Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3 Tage ohne Probleme...wie soll das denn gehen?

Ich hab das N6 genommen, weil ich damit auf das N7 verzichten kann und nur noch 1 Gerät mitschleppen muss.
Also wenn man es benutzt (lesen, surfen, zocken) muss man abends zwar nicht zur Steckdose hetzen, aber viel Luft ist nicht mehr.

Akkulaufzeit ist ein klarer "geht so" Fall. Aber man kriegt ja das Powerladegerät dazu, was einem bei leerem Akku in kürzester Zeit ordentlich was reinpresst. Kommt also drauf an, wo du das Ding strategisch günstig platzierst.

Ich hab allerdings wieder auf Induktionsladung umgestellt. Hab eh schon überall solche Teile liegen, und hab mir für den Nachttisch so eins gekauft, wo man das Handy aufrecht hinstellen kann, damit mans auch noch als Uhr nehmen kann. Die Uhr ist dann zwar morgens aus, wenn der Akku voll ist und das Teil nicht mehr geladen wird, aber dann klingelt ja auch irgendwann der Wecker.

Ansonsten vermisse ich manchmal mein Moto X. Die Sensoren und das Moto Display sind schon echt feine Features. Die Sensoren im N6 arbeiten nicht annähernd so präzise. Manchmal geht es an, wenn man es hoch nimmt, manchmal aber eben auch nicht und man muss per Button aufwecken. Diese Fälle halten sich ungefähr die Waage.

Trotzdem möchte ich das gute Stück nicht mehr hergeben. Ich hab ja noch das N4 und das ist im Vergleich wirklich winzig. Beim N6 ist man zwar auf eine Tastaturapp angewiesen, wenn man einhändig schreiben will, aber Swiftkey arbeitet hier vorzüglich.

Das Weiß bezieht sich übrigens nur auf die Rückseite, die Front ist trotzdem schwarz. Ich hab das Blaue, aber die Rückseite mit nem orangefarbenen Aufkleber von dbrand zugeklebt. So kann man auch verhindern, dass die Nexus-Buchstaben rausfallen. (Diesen Fehler gabs mal/gibts noch - keine Ahnung).

Was mich allerdings wirklich stört, ist dass es keinen Nutzen aus dem Riesenscreen zieht. Hier zeigt Samsung, wo der Frosch die Locken hat. Stylus, Multiwindow etc. All das kann das N6 nicht. Es bietet bloß eine zusätzliche Spalte im Appgrid.

Ansonsten was Marques sagt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja Akkunutzung ist dann doch was sehr individuelles.
Der eine sitzt 4h am Stück am Handy und wundert sich dass er nicht über ddn Tag kommt und andere deaktivieren alles was nur geht und nutzen es dann wirklich nur minimal. Da ist dann alles Greenified, jeder Service der im entferntesten einen Kernel Wakelock verursachen könnte wird deaktiviert und das Internet wird einmal am Tag für ne Minute aktiviert damit alles gesyncht wird. Da schafft man mit jedem Smartphone 3 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Da kann man sich genauso gut ein Nokia 3210 holen.

Ich versuche zwar auch möglichst die unnötigen Wakelocks zu unterdrücken und nutze auch Greenify, aber man kanns echt übertreiben.

Android ist da ja manchmal leider so unberechenbar. Da denkst du, du hast den ganzen Tag Akku gespart und ziehst es abends aus der Tasche und der Akku ist trotzdem leer, weil die Playservices wieder rumgewütet haben.

Drum deaktiviere ich die Wakelocks bzw die ganzen Google Service bremse ich mit Amplify ein. Ich glaub alle 60 sek wird das Handy für gewöhnlich geweckt und dann für 5-15sek wach gehalten. Mit Amplify kann man did Zeit nach belieben verlängern. Spart schon Akku. Dann noch paar Apps Greenified und mit App Ops manchen Apps unnötige Berechtigugen entziehen und schon hält der Akku und ist nicht mehr unberechenbar.

