Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine familiäre Notsituation im Infrastrukturbereich machte es erforderlich, mein Moto X gegen ein Nexus 6 einzutauschen.

Hab es jetzt 2 Wochen und es ist wirklich riesig. Manchmal vergieße ich eine kleine Träne, wenn ich zurück zum Moto X schaue, das jetzt meine Frau hat...

Einhändiges Schreiben mittels Wischtechnik ist fast unmöglich. Sobald man das "a" erreichen will (was ja ein ziemlich oft benutzter Buchstabe ist), ist Schluss mit Bequemlichkeit. Ich muss mir dafür wohl eine neue Schreibtechnik aneignen, dabei wird es wohl auf beidhändiges Tippen rauslaufen, was damit aber wieder bequem möglich ist, allerdings den Coolnessfaktor von Swype und co vermissen lässt....

Mein Nexus 5 ist zur Zeit so extrem langsam, dass ich manchmal echt glaube ein 5 jahre altes Gerät in der Hand zu halten. So eine hakelige und absolut nicht flüssige Bedienung hatte ich das letzte mal, als ich das alte S3 Mini meiner Freundin in der Hand hatte.

Eine familiäre Notsituation im Infrastrukturbereich machte es erforderlich, mein Moto X gegen ein Nexus 6 einzutauschen.

Hab es jetzt 2 Wochen und es ist wirklich riesig. Manchmal vergieße ich eine kleine Träne, wenn ich zurück zum Moto X schaue, das jetzt meine Frau hat...

Einhändiges Schreiben mittels Wischtechnik ist fast unmöglich. Sobald man das "a" erreichen will (was ja ein ziemlich oft benutzter Buchstabe ist), ist Schluss mit Bequemlichkeit. Ich muss mir dafür wohl eine neue Schreibtechnik aneignen, dabei wird es wohl auf beidhändiges Tippen rauslaufen, was damit aber wieder bequem möglich ist, allerdings den Coolnessfaktor von Swype und co vermissen lässt....

Probier mal Swift Key. Das Wischen geht da auch, allerdings kannst du den Tastatur für den Einhandbetrieb umstellen. Die Tastatur rückt dann ein bisschen zusammen und man kann sie je nach Wunsch auf die linke oder rechte Seite platzieren.
Damit hab ich auf meinem Note 2 überhaupt keine Probleme nur mit einer Hand zu schreiben.

Ich nutze Swiftkey schon lange. Aber bei neuen Geräten oder nach großen OS-Updates nutze ich gern erstmal ne Weile die Standardfunktionen, um zu schauen, ob ich mir ein paar Apps sparen kann.
Hab jetzt auch wieder Swiftkey drauf, allerdings ist die Skalierungsfunktion etwas gewöhnungsbedürftig mit dem großen, ungenutzen Feld neben der Tastatur....

IMG_20150321_171859.jpg

Mein N6 schaut jetzt von hinten wieder aus, wie mein Moto X....

Zurück
Oben