Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab meins gestern per Framework-Trick aufs Nexus 4 bekommen.

Die offensichtlichen Änderungen kann man hier sehen:

http://www.giga.de/downloads/android-4-2/news/android-4-2-2-mehr-sicherheit-mehr-intuitivitat-bugfixes/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnewsde+%28GIGA%5C%5CAndroid+-+Wir+sind+Android%29#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dandroid

Die weniger offensichtlichen hier:

http://www.androidpolice.com/2013/02/15/getting-to-know-android-4-2-2-many-extremely-tiny-changes-and-an-androidhome-sighting/

Ich hätte mir die Prediction für die Dialer-App gewünscht. Naja vielleicht beim nächsten Mal.

Mal ne Frage zu Google-Play: Die Cover der importierten Alben sind ziemlich unscharf.. Ich habe ein paar Cover manuell ausgetauscht, allerdings sind am nächsten Tag wieder die unscharfen Cover zu sehen. Habt ihr ne Lösung dafür?

Screenshot_2013-02-20-20-08-57.png

mit 4.2.2 wurde am Akkuverbrauch gedreht.

Ist ein wenig verfälscht, weil ich einen Tag zuhause war und das Handy durchgehend WLAN hatte, aber am zweiten Tag war ich ein paar Stunden unterwegs.

Also das kann sich sehen lassen, finde ich.

Nachdem der Charging Orb nur einen kurzen Gastauftritt im deutschen Playstore hatte, dabei aber nicht bestellbar war und mittlerweile auch nicht mehr angezeigt wird, habe ich mir mal das Zens ZESC02B bestellt.

ZESC02B_Nexus_3d.jpg

Ist 10 Euro günstiger als der Preis, den wahrscheinlich irgendwannmal das offizielle Ladegerät kosten wird.

Es ist handlich klein (das Handy ragt oben und unten drüber) und die Aufladung funktioniert prima.
Bei voller Ladung wird das Gerät abgeschaltet und schaltet sich erst bei Bedarf wieder ein.
Das Handy lässt sich mit Bumper/Tasche problemlos laden, braucht also nicht immer extra rausgefrickelt zu werden.

Ein paar negative Punkte: Das Gerät kommt mit einem eigenen Ladegerät mit eigenem Anschluss. Zwar ist dieser nicht proprietär, so dass man auch Universalladegeräte nehmen kann, aber es ist kein Micro-USB Anschluss, so dass auf Reisen immer das Extra Ladegerät mitgeschleppt werden muss.

Dann schaltet sich wie gesagt das Gerät bei vollem Akku ab. Eine Erhaltungsladung findet nicht statt. Nach ein paar Prozentpunkten Akkuverlust schaltet es sich wieder ein. Man hat also meist am Morgen keine 100% auf der Anzeige....

Wie kann ich denn beim Nexus 10 die Einstellungen der Diashow von der Galerie verändern, zB wie lange ein Bild gezeigt wird oder ob rausgezommt wird etc. ?

Nach dem Charging Orb, der garnicht in D bestellbar war, ist nun auch wieder der offizielle Nexus 4 Bumper, der zumindest mal kurz bestellbar war, und an dem sich nun ein paar Idioten bei Ebay ein goldenes Näschen verdienen, aus dem Playstore geflogen.

Dafür hat das Nexus 7 Dock Einzug gehalten. Allerdings derzeit nicht bestellbar.

Also an der Hardwaredistribution muss Google noch ein bissl arbeiten.

Der Nexus 4 Bumper hat sich wieder im Playstore eingefunden.

Er hat seinen Bestellstatus von "Derzeit nicht auf Lager" in "Momentan nicht auf Lager" geändert.

Für so eine schwerwiegende Änderung hätte ich mir auch ne Auszeit genommen.

Die Nexusgeräte sind die Referenz für die Entwicklung von Android.

Momentan wird Android 5.0 entwickelt, welches im Mai auf der Google I/O vorgestellt wird.
Also wird dieses OS maßgeblich auf dem Nexus 4 entwickelt.
Du kannst also davon ausgehen, dass Key Lime Pie darauf sehr stabil laufen wird.

Caschy hat auf seinem Blog mal eine Umfrage nach dem momentan beliebtesten Smartphone gemacht.

Mitgemacht haben fast 5800 Leser.

Das Ergebnis:

Gewinner-Smartphones.jpg

Detail.jpg

http://stadt-bremerhaven.de/fast-5800-leser-waehlen-ihren-smartphone-favoriten/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Zurück
Oben