Heute früher, da gleich Bayern gegen Dortmund läuft.
Lessons of the Evil [BR]
In diesem Film geht es um den Englischlehrer Hr. Hasumi aus Japan der an seiner Schule bei Kollegen und Schülern gleichermaßen geschätzt und respektiert wird. Alles scheint perfekt, er setzt sich ein um das Schummeln der Schüler zu unterbinden oder schlägt sich mit hysterischen Eltern rum. Doch dann scheint es der Lehrer doch etwas zu genau mit seiner Zuneigung und beginnt „Störfaktoren“ die ihn oder seine Schüler belasten, zu töten. Nur macht er das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern, wie sich nach und nach herausstellt, etwas mit ihm im Leben geschehen ist, das ihn zu der Person hat werden lassen. Der Film zeigt die Morde des Lehrers in einer sehr direkten und umgangssprachlich gesagt, abgewichsten Art. Kein großes Tamm Tamm, sondern einfach jeden abmurksen, der da nervt und im Wege steht. Aber streng genommen bringt er seine Opfer schon um, aber er lässt jeden Mord wie einen Selbstmord aussehen. Das hat er so perfektioniert, dass die wenigen Ermittlungen in diesen Fällen schnell abgeschlossen werden. Dieser kleine, aber feine Kniff, hebt den Film zusätzlich an. Das ganze Killen steigert sich dann soweit, dass im Finale echt denkt man schaut ein Tarantino Film. Wer das Ende von Django Unchained kennt, weiß so ungefähr was hier am Ende passiert. Währen die Kills noch sehr „real“ wirken und die Story langsam aber konstant anzieht, ballert das Ende einfach alles raus und das wirkt im Kontrast zum Rest des Filmes echt gut. Alles in allen, der Film war spannend, hatte gute Kills und noch ein Finale bei dem man einfach nur denkt das den Produzenten alles egal war und sie das absichtlich so übertrieben haben, wie gesagt, man denkt da sofort an Tarantino. Einziges kleines Problem ist hier übrigens, dass ich den Film nirgendswo im Stream gefunden habe, kein einziger Anbieter hatte den. Wer den Film also schauen will, muss auf die uncut BR zurückgreifen. Ich hatte bei Amazon 17 Euro dafür gezahlt, wen das nicht abschreckt, zuschlagen.
Übrigens, da es den Film scheinbar nur auf BR auf deutsch gibt und bei keinem Streaminganbieter, würde ich die BR wenn er will gern
@Nimble zukommen lassen. Er hat es ja finanziell und auch generell nicht leicht und wenns für euch ok ist kann er sie haben. Ich hab ihn gesehen und die BR liegt hier nur rum, von daher kann er sich die 18 Euro sparen und es von mir haben. Kleines Geschenk für den süßen kleinen.