3 Tage ohne Probleme...wie soll das denn gehen?

Ich hab das N6 genommen, weil ich damit auf das N7 verzichten kann und nur noch 1 Gerät mitschleppen muss.
Also wenn man es benutzt (lesen, surfen, zocken) muss man abends zwar nicht zur Steckdose hetzen, aber viel Luft ist nicht mehr.

Akkulaufzeit ist ein klarer "geht so" Fall. Aber man kriegt ja das Powerladegerät dazu, was einem bei leerem Akku in kürzester Zeit ordentlich was reinpresst. Kommt also drauf an, wo du das Ding strategisch günstig platzierst.

Ich hab allerdings wieder auf Induktionsladung umgestellt. Hab eh schon überall solche Teile liegen, und hab mir für den Nachttisch so eins gekauft, wo man das Handy aufrecht hinstellen kann, damit mans auch noch als Uhr nehmen kann. Die Uhr ist dann zwar morgens aus, wenn der Akku voll ist und das Teil nicht mehr geladen wird, aber dann klingelt ja auch irgendwann der Wecker.

Ansonsten vermisse ich manchmal mein Moto X. Die Sensoren und das Moto Display sind schon echt feine Features. Die Sensoren im N6 arbeiten nicht annähernd so präzise. Manchmal geht es an, wenn man es hoch nimmt, manchmal aber eben auch nicht und man muss per Button aufwecken. Diese Fälle halten sich ungefähr die Waage.

Trotzdem möchte ich das gute Stück nicht mehr hergeben. Ich hab ja noch das N4 und das ist im Vergleich wirklich winzig. Beim N6 ist man zwar auf eine Tastaturapp angewiesen, wenn man einhändig schreiben will, aber Swiftkey arbeitet hier vorzüglich.

Das Weiß bezieht sich übrigens nur auf die Rückseite, die Front ist trotzdem schwarz. Ich hab das Blaue, aber die Rückseite mit nem orangefarbenen Aufkleber von dbrand zugeklebt. So kann man auch verhindern, dass die Nexus-Buchstaben rausfallen. (Diesen Fehler gabs mal/gibts noch - keine Ahnung).

Was mich allerdings wirklich stört, ist dass es keinen Nutzen aus dem Riesenscreen zieht. Hier zeigt Samsung, wo der Frosch die Locken hat. Stylus, Multiwindow etc. All das kann das N6 nicht. Es bietet bloß eine zusätzliche Spalte im Appgrid.

Ansonsten was Marques sagt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das mit dem Akku hört sich ja nicht gut an. Wofür hat man denn ein Phablet. Wegen dem großen Bildschirm und der Akkulaufzeit.

Allerdings wird auch immer wieder behauptet, der Akku vom 6 Plus sei schlecht. Dennoch schaffe ich 2 Tage.

Spielen ist kein Maßstab, da sollte jedem bewusst sein, dass das den Akku leersaugt wie nichts gutes.

Im Android-Forum sprechen sie von 5 Stunden Screen On-Time, das wäre absolut ausreichend für mein Verständnis.

Mich fasziniert bei dem Gerät der dünne Rahmen. Du hast es ein Display, das mal eben 1/2 Zoll größer ist als das vom iPhone 6 Plus. Trotzdem ist das Gerät genauso groß. Das sieht einfach nur cool aus.

Sagen wir es mal so. Ich hatte vorher ein N7 und ein N4. Hab das N4 dann also nur für Telefonfunktionen und Messaging hergenommen, und wenn ich mal was im Netz nachschauen musste, weil das N7 keine Mobilverbindung hatte. Lesen und dergleichen in der Bahn hab ich auf dem N7 erledigt.
Ich musste damals das N4 jeden Abend und das N7 so alle 3 Tage mal laden.

Jetzt mache ich eben alle auf dem N6 und lade eben jeden Abend. SoT ist da immer so um die 4-5 Stunden. Das passt schon.

Schlecht ist der Akku jetzt nicht, aber wirklich gut eben auch nicht. Durchschnitt.

