Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe Android 4.1 auf dem alten Xoom eines Freundes getestet und selbst auf diesem Dinosaurier lief es wunderbar. Im Grunde ganz wie am Smartphone, nur mit größerem Display und das ist es, was ich haben will.
Insbesondere will ich aber ein cleanes Stock Android, ohne irgendwelchen Hersteller Schnickschnack. Das Nexus 7 klang bereits verlockend, hat sich aber wegen seines Displays bei mir disqualifiziert.

Kordelle schrieb:
Trayal schrieb:
Kordelle schrieb:
Tablet+Android...
und der Preis ist nich grade vernünftig, sonder auf iPad+Surface Niveau, dazu siehts nich grad gut aus :ugly:

Gut aussehen muss es nicht, sondern nur gut in der Hand liegen. Der Listenpreis von 400$ schreckt mich nun für ein Tablet dieses Kalibers auch nicht wirklich, womit es unter dem iPad und anderen, aktuellen Boliden liegt.
Gerade wegen Android will ich das Tablet, eben weil ich nach dem Umstieg vom iPhone 4 aufs Galaxy Nexus gemerkt habe, wie viel besser Android 4.X eigentlich ist. :D

bei Handys seh ich das auch genau so, nur bei Tablets hab ich über Android noch nichts gutes gehört, die werden regelmäßig bei myDealz verramscht.

Aber vielleicht ändert sich das ja mit 4.2 ;)

Warum sollte Android auf einem Tablet schlecht sein?

Vor fünfJahren haben sich die Leute darüber noch das Maul zerrissen. Heute wird es blindlings akzeptiert. Irgendwie komisch und zugleich verständlich.

hat pro und contra. beim handy finde ich es gut. jedoch bin ich auch sehr froh, wenn man mal nen akku tauschen kann. kommt eben darauf an was man mit dem gerät macht, bzw. wie stark man es nutzt. viel schlimmer finde ich da das "speicherkarten verwirren die kunden" argument. wenn die ihre dateiverwaltung ordentlich gelöst hätten, gäbs da auch keine verwirrung.

flexx schrieb:
Vor fünfJahren haben sich die Leute darüber noch das Maul zerrissen. Heute wird es blindlings akzeptiert. Irgendwie komisch und zugleich verständlich.

5 Jahre?
Das ist keine 5 Monate her, dass das hier im Forum heiß diskutiert wurde.

Und wie Sam sagt - mit Speichererweiterung das gleiche.
Apple ist natürlich der Teufel gewesen - jetzt macht es google und andere auch und es wird akzepiert.

Akzeptiert wird da überhaupt nichts, aber den paar Hanseln, die sich aktiv deswegen aufregen, steht ein Mob an Konsumentvieh gegenüber, die es trotzdem kaufen, da es für sie schlicht nicht von Interesse ist.

Sad story.

döschensam schrieb:
eben.

genau wie die fehlende speichererweiterung durch sd karte, heutzutage auch üblich und akzeptiert.

Gibt schon noch genug Geräte (siehe SIII von Samsung z.B.), die SD Slots haben.
Ist imo der einzig große Haken am Nexus 4. Billiger und einfacher kann man den Speicher vom Handy nicht erweitern. Und gerade für MP3s und Filme ist die Geschwindigkeit der SD Karte nahezu komplett wurscht.

Trayal schrieb:
Akzeptiert wird da überhaupt nichts […]

Doch, doch. Da wird sogar kommentarlos akzeptiert. Erlebe ich immer wieder in meinem Umfeld. Die 5 Jahre waren natürlich eine kleine Anspielung auf das erste iPhone, da wurde ich ausgelacht.

Hätte aber auch heute noch nichts gegen einen austauschbaren Akku. Hab den vom iPhone 4 z.B. auch gewechselt, war zwar nicht so komfortabel wie beim Nokia 3210, aber wohl weit einfacher als beim iPhone 5.

Das Nexus 7 ist der Hammer, super verarbeitet, sehr schnell und die Möglichkeit seine USB Sticks über einen Adapter einzuspeisen ist auch klasse. Dank der hohen Auflösung kann man sogar Zeitschriften darauf lesen. Zuletzt streamt es meine HD Filme noch ruckelfrei bis ins Schlafzimmer, das hat noch nicht einmal mein iPad 3 geschafft :dhoch:

Ich bin sehr zufrieden, die 150€ für die neuwertige 16 GB Variante waren gut angelegt.

Ich konnte bereits mit dem iPad 1 HD Filme über AirVideo völlig ruckelfrei aufs Apple TV streamen. Warum sollte ein iPad 3 dies nicht schaffen? Es tut es nämlich wunderbar. Auch mit Spiele wie z.B. Real Racing.

tim_buktu schrieb:
Ja wenn du in der Nähe des Senders (Fritzbox) bist kein Thema, aber sobald es ins Schlafzimmer geht - Tür zu gibt es Aussetzer.

Der steht bei mir in einem anderen Stock. Daran kann es mit Sicherheit nicht liegen. Besitzen auch beide Geräte die gleichen Standards (802.11a/b/g/n). Das reicht locker aus.

Wenn bei dir das Wireless Signal bereits bei einer geschlossenen Türe einbricht, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.

Zurück
Oben