Gib dir einfach die erste Folge und entscheide dann. Ich finde das die originale Sprache extrem zur Stimmung beiträgt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh ist lange her dass ich Parasite gesehen hab. Muss ich nochmal rein lesen. In welchen Punkt genau meinst du denn?Jetzt, wo ich beim Game Pass spare, wird es wohl Zeit für eine Monatsmitgliedschaft bei Netflix. Deine Review hat mich jedenfalls sehr überzeugt. Würdest du sagen, dass der Film vom grundsätzlichen Flair her an Werke wie Parasite erinnert?
Ich hab keine AhnungNein leider nicht. Aber kann ich mir gern geben und wenn er was taugt noch austauschen. Hab so zwei Filme drin mit denen ich zufrieden war aber irgendwie auch nicht von daher. Wo gibt's den zu schauen?
ich checke den mal ausIch hab keine AhnungVorhin nur zufällig den Trailer gesehen und der hat mich angesprochen.
Den Film fand ich auch gut. Nur das Ende war ein bisschen schwach... Ansonsten war der wirklich top.# 2
Anhang anzeigen 182059
Together – Unzertrennlich [Kino; bei Prime und Apple TV verfügbar]
Einer der besten Horrorfilme 2025, Punkt. Nach Weapons ist das für mich mit das nächste Horrormeisterwerk und meine Fresse bin ich froh das es noch Horrorfilme gibt die sich wirklich was trauen und dabei on point so gut sind. Hab den im Kino gesehen und war so froh den auf dieser großen Leinwand erlebt zu haben. Ob das Ding zum jetzigen Zeitpunkt noch im Kino läuft, keine Ahnung aber um es einfach zu sagen, wer kann, muss diese Perle schauen. Der Film handelt von einem Paar, Millie und Tim (die Schauspieler sind übrigens auch im echten Leben ein Paar und das merkt man hier auch an Hand ihrer Dynamik im Schauspiel), deren Beziehung auf der Kippe steht und beide entschließen sich umzuziehen und ihre Beziehung zu retten. Irgendwann gehen beide im Wald wandern, fallen in eine Höhle und müssen dort die Nacht verbringen. Doch irgendwas ist mit beiden in dieser Höhle passiert und während Tim merkt das sich beide verändern und dadurch für Millie langsam verrückt wird, spitzt sich diese Story immer weiter zu. Irgendwann küssen sie sich und bleiben aneinander kleben, sie haben Sex und er bekommt sein Ding nicht mehr aus ihr raus weil er fest klebt usw usw. Doch wieso passiert das? Wer oder was steckt dahinter? Was soll mit beiden passieren? Das alles wird hier schon sehr geil und auch konzentriert dargestellt wobei es auch viele Bilder wie Selbstverstümmelung und körperliche Verschmelzungen gibt, die sehr explizit, aber auch sehr gut dosiert sind und somit den Film und die einzelnen Szenen sehr gut aufwertet. Man kann hier leichte Parallelen zu The Substance ziehen und alleine schon deswegen lohnt sich der Film. Irgendwie, wandelt der Film von einer Beziehungsstudie zu einem Bodyhorror der dann in einem sehr schockierenden und auch unerwarteten Finale gipfelt. Der Film bekommt natürlich eine absolute Empfehlung, wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt wenn ihr das ließt, dürfte der nicht mehr im Kino laufen aber sobald der irgendwo verfügbar ist, definitiv schauen!
Komischerweise fand ich das Ende im ersten Moment auch komisch aber je mehr ich darüber nachgedacht hab umso besser finde ich es jetzt. Man versucht das nicht krampfhaft irgendwas um "das zu beenden" sondern bringt es einfach so und fertig ist. Lässt ja auch etwas Spielraum für eine mögliche FortsetzungDen Film fand ich auch gut. Nur das Ende war ein bisschen schwach... Ansonsten war der wirklich top.
Wo gibt's den denn zum schauen? Hab den nirgendwo gefundenHast du "Traumatika" auch auf deiner Liste? Würde da gerne mal deine Meinung zu hören bevor ich mir den antue![]()
Wie kommst du auf solche Filme? Wie findest du die? Ist ja jetzt nichts was man kennt#7
Anhang anzeigen 182261
Tetsuo – The Iron Man
Junge ey, was war das was ich da gesehen habe? So geht es glaube ich allen die das Ding zum ersten Mal geschaut haben und für mich ist das hier der verrückteste Film im ganzen Schocktober. Völlig wirres Ding das man einfach gar nicht einordnen kann. Dieser schwarz weiß Film zeigt einen Mann der von Maschinen, Metall und was weiß ich noch alles besessen wird und langsam wahnsinnig wird. Die Bilder und der ganze Film fühlt sich einfach an wie ein einzig großer Fiebertraum in dem man einfach gar nichts versteht und völlig verballert zurückbleibt. Trotzdem hatte das Ding irgendwas für mich und allein deswegen wollte ich ihn hier wenigstens mal erwähnen. Ich kann da wie gesagt gar nichts zu sagen das es einfach ein riesiger upfuck war was da gezeigt wurde. Gefühlt haben sich da die Macher von Terminator und Hellraiser Inspiration geholt, zumindest sind mir diese zwei Namen bei einigen Szenen dieses Films in den Sinn gekommen. Der Film geht auch nu 67 Minuten und ich glaube das reicht für „solch eine Art Film“ auch echt aus. Schauen? Wer wirklich mal was abstraktes sehen will, ja. Für alle die ein bisschen normal in der Birne sind würde ich abraten. Ich glaube der Trailer zeigt ganz gut was einen hier erwartet. Ach und ich habe den Film bei keinem online streaming Anbieter gefunden aber wenn man bei Goggle einfach danach sucht kommt man recht schnell auf eine Seite wo man sich das Ding in originaler Sprache mit englischen Subs anschauen kann. Aber die Subs sind gefühlt auch egal da hier nur ungefähr 20 Sätze im Film gesprochen werden und der Rest über die völlig verrückte Bildsprache und Atmosphäre dargestellt wird. Wie gesagt, der Film ist alles, von bekloppt, über verwirrend bis hin zu doch irgendwie cool und was völlig anderes zu allem was ich je vorher im Horrorbereich gesehen habe. Was ich aber beeindruckend finde, sind die Effekte die sie hier zeigen, für das Jahr 1989 ist das schon sehr stark was sie da gemacht haben aber der Rest? Ach, schaut den Trailer und entscheidet selbst:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen