Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Das Nexus 4 wird wohl mein erstes Smartphone. Hab heute schonmal meinen Congstar-Tarif umgestellt, so dass ich ne Surfflat flexibel hinzubuchen kann. Geht allerdings leider erst in zwei Wochen. Ob 8 oder 16 GB weiß ich noch nicht. Ich tu mir eigentlich immer schwer, Speicherplatz sinnvoll voll zu bekommen. Weiß man schon, wieviel von den 8 GB wirklich zur Verfügung stehen?

Würde auf jeden Fall 16 nehmen. Wenn du auch ein paar Videos aufnehmen willst, ne größere Musiksammlung hast oder insbesondere auch ein paar aufwendigere Spiele (Größen zwischen 1-2 Gb sind da keine Seltenheit mehr)
gleichzeitig installiert haben willst, ist der Speicher sehr schnell voll.

Cloud Strife schrieb:
Das Nexus 4 wird wohl mein erstes Smartphone. Hab heute schonmal meinen Congstar-Tarif umgestellt, so dass ich ne Surfflat flexibel hinzubuchen kann. Geht allerdings leider erst in zwei Wochen. Ob 8 oder 16 GB weiß ich noch nicht. Ich tu mir eigentlich immer schwer, Speicherplatz sinnvoll voll zu bekommen. Weiß man schon, wieviel von den 8 GB wirklich zur Verfügung stehen?

Tipp: Vorausschauend 16GB nehmen.:)

Cloud Strife schrieb:
Könnte bei mir genauso sein. Da ich das Nexus 7 seit ein paar Wochen für die Uni verwende würde das 4er gut passen. Ich warte aber noch bis Weihnachten. Schreib mal bitte ein paar Eindrücke wenn dus hast... wobei... ohne Vergleichsmöglichkeit machts nicht so viel Sinn. Trotzdem :D

Inwiefern benutzt du das denn für dei Uni?
Nur zum Surfen und PDFs lesen oder kann man das auch wirklich sinnvoll einsetzen? zb während der Vorlesung Notizen in PDFs einfügen (aber in einer annehmbaren Geschindigkeit). Vielleicht gibts ja spezielle Apps dafür... ich suche auch noch nach Gründen mich selbst davon zu überzeuen das Teil zu Weihnachten zu holen aber als einziges Pro Argument habe ich bisher das Surfen auf dem Sofa und das reicht einfach noch nicht um 199 € auszugeben :(

Ich schreibe grundsätzlich lieber auf Tastaturen als aufm Blatt mit Stift in der Hand. Hatte jetzt länger nen Eeepc von Asus. Das Ding ist aber doch arg langsam. Bin jetzt am Umsteigen und hab auch noch nicht alles ausgeschöpft, aber mitschreiben mach ich drauf und halt alles was vorher auf dem Netbook ging. Surfen, PDFs lesen, Notizen machen, Kalender/ Stundenplan/ To-Do Listen managen. Grundsätzlich ging das alles auch aufm Netbook, aber sowas wie schnell mal rausholen und nachschauen in welchen Vorlesungsraum ich jetzt muss war da halt nicht. Das Ding ist ewig hochgefahren, selbst im Standby und noch lange nicht so handlich wie ein Tab. Die Sache mit den Notizen hängt weniger vom Tab als vom Dokument ab. Wenns nicht schreibgeschützt ist geht das Markieren und das Notizen einfügen sehr gut.
Ich hab mir halt auch ne Hülle inkl. Standfunktion und ne Bluetooth-Tastatur dazu geholt.
Empfehlen würd ichs nicht jedem, ist halt ne Sache der Arbeitsweise. Ich bin da schon sehr digital und scanne mir teilweise Texte die ich per Papier bekomme ein um sie digital verwenden zu können. Wenn du lieber auf Papier liest und gerne ne Zettelwirtschaft in nem Hefter verwaltest, dann wird das Tab sehr warscheinlich zum Socialnetworkgameboy. Wenn du Lust drauf hast digital zu arbeiten kanns Papier gut ergänzen und manchmal ersetzen.

Ja wenn du ne Bluetooth Tastatur hast ist ja alles geklärt. Ich konnte mir nur nicht vorstellen wie man auf ner virtuellen Tastatur so schnell schreiben kann um bei ner Vorlesung mitzuhalten.

Anonsten ist ein Tab mit Touchscreen für die Uni natürlich perfekt weil man ja ab und zu auch ml Dinge auf nem Dokument einfügen will die mit Tastatur und Maus eher umständlich zu konstrieren sind (Pfeile, Zeichnungenm, spezielle Symbole etc).
Schade, dass es so ne flache Tastatur wie beim Surface nicht auch fürs Nexus zu kaufen gibt.

Es ist mal wieder was geschmolzen. Diesmal ein Nexus 7 bei Aufladung über Nacht.

http://www.giga.de/tablets/google-nexus-7/news/nexus-7-uber-nacht-durch-aufladung-geschmolzen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnewsde+%28GIGA\\Android+-+Wir+sind+Android%29&utm_content=Google+Reader#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dandroid

473f594c510fd9f9c2db2be2252dd42a2a34a4b0-300x190.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oomLcP6Mv08[/vid]

Morgen startet der Verkauf im Playstore ;)

vielleicht hätte ich es oben kommunizieren sollen, aber hier einmal für alle:

… die Hardware war final
… die Software war final
… es fehlen lediglich 4 Features

Power-consumption ist völlig normal. Ich habe mit einen Kollegen gesprochen, dessen Nexus 4 alle features hat. Er kommt auf das gleich Ergebnis.

Wir machen aber dennoch keine Benchmarks, bis das Gerät nicht seinen Auslieferungszustand erreicht hat. Ansonsten: Ihr habt alle das Video gesehen. Gab es eine Stelle, wo Ihr an der Software gezweifelt habt? Nein, oder? Alles lief butterweich…

Wir haben erst überlegt, ob wir das Review machen sollen oder nicht. Aber nach Absprache mit den Produktmanager hatten wir ein Grün erhalten. Das Ergebnis seht Ihr oben. Einiges wird aber dennoch hingefügt, habe es — ist mir peinlich — zeitlich nicht geschafft.

Dennoch Sorry, falls etwas nicht nach Euren Vorstellung lief. Wir achten sehr auf das, was wir machen. Aber Fehler passieren manchmal trotzdem…

:)

Kamal

Kann es sein, dass der Store überlastet ist? Habe das Nexus 4 im Warenkorb und kann den Bestellvorgang nicht abschließen. :(

*edit:
Die 16GB Version ist ausverkauft...
die 8GB Version ebenfalls...

ARGH!

Die 32 GB HSDPA Version gibt's auch ab sofort für 299€.

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb_hspa&utm_source=nexus&utm_medium=email&utm_campaign=N7_NotifyMe&pcampaignid=111312EMN7DE01

funGus schrieb:
Kann es sein, dass der Store überlastet ist? Habe das Nexus 4 im Warenkorb und kann den Bestellvorgang nicht abschließen. :(

*edit:
Die 16GB Version ist ausverkauft...
die 8GB Version ebenfalls...

ARGH!

Bin mal gespannt wie viele bei Ebay auftauchen werden. Bei unseren Nachbarn ist das Handy ja wesentlich teurer.

Zurück
Oben