Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gute M schrieb:
Dieses Jahr kommen noch das S4, HTC One und das Xperia Z mit Stock Android raus.
Die Updates für diese Geräte kommen dann auch direkt von Google, es sind dann praktisch Nexusgeräte.

Ansonsten ist ja immer mal wieder von einem aufgebohrten Nexus 4 die Rede. Mal abwarten. Immerhin kommt ja da erstmal die weiße Version....

Das Nexus one gibt es doch bereits. Oder ist das noch nicht das mit der Stock Version?

Bin ich grad nicht auf dem laufenden...

Kann sein, dass es das schon gibt.

Kommt laut schnell gesuchter News am 26.06.

http://mobil.derstandard.at/1369362189649/HTC-One-mit-Nexus-Experience-kommt-am-26-Juni

Wow, der Bumpr ist ja nun endlich auch in D erhältlich. Hab schon ganz das nachschauen vergessen.

Edit:
Hab mir das Ding gleich bestellt, es war dann einen Tag später auch da.

Es passt sehr gut. Ich hatte am Anfang einen Silikonbumper, der saß aufgrund der langen Kanten nicht unbedingt fest, und die Seiten war eher schlaff als fest am Gerät. Auch haben sich auf der Rückseite zwischen Gerät und Hülle Fremdkörper gesammelt. Das kann bei dauernder Reibung schnell schiefgehen.

Beim Originalteil geht das nicht, da die Rückseite komplett frei ist.

Der Bumper besteht aus einem Kunststoffteil, das ums Gerät herumgeht. Das hat eine Metallanmutung, die Knöpfe werden nach außen verlängert, da gibts kein wackeln oder sonstwelches Spiel.

Hinten geht eine gummiartige Lippe über die Kanten und trägt noch ca. einen halben Millimeter auf. Das Handy kann somit nichtmehr mit der rutschigen Rückseite direkt aufliegen. Kratzer und Schlidderaktionen werden verhindert. Die Oberfläche ist geriffelt und bietet einen guten Halt.

Vorn ist nochmal ein kleiner Kunststoffrahmen, der ebenfalls nen halben MM aufträgt. Das Display kann also auch nichtmehr direkt aufliegen.
Die abgerundeten Kanten sind zwar noch zu sehen, aber sind nichtmehr zu erreichen.

Sämtliche Aussparungen sind großzügig gearbeitet. Eventuell könnten einige Kopfhörerstecker nicht mehr passen, da der Bumper an den Seiten schätzungsweise 2 MM aufträgt.

Alles in allem eine gute Anschaffung. Ich wollte das Handy schon immer ohne Tasche benutzen, aber die weiter oben erwähnten Punkte ließen mich mit dem üblichen Silikombumper nicht glücklich werden, so dass ich immer zu Fitbag griff.

Haptisch muss das Nexus zwar einige Federn lassen, weil die Kanten als Handschmeichler nun wegfallen, dafür fühlt es sich nun um einiges robuster an.

In den maßgeschneiderten Fitbag passt das Handy mit Bumper nichtmehr. Wer also doppelt gesichert sein will, muss ne neue Tasche bestellen.

hab jetzt das Nexus inkl. Bumper. Freitag früh bestellt, Samstagmittag da.
Geiles Teil ... Ganz schöner Sprung vom Nexus 1. Trotzdem bin ich noch ein bisschen traurig, dass mir das Teil (wahrscheinlich) für immer verreckt ist: Sturz + evtl. Wasserschaden.
Ich hätte gerne son Zeugs auf dem Entsperrbildschirm. Wie heißt das denn?

Nice, danke dir!
Ich nutze als Browser am PC und Lap Opera(link) und hatte bisher auch immer Opera, leider funzt gerade Opera Link nicht. Keine Ahnung, ob das nur bei mir nicht geht? Jedenfalls die Mobile Version geht nicht.
Und nun folgendes Problem: Ich surfe am PC und möchte nun eine Website an mein Handy senden. Ging das nicht mal mit einem Browser? Vll. durch ein AddOn? Einfach ein Klick und dann war die Seite auch auf dem Handy im Browser? Will das ganz simpel und schnell haben. Keine Lust da groß Links per Mail zu versenden und später lange zu suchen.

merci! :)
Ich hab ja auch diesen Bumper gleich mitbestellt. Hab noch diese Folie drauf, die auch beim Kauf dabei war.
Hast du ne neue (welche?) inzwischen oder gar keine?

Folie hab ich garnicht drauf. Ich hatte mal eine auf meinem S2. Das war erstens ne Qual, das Ding gescheit drauf zu bekommen und zum anderen hat die Bedienung darunter gelitten, man hatte sofort Schlieren drauf, etc.

Auf das superglatte Glas vom Nexus kleb ich keine Folie drauf. Hosentaschenbetrieb muss es abkönnen. Schlüssel muss man halt dann in die andere Tasche tun...

Werde mir wohl auch in absehbarer Zeit das Nexus 4 ordern. Sind die 50 EUR für den doppelten Speicher eigentlich soweit gerechtfertigt? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich so viel benötige - auf der anderen Seite natürlich eine Schande, dass es keine SDHC-Slots gibt (dachte zuerst, es wäre ein Scherz...).

Ich habe auch die große Version. Wenn man bissl Musik dabeihaben will, sollte das schon sein.
Für Filme und sowas kann man ja mittels USB on-the-go ne Festplatte anstecken.

Okay, dann sollten es wohl wirklich die 16 GB sein. Ist der Google-Preis von 349,- für die Variante eigtl. der "günstigste" momentan? Oder ist irgendwie was angekündigt, dass den Preis noch in nächster Zeit ne Ecke fallen lassen würde? Ich bin da leider überhaupt nicht auf dem Laufenden. Danke!

sehr komisch: heute früh mein nexus geladen. auf dem Display stand geladen. abgezogen vom Netz und nach 2 h drauf gesehen und dann wars bei 30 Prozent. was ist denn da los?

ein neustart hat dann geholfen.
denke mal, dass er entweder ein systemupdate? gezogen hat oder mich die akkuanzeige verarscht hat.
jedenfalls ist wieder i.O.

Still: Geiles Handy! :)

Was ist denn die einfachste Methode, seine Telefonkontakte von einem Nexus 4 auf ein anderes Nexus 4 zu kopieren, ohne dabei die Google Cloud zu nutzen?

Habe heute ein Austauschgerät erhalten, weil mein altes Nexus 4 mächtig knarzt, ohne dass es mir jemals runtergefallen wäre.

Ramflo schrieb:
Was ist denn die einfachste Methode, seine Telefonkontakte von einem Nexus 4 auf ein anderes Nexus 4 zu kopieren, ohne dabei die Google Cloud zu nutzen?

Habe heute ein Austauschgerät erhalten, weil mein altes Nexus 4 mächtig knarzt, ohne dass es mir jemals runtergefallen wäre.

My Phone Explorer App und PC Software.

Zurück
Oben