Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso wechselt man vom S4 zum N5?
Das S4 bietet doch bis auf Stock Android im Grunde das gleiche. Gut, das N5 kommt nicht mit so einem schrecklich billigen Design daher. :ugly:

An deiner Stelle würde ich wohl auf das nächste Nexus warten, oder zum G2 wechseln, sobald es die 350€ knackt. Was nicht mehr lange Dauern kann ,wo das in Ludwigshafen die Woche schon für 369€ gab.

Das S4 bietet doch bis auf Stock Android im Grunde das gleiche. Gut, das N5 kommt nicht mit so einem schrecklich billigen Design daher. :ugly:

An deiner Stelle würde ich wohl auf das nächste Nexus warten, oder zum G2 wechseln, sobald es die 350€ knackt. Was nicht mehr lange Dauern kann ,wo das in Ludwigshafen die Woche schon für 369€ gab.

silbex schrieb:
Will nichts falsches gesagt haben ich glaube er hat aber eins.
silbex schrieb:
Scheint dann wohl ein lokales Angebot gewesen zu sein, das ist leider sehr nichts aussagend. In Würzburg gab es das S4 vor etwa einem Monat auch für (es waren glaube ich) 366€.

Ja hab ein S4, aber wollte schon vorher das N5 haben, leider gabs das zu dem Zeitpunkt als mein Vertrag auslief noch nicht.

Klar ist das Nexus jetzt nicht wirklich grösser/schneller/besser, aber ich find es sieht gut aus, und Stock Android in Verbindung mit den schnelles Updates ist schon ein grosses Plus :)
Ausserdem geht mir Samsungs Updatepolitik auf den Sack, kaum kommt ein neues Gerät auf den Markt, bleiben die Vorgänger auf der Strecke :nein:

Hab mir jetzt mal folgende Displayfolien bestellt Link Lieferzeit soll zwar angeblich über eine Woche liegen aber da mein Nexus 5 eh erst in 4 - 5 Wochen kommen soll..

Was für eine Schutzhülle ich mir bestell weiß ich noch nicht, habe ja aber noch genug Bedenkzeit :D

keine ahnung, geht einfach nicht. hat schon aktiviert das fremde apps installiert werden dürfen.
er sagt kann diese datei nicht installieren oder sowas

die bwin app konnte ich installieren

Aber für 400€ kriegste halt auch andere vergleichbare Geräte.
Und der einzige wirkliche unschlagbare Grund für ein Nexus ist halt nun mal der Preis.
(Die schnellen Updates mal aussenvor gelassen)

Das N5 ist nunmal auch nicht DAS Übergerät. Das muss man auch sagen. Die Kamera ist Durchschnitt, kein Wechselspeicher und vom Akku wollen wir garnicht reden.

Dafür ist die restliche Hardware state-of-the-art zum Discountpreis. Und es hat ein sauberes Android und schnelle Updates. Muss jeder selber wissen, ob er dafür mit den Schwächen leben kann. Falls nicht, gibts auf dem Android-Markt für jeden ein passendes Gerät.

Ein Kompromiss wird es jedoch immer sein.

Jep, daher relativiert sich für mich der günstige Preis eines N5 relativ schnell.

Ich überlege auch schon, ob ich für den Preis nicht schon was besseres bekomme. Ein HTC One ist mit ca. 80€ auch nicht viel teurer und bietet imo eine bessere Kamera und eine längere Akkulaufzeit.

Ein entscheidendes Kriterium ist hingegen die schnelle Verfügbarkeit von möglichen Updates. Wäre das Nexus 50€ günstiger, würde ich diese Überlegung nicht machen.

Aber nur bestellt und du wartest noch auf das Gerät oder?
Ansonsten möchte ich gerne wissen wie du es jetzt schon haben kannst :klopf: hast ja auch erst vor kurzem bestellt?

Ne, es liegt bereits in meiner Tasche. Ein Kommilitone hat eins bekommen, brauchts aber nicht, also hab ichs bekommen. Zum gleichen Preis natürlich :) ( Ovp noch nicht geöffnet, schwarz, 16Gb)

Die Akkulaufzeit ist mittelmaß, erwartet nicht zu viel. Mir reicht es über den Tag hinweg mit ab und zu Whatsapp, Facebook und Musik horen, sowie Abends im Bett Newslesen und hin und wieder was nachschlagen und telefonieren. Spielen tu ich damit nichts. Wenn man alles ausschaltet (GPS, WLAN etc.), geht der Akku echt langsam runter, also über Nacht etwa 2 -4 %.

Mit meinem Verbrauch hab ich meistens Abends noch 50 %. Reicht mir also gerundet 2 Tage - bei normaler, nicht sehr intensiver Benutzung und gezieltem GPS / WLAN ausschalten, wenn man es nicht braucht.

Zurück
Oben