Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der großartige GetDigital Adventsrätsel Lösethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand zufällig den Ton von Frage 41 für mich?
Ich scheitere seit zwei Tagen daran, dass mein Handy auf einmal (egal mit welcher App)
nicht mehr in der Lage ist meine Anrufe aufzuzeichnen...

Hallo,

ich kann dir die Aufzeichnung von der 41 schicken wenn du willst. Ich habe für die vollständige Lösung mehrere Aufzeichnungen gebraucht.

Ich hänge jetzt mit der 43, schon wieder eine Telefonfrage, man bekommt Fragen in unterschiedlichen Fragen. Die erste Stufe ist arabisch, dann kommt etwas was ich für chinesisch halte und dann isländisch. In Stufe 4 klingt es auch wieder leicht arabisch, es ist aber wohl kein "richtiges" arabisch sondern eine verwandte Sprache.

Wer zu der Aufgabe Tipps hat oder Ideen austauschen will, kann sich bei mir melden.

Wir haben jetzt aus der Audiodatei ein Bild erzeugt und man könnte ein Tier bzw. Comicfigur erahnen.
Wie hast du das Bild erzeugt und was muss man dabei beachten, dass es gut erkennbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt brauch ich aber immernoch Hilfe bei der 43. Ich hänge hier mal meine bisherigen Aufzeichnungen an. Teilweise stehen die korrekten Kombinationen auch schon dran.

Grundsätzlich gibt es wohl zu jeder Stufe immer 3 Fragen, die nach einem Zufallsprinzip dran kommen. Von den ersten 3 Stufen habe ich sämtliche Nachrichten aufgezeichnet und bis auf eine auch die jeweils passende Antwort.

In der 4. Stufe habe ich leider noch garnichts. Da kann ich noch nichtmal sagen welche Sprache das ist, es klingt aber nach einer Sprache aus dem arabischen. Vielleicht erkennt da jemand etwas was ich nicht erkenne.

https://drive.google.com/folderview?id=0B10_UJ-Jsz1XMGd6TWRraFR6ZDQ&usp=sharing

Ich hab das File leider zwischenzeitlich nicht mehr. Ich bräuchte die Telefonnummer nochmal, dann zeichne ich das auch nochmal auf. Ich hatte für die Anzeige Photoshop verwendet, ich gehe aber davon aus, dass man das auch mit anderen Programmen machen kann.

Zurück
Oben