenn man den Film sieht, die Städte sind Nachts leer und wirken so noch bedrohlicher, dazu dieser Score der großartig ist, das hatte für mich auch immer wieder zusätzlich noch Halloween Flair. Auch da sieht man ja sehr wenig Schauspieler und die Stadt ist Nachts komplett leer aber genau das kann Carpenter und deswegen wirkt das auch alles so gut, zumindest empfand ich das so. Ich kann den Film nur empfehlen, wie hier auch diese Wirkung zwischen Arnie und dem Auto gezeigt wird, das beide einander eigentlich brauchen und alles tun damit ihnen keiner dazwischen kommt, das ist schon sehr geil gemacht. Der Film ist definitiv einer der besseren Carpenter Filme, natürlich kein Halloween oder sowas aber trotzdem ein sehr geiler Horrorfilm den ich immer empfehlen würde wenn einer mich nach einem Tipp fragt.

Heute schon früher da gleich DFB Pokal ansteht und Besuch erwartet wird.

Anhang anzeigen 182851

Thanksgiving [Netflix]
In einer Stadt gibt es auf Grund des bevorstehenden Black Fridays vor einem riesigen Kaufhaus eine Menschenansammlung da alle unbedingt die ersten und besten Angebote bekommen wollen. Eine Clique von Schülern schafft es aber sich vor Eröffnung ins Kaufhaus zu schmuggeln, wodurch sich die wartenden Leute draußen provoziert fühlen als sie das sehen und beginnen den Laden zu stürmen. Es kommt zu Ausschreitungen bei denen einige Leute getötet werden. Ein Jahr später, pünktlich zu Thanksgiving, hat die Polizei die ganze Untersuchung zum Vorfall als Unfall abgeschlossen aber die Clique wird plötzlich von einem unbekannten mit dem Pseudonym John Carver, auf Instagram markiert, mit der Aussage das Rache für die Vorkommnisse geübt werden soll. Und so kommt es, einige andere Leute, die im gewissen Rahmen mit für die Ausschreitungen verantwortlich waren, werden getötet, regelrecht geschlachtet und ihre Leichen werden öffentlich gezeigt. Nun begreifen auch die Jugendlichen, dass das keine Drohung war, sondern irgendwer wirklich hinter ihnen hinterher ist. Was wie ein „normaler“ Revenge Film klingt, naja gut, ist es im Kern auch, aber Junge die Kills, Junge die Kills. Die sind schon sehr nice und hart gemacht, aber auch sehr kreativ und kommen auch teilweise überraschend. Eine Szene, die ich jetzt mal nicht näher beschreibe, nur so viel, wenn Leute am Tisch sitzen und „Essen“ bekommen, das ist schon sehr krass aber auch gleichzeitig irgendwie abgewichst gemacht. Manchmal reicht auch schon ein mittelmäßiger Film der aber extrem geile Kills hat um zufrieden zu stellen und das bekommt man. Ach und mit Patrick Dempsey spielt auch ein bekanntes Gesicht mit. Vielleicht ist das ja für einige wichtig. Aber wie gesagt, der Trailer sah zwar ok aus und ich habe mir rein gar nichts erwartet, aber ich war echt positiv überrascht. Ja, das Ende ist wayne aber die Tötungsszenen heben das Ding für mich auf einen soliden Horrorfilm. Der Film muss aber an den Kinokassen echt erfolgreich gewesen sein, da sogar ein zweiter Teil angekündigt wurde. Ich bin da echt gespannt, der Film hat wie gesagt sehr viel richtig gemacht ohne groß in seinen Punkten zu übertreiben, einfach ein geiler Slasher mit Scream Vibes.