Unterm Strich lädst du ja sowieso jeden Abend oder Morgen. Es geht halt nur darum, dass du keine Probleme bekommst, wenn du mal länger unterwegs bist oder einen Abend vergisst zu laden.

Deshalb finde ich 2 Tage schon sehr praktisch.

Aber wie schon gesagt, nichts ist so subjektiv, wie Eindrücke, was Akkulaufzeiten angeht.

Der eine zockt 3 Stunden auf max. Helligkeit und beschwert sich, dass er nur 3 Stunden SOT hat, der Nächste schaltet alles ab, stellt die Displayhelligkeit komplett runter und hat irgendeinen Stromspar-Kernel installiert, der den Prozessor runtertaktet und kann das alles nicht verstehen, weil er ja ohne Probleme auf 10 Stunden SOT kommt... :D

Micro USB hat ja eh mittlerweile jeder zum Saufuttern. Und wenn du nachts das aufladen vergisst, steckst du morgens den Powerlader dran und hast nach dem Zähneputzen genug Ladung, um durch den Arbeitstag zu kommen, zumindest, wenn du das Handy dann mal in der Tasche lässt und es nicht alle 2 Minuten einschaltest.

4-5h SoT sind aber nicht wirklich viel für so einen großen Akku. Da kam ich mit meinem Note 2 schon weiter. Auch mein One M8 was im Vergleich nen mickrigen Akku hat, schafft die 5h locker ohne was rumzufummeln.
Aber was Akkuleistung angeht ist momentan das Z3 sowieso ungeschlagen.

Habs jetzt da.

Ersteindrücke:

- Liegt ähnlich gut in der Hand wie das iPhone 6 Plus, dafür ist es in der Hosentasche weniger sperrig
- Das Kippeln auf hartem Untergrund nervt
- Der Vibrationsmotor ist laut (erstmal sämtliche Vibrationen deaktiviert).
- Der Bildschirm ist wahnsinn
- sehr schnell
- wie erwartet, sehr gute Lautsprecher (neigen allerdings zum Staubmagneten).
- Hearthstone sieht unheimlich gut aus auf dem Amoled-Bildschirm
- die Apps bleiben lange geöffnet im Gegensatz zum iPhone 6: Von Hearthstone zum Bayernspiel switchen und in der Halbzeitpause an der selben Stelle weiterspielen, funktioniert endlich.
- Die Android-Apps sind inzwischen besser an große Bildschirme angepasst.
- Die Schnellladefunktion ist wirklich schnell, man kann den Prozenten beim Klettern zusehen.
- Den Powerbutton hätte man nicht schlechter anordnen können (liegt direkt neben dem Lautstärke + Button).
- "Hey Google" funktioniert super
- ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich diesen aufleuchtenden Lock Screen konfigurieren kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der unheimlich am Akku zieht.
- Akkuverbrauch während der Nacht (7,25 Stunden) = 4%
- USB Anschluss im Auto liefert anscheinend nicht genug Spannung zum Laden
- Erster Eindruck zum Akku : oberes Mittelmaß.

Apps bleiben alle "geöffnet", auch nach einem Neustart.
Powerbutton ist aber geriffelt, man kann ihn mit ein wenig Feingefühl vom Lautstärkebutton gut unterscheiden.
Lockscreen nennt sich Inaktivitätsbildschirm und lässt sich unter Einstellungen > Display deaktivieren.
Probiere es im Auto über den Zigarettenanzünder und mit einem starken Ladegerät (hier sind nicht alle ausreichend), da der Akku wirklich ordentlichen Ladestrom braucht.

Mein Nexus 7 2012 hat heute noch ein Update bekommen. Laut Info ist es das 5.1.1 und ich habe jetzt komischerweise Speicherprobleme. Es steht dran, dass ich zu wenig speicher habe. obwohl 24,.. GB noch verfügbar ist. Ich versteh nicht was der da macht und Google hilft da absolut nicht weiter.

Zurück
Oben