Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der großartige GetDigital Adventsrätsel Lösethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage 6: Welche Strophe ist eigentlich nicht singbar?

:?:?:?:?:?:? Irgendjemand vielleicht nen Tipp, also ohne die Lösung komplett zu verraten.

Frage 9 gleiches Desaster: "Was kostet eins?" fragte der Kunde im Eisenwarenladen. "Zwei Euro" antwortet der Verkäufer. "Und was muss ich für zwölf bezahlen?" "Vier Euro" "Na gut, dann hätte ich gerne sechshundertzwölf." "Natürlich, das macht dann sechs Euro."

Frage: Was hat der Kunde gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Frage 6: Welche Strophe ist eigentlich nicht singbar?

:?:?:?:?:?:? Irgendjemand vielleicht nen Tipp, also ohne die Lösung komplett zu verraten.

Frage 9 gleiches Desaster: "Was kostet eins?" fragte der Kunde im Eisenwarenladen. "Zwei Euro" antwortet der Verkäufer. "Und was muss ich für zwölf bezahlen?" "Vier Euro" "Na gut, dann hätte ich gerne sechshundertzwölf." "Natürlich, das macht dann sechs Euro."

Frage: Was hat der Kunde gekauft?

Frage 6: ojeoje

Frage 9: denk nicht zu mathematisch

bin bei 12 grad und hab keine Ahnung :D

Frage 6: ojeoje

Frage 9: denk nicht zu mathematisch

bin bei 12 grad und hab keine Ahnung :D

Frage 6: jetzt bin ich sogar noch verwirrter :lol:

Frage 9: ich dachte grad, ich habs vielleicht. Also dachte daran, dass
eins, zwölf und sechshundertebbes jeweils eben für irgend einen Artikel stehen und dann als Antwort 612, sechshundertzwölf und Sechshundertzwölf probiert. Leider alles nicht geklappt. Bin ich damit zumindest irgendwie halbwegs in der Nähe oder denke ich in die vollkommen falsche Richtung?

Frage 6: jetzt bin ich sogar noch verwirrter :lol:

Frage 9: ich dachte grad, ich habs vielleicht. Also dachte daran, dass
eins, zwölf und sechshundertebbes jeweils eben für irgend einen Artikel stehen und dann als Antwort 612, sechshundertzwölf und Sechshundertzwölf probiert. Leider alles nicht geklappt. Bin ich damit zumindest irgendwie halbwegs in der Nähe oder denke ich in die vollkommen falsche Richtung?

Frage 6:
jahrhundertueberschwemmung-in-locarno-772x403.jpg

Frage 9: kalt. nix mathematisches. eher recht banal und halbwegs relevant wo gekauft wird. zudem rechtschreibtechnisch eigentlich nicht ganz korrekt.

Zurück
Oben