Anhang anzeigen 182890

A Nightmare on Elm Street [Prime]
Jetzt kommt ein Satz der denke ich jeden hier der das ließt richtig überraschen wird. Ich kenne natürlich die Reihe, ich habe eigentlich alles an Horrorfilmen geschaut was es gibt. Ich liebe Horrorreihen wie Halloween, Freitag der 13. usw usw. Aber ich habe, aus welchen Gründen auch immer, noch nie ein Nightmare on Elm Street Film gesehen. Keine Ahnung wieso die Reihe so lange an mir vorbei gegangen ist, aber ich dachte mir dann einfach, wenn ich jetzt nicht damit anfange, wann dann. Also den ersten Teil einfach gegeben und Mensch, ich war wirklich angetan. Die Story von Freddy Krüger, der in die Träume der Leute geht und diese umbringt, ist schon eine Idee die es ja so vorher und auch danach nie wiedergegeben hat, also schon mal Respekt dafür. Ich glaube das ich über den Film und die Wichtigkeit des Films für das Genre allgemein nicht viel sagen muss. Hab wie gesagt erst einen Teil gesehen, aber wenn‘s so weiter geht, ist das ein weiterer großer Franchise im Horrorbereich. Ich fand die Kills und das sage ich oft in solchen Filmen, die Effekte für die Zeit, richtig stark. Auch das Freddy hier sehr dosiert eingesetzt bzw gezeigt wird finde ich sehr gut gewaählt, so wirkt er noch bedrohlicher und gefährlicher. Jetzt weiß man natürlich das es mehrere Teile gibt und Freddy nicht sterben kann, aber wenn man es mal aus der Zeit betrachtet, den ersten Teil zum ersten Mal im Kino sieht und natürlich nicht weiß was da für eine Reihe entsteht oder das es überhaupt ein zweiten Teil geben wird, wirkt das Ende für mich noch geiler. Man denkt Freddy ist besiegt aber dann die Szene am Ende, als die Tochter ins Auto steigt, die Mutter winkt und dann.... Peng. Nochmal ein richtiger Knall am Ende der natürlich zeigt das es einen weiteren Teil geben kann und der heute und vor allem damals sicherlich richtig geknallt hat. Ich bin begeistert von dem Teil und werde mir die weiteren Teile definitiv auch noch geben.

Anhang anzeigen 182925
Late Night with the devil [Prime]
Dieser australische Horrorfilm zeigt, wie der Late Night Show Moderator Jack mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen hat und nun mit einer Spezialsendung versucht die Quoten und Zuschauer wieder nach oben zu treiben. Thema der Sendung, übernatürliche Phänomene. Er glaubt natürlich nicht an solchen Hokus Pokus aber lädt sich folgende Gäste ein: der Hellseher Christou, der Magier Carmichael the Conjurer, die Autorin June Ross-Mitchell, das ehemalige Sektenmitglied Lilly und die Musikerin Cleo James. Doch irgendwann beginnen sich die Gäste zu verändern, seltsame Dinge passieren und so langsam aber sicher glaubt das Publikum das doch etwas schief läuft und auch Jack glaubt irgendwann das hier etwas, sagen wir mal, nicht so einfach zu erklären ist. Der Film an sich hat eine sehr coole Aufmachung, alles sieht wirklich aus wie aus einer Talkshow aus den 70er Jahren was richtig gut zur Stimmung passt. Wieso ich diesen Film empfehle? Weil er mit seiner Art, eine Live Light Night Show zu inszenieren, die dann aber immer weiter mit unerklärlichen Ereignissen aus dem Ruder zu laufen scheint einen sehr coolen Ansatz finde. Auch muss man sagen das die Darsteller, aber vor allem David Dastmalchian als Jack einen verdammt starken Job machen. Auch das der Film einen recht lange nicht auf die Nase bindet ob das was da passiert real ist oder von der Late Night Show inszeniert ist. Die Stimmung und Anspannung sind auch stark und steigern sich über den ganzen Film, man will immer wissen wie es weiter geht. Ebenso sind die Schocker, die ohne Ankündigung kommen und so noch etwas mehr in die Fresse treffen sehr cool gemacht. Wenn man was kritisieren will, ist vielleicht das Ende. Für viele könnten einige Sachen zu vorhersehbar sein und auch könnten einige denken das gegen Ende die Schocker etwas verpuffen aber das ist weder dem Handwerk geschuldet oder anderen Punkten, sondern einfach dem eigenen Geschmack. Der Film hat mir von vorne bis hinten richtig gut gefallen und besonders hat mir dieses 70er Late Night Setting gefallen. Hab da eigentlich nichts auszusetzen, das ist ein richtig guter Horrorfilm aus Australien. Und da es ja davon gefühlt so gut wie gar keinen gibt, musste ich das Ding hier einfach mit in den Schocktober nehmen.

Morgen dann das große Finale unseres Marathons. Ich bin gespannt was ihr am Ende sagt und wie eure Meinung zum ganzen ist. Ich bin bisschen am überlegen, ich hab für morgen eigentlich eine sichere Bank aber mir ist noch ein Film dazwischen gefunkt der es eigentlich auch wert wäre. Naja, ich hab ja noch ein Tag Zeit. ;)

Zurück
Oben