Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Nexus 5 ist heute Nacht kurz im Playstore aufgetaucht.

16GB Version kostet 349,-$

Google-Nexus-5-Play-Store.jpg

http://www.mobilegeeks.de/google-nexus-5-im-play-store-16gb-variante-fuer-349/

Ui, bin mal gespannt ob das mit dem Akku von der 32 GB Version stimmt. 359€ für das Handy mit dem Akku ist schon nicht mehr so cool.

Für 100€ mehr bekommt man jedenfalls das bessere G2. Mit Branding Software gar nur 70-80€.

Ich hätte einfach beim N4 zugreifen sollen.

Ui, bin mal gespannt ob das mit dem Akku von der 32 GB Version stimmt. 359€ für das Handy mit dem Akku ist schon nicht mehr so cool.

Für 100€ mehr bekommt man jedenfalls das bessere G2. Mit Branding Software gar nur 70-80€.

Ich hätte einfach beim N4 zugreifen sollen.

349€ für ein Handy mit dieser Ausstattung und einem Akku, der dem aktuellen Standard entspricht und mit dem man bei durchschnittlicher Nutzung locker über den Tag kommt, ist "nicht mehr so cool"?

:staun:

Naja was bringt es mir wenn ich ein aktuelles Smartphone habe wenn der Akku gleich leer ist. Woher hast du die Informationen das man mit einem (vorraussichtlich) 2300mAh Akku bei der potenten Hardware locker über den Tag kommt?

Naja es bleibt die wirklichen Spezifikationen und Tests abzuwarten..

Ich nehme mal an, dass man das Handy während der Produktion auch mal angeschaltet hat. Wenn es gleich nach ner halben Stunde wieder ausgegangen wäre, hätte man sich eventuell ein paar Gedanken darüber gemacht.

Gigabyte schrieb:
Naja was bringt es mir wenn ich ein aktuelles Smartphone habe wenn der Akku gleich leer ist. Woher hast du die Informationen das man mit einem (vorraussichtlich) 2300mAh Akku bei der potenten Hardware locker über den Tag kommt?

Naja es bleibt die wirklichen Spezifikationen und Tests abzuwarten..

Mein S4 hat 2600mAh und hält 1 1/2, teilweise sogar 2 Tage und die Hardware ist ähnlich. Dann sollten 2300mAh wohl für 1 Tag ausreichen.

Relation ist das Stichwort. Die Ausstattung um den Prozessor, Ram usw. ist doch nur Nebensache Die heutigen Apps reizen die Phones sowieso kaum aus. Interessant sind doch eher der Preis, das Display, der Akku oder die Kamera.

Da kommt es auf das abwiegen an. Das G2 bietet IMO derzeit wohl das beste Paket zu einem anständigen Preis. Beim Preis wird das Nexus nicht zu schlagen sein, aber gerade beim Display, Akku und insbesondere der Kamera warte ich Hands-On Berichte ab.

Der Grund für mich zum Nexus zu greifen wird wohl dennoch jener sein, dass man nur von Google selber auch die OS-Updates aktuell bekommt. LG ist da ja auch absolut gar nicht hinterher. Das Galaxy Nexus bekommt heute noch Updates. Frag mal beim S2 nach, oder warum das S3 gerade mal 4.3 gerade bekommen hat.

Das Gute M schrieb:
Ich nehme mal an, dass man das Handy während der Produktion auch mal angeschaltet hat. Wenn es gleich nach ner halben Stunde wieder ausgegangen wäre, hätte man sich eventuell ein paar Gedanken darüber gemacht.

Das ist insofern ein relativ schlechtes Argument, als das Google ganz offensichtlich beim Nexus 4 und 7 jede Menge Probleme mit dem Akku hat (ich kann bei letzterem ein Liedchen von singen).

Hatte ich gestern auch auf dem 7er. Der Medienscanner hat das Tablet nicht einschlafen lassen.
Man kann aber meist den Übeltäter leicht rausfinden und in seine Schranken weisen.
Aber von besonderen Problemen weiß ich jetzt nix. Zumindest nicht systemseitig. Meistens sitzt irgendeine App quer.

Hab grad nochmal die Akkustatistik von heute rausgezogen.

Handy:
Ganzen Tag unterwegs, diverse Hangoutnachrichten, gegen Nachmittag bissl Internet, paar Stunden im Büro mit WLAN, ansonsten mobil.

Screenshot_2013-10-18-22-21-41.png

Dann das Nexus 7:

2 Stunden Watchever offline in der Bahn. Halbe Stunde oder so Internetsurfen, Emails lesen.

Screenshot_2013-10-18-22-26-23.png

Also beide Geräte kommen über den Tag. Und mehr muss ja auch nicht sein. Ich würde immer abends laden, statt am nächsten Tag mit halbem Akku loszuziehen.

Die Stats des N5 sind so unterschiedlich vom 4er nicht. Das Display ist nur unwesentlich größer, jeweils Quadcore, jeweils 2GB RAM.

Angeblich gibt es tatsächlich auch keinen größeren Akku. Es wurde vor paar Stunden ein weißes Modell bestätigt, und auch die eine Akkugröße.

Im Playstore hat das Nexus 4 den Status von "Derzeit nicht verfügbar" auf "Bald verfügbar" geändert. Ist vielleicht von heute Nacht übriggeblieben.....

Verdammt, wann stellt Google endlich das neue Nexus 5 vor? Es ist zwar für den 24.10. ein Event von Google angesetzt worden, aber laut Russell Holly soll keine Hardware vorgestellt werden.

androidandme.com schrieb:
According to the source of this invite, Russell Holly, who is always spot on with his information, there will be no new hardware at this event. Google, quit playing games with my heart!

Q

Die machen es echt spannend... :tip:

Zumindest eine Ankündigung wäre ja mal was. Mittlerweile sprechen aber Gerüchte schon von einem November-Release. Langsam nervt die Warterei.

Hoffentlich endet die Warterei nicht auch noch damit, dass die Geräte alle schnell ausverkauft sind. Das wäre für mich der Super-Gau.

Ihr wollt Infos? Hier:

- es wird ein Smartphone
- es wird ein größeres Display haben, als das Nexus 4
- es wird Full HD Auflösung haben
- es wird schneller sein als das Nexus 4
- der Akku wird länger halten als beim Nexus 4
- der Akku wird nicht austauschbar sein
- der Speicher wird nicht erweiterbar sein

Zufrieden?

at M:
Wie hast du das Datum oben links in die Ecke deines Nexus bekommen? ;)
Ansonsten kann ich sagen, dass es schon stimmt. Ich lade mein Handy idR einmal Abends oder am Morgen auf. Akku hält gut durch.

Zurück
Oben