Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Kann man auf dem Display auch mit nem Grafik-Tablet-Stift zeichnen bzw gibt es so ein Zubehör für das Nexus 7?
Sollte schon ein Stift sein, der auch Druckstufen erkennen kann.

dRyIo.png

döschensam schrieb:
tim_buktu schrieb:
Hoffentlich kommt bald die 3/4G Version vom N7. Würde wirklich Sinn machen.

edit: AAAH 14.11. für 299€ mit 32GB und 3G :dhoch:

du hast dir doch grad erst ein 16gb besorgt!

Jau, habs aber so günstig erstanden, dass ich es locker ohne Verlust weg kriege. :cool:

Spielor schrieb:
Spielor schrieb:
Kann man auf dem Display auch mit nem Grafik-Tablet-Stift zeichnen bzw gibt es so ein Zubehör für das Nexus 7?
Sollte schon ein Stift sein, der auch Druckstufen erkennen kann.

dRyIo.png

Klick

Wie lustig...
Dass man da auch mit nem stylus drauf rumdrücken kann war mir klar. Meine frage zielte darauf ab ob man das teil als Grafiktablett nutzen kann - also auch verschiedene druckstufen erkannt werden.

Dazu hab ich über Google nichts gefunden und abgesehen davon....wofür ist der thread hier gut?
Demnächst einfach einen Link zu Google in den anfangspost und das Ding für weitere posts sperren....dann weiß auch jeder was zu tun ist.

Hast du dir das Note schonmal angeguckt?

http://www.amazon.de/Samsung-GT-N8000EAADBT-Quad-core-Megapixel-deep-gray/dp/B008UM3VJW/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1352117082&sr=1-6

Ob es sich praktisch für den Einsatzzweck eignet bezweifel ich aber auch stark.

Selbst wenn das gehen würde wäre mir das zu teuer für so ein "Gimmick", sag ich jetzt mal.
Wäre halt ganz interessant gewesen wenn es möglich wäre.
Ursprünglich wollte ich mir ja auch das Surface Pro holen...dann auch richtig mit Photoshop etc. aber da hatte ich auch deutlich andere Preisvorstellungen als MS.
Für Android gibts aber auch so Zeichnen-Apps (Sketchbook-Pro). Das wäre halt ne günstige Alternative mit dem Nexus 7 geworden. Sicherlich nicht so toll wie das Surface Pro + Photoshop aber für den Preis in Ordnung...

So, ich jetzt mal:

Ich werde wohl nächstes Jahr wieder die Schulbank drücken und will mir zu diesem Behulfe ein Tablet zulegen, wo ich während der Schulungen bissl mitschreiben und arbeiten kann.

Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich bisher nicht in die Verlegenheit kam, ein Tablet nutzen zu müssen. Für unterwegs reicht mir mein Nexus und zuhause hab ich nen 24" Screen am PC.

Würde für ein paar Office-Anwendungen zum mitschreiben ein 7" Tablet reichen, oder sollte ich das Nexus 10 nehmen?

Gibt es ausreichende Hardware (Tastatur, Maus) für die Nexus-Modelle? (Hab grad bei Amazon geschaut, und werde aus dem Angebot nicht schlau)

Also bitte:

Das neue Google-Handy schwächelt

Das Nexus 4 ist das neue Vorzeige-Android-Smartphone aus dem Hause LG. Nun erreichen uns ausführliche Tests aus den USA - und sie sind alles andere als überzeugend.

Das Nexus 4 ist das neue Google-Handy. Gebaut vom taiwanischen Gerätehersteller LG, läuft auf dem Android-Smartphone die neuste (und unveränderte) Version von Googles mobilem Betriebssystem.

Doch der pure Android-Genuss könnte einigen Nutzern vermiest werden, wie ausführliche Hardware-Tests aus den USA zeigen. Wichtigster Eindruck: Bezüglich Akkulaufzeit kann das neue Google-Handy nicht mit der Konkurrenz mithalten, dem Gerät geht früh der Saft aus. Dies konstatieren die Benchmark-Spezialisten des US-Technologieportals AnandTech und berufen sich auf ausagekräftige Tests. Dabei werden in regelmässigen Abständen Webseiten geladen - über eine WLAN-Verbindung oder per Mobilfunk -, bis der Akku stirbt.

LG-Nexus-4-Benchmarks-1352205223-0-11.jpg

Die von AnandTech gemessenen Werte seien auf alle Fälle enttäuschend, fasst winfuture.de zusammen. Nach knapp 4,2 Stunden ging dem Nexus-4-Akku die Luft aus, obwohl das neue Google-Smartphone nur mit dem vergleichsweise stromsparenden 3G-Mobilfunknetz läuft. Das Gerät verfügt nicht über ein LTE-Modul, um das schnellere 4G-Netz zu nutzen.

Das iPhone 5 ist top

Was die Akkulaufzeit betrifft, wird das Nexus 4 von einigen Konkurrenten deutlich geschlagen. Mit Abstand am längsten hielt das iPhone 5 (mit LTE-Modul) durch: 8,19 Stunden. Auf dem zweiten Platz landet das HTC One X (ebenfalls mit LTE-Modul). An dritter Stelle liegt Motorolas Razr i (mit 3G-Verbindung). Ernüchterndes Fazit: Das Nexus 4 landete nur auf dem zwölften Platz. Ähnlich verhielt es sich bei den Tests, die statt mit Mobilfunk-Verbindung über WLAN durchgeführt wurden.

LG-Nexus-4-Benchmarks-1352205235-0-11.jpg

Bleibt anzumerken, dass das Nexus 4 deutlich weniger kostet als die beim Akkutest besser platzierten Konkurrenten. Ob und wann das Google-Handy in der Schweiz erhältlich sein wird, ist offen. Der Verein Android Schweiz hat bereits eine Petition lanciert: «Wir wollen das Nexus 4 in der Schweiz!» Google Schweiz solle sich darum bemühen, dass die Schweizer User in den Genuss der vollen Nexus-Palette kommen und man die Geräte auch über den offiziellen Online-Store (Google Play) erwerben kann. 20min.ch

Das Nexus 4 war ja auch eigentlich für Android-Entwickler gedacht.

Ich bin schon richtig gespannt auf das Nexus 10. Das wischt ja anscheinend mit Apple den Boden auf. Allein die Auflösung mit deutlicher höherer Pixeldichte als das Retinadisplay. und das für schlappe 399$. :ugly:

Mehr als eine Stunde surfe ich doch nicht mit meinem Handy, bevor es zurück ans Ladekabel geht.
Ich frage mich immer wieder, wie viel Zeit die Leute unterwegs haben, um einen Handy Akku zu leeren. Das schaffe ich nicht einmal bei meinem Galaxy Nexus und das ist nicht besonders sparsam.

Besser als das iPhone 4 klingt eigentlich für mich als iPhone 4 User nicht so schlecht ^^

Warum ist denn das iPhone 5 zweimal in dem Test vertreten? Einmal an der Spitze mit und dann noch einmal beim iPhone 4S :?

Soll heißen, mit 3G(/ohne LTE) ist das iPhone genauso schlecht/gut wie das Nexus 4?
Dann wüsste ich nämlich nicht, was an der Akkulaufzeit so problematisch sein soll.

Das Nexus 4 wird wohl mein erstes Smartphone. Hab heute schonmal meinen Congstar-Tarif umgestellt, so dass ich ne Surfflat flexibel hinzubuchen kann. Geht allerdings leider erst in zwei Wochen. Ob 8 oder 16 GB weiß ich noch nicht. Ich tu mir eigentlich immer schwer, Speicherplatz sinnvoll voll zu bekommen. Weiß man schon, wieviel von den 8 GB wirklich zur Verfügung stehen?

Der Link zum kompletten Bericht mit Speedtest usw.: http://www.anandtech.com/show/6425/google-nexus-4-and-nexus-10-review/2

Zurück
Oben