Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Geek Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

take-my-money.gif

Nach dem Millenium Falcon ist nun der Tie-Fighter an der Reihe....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:sabber:

Masterchief Motorradhelm

Exterior Features:

• •Convenient modular design
  • •ABS shell with matte UV-protective clear coat
  • •Front air intakes reduce shield fogging; rear exhaust vents keep head cool and dry
  • •Reflective shield with UV protection
  • •Double D-ring nylon chin strap with snap secure
  • •Game-authentic deco
Interior Features:

• •Contoured center pad with a design that allows heat to dissipate from the top of the scalp
  • •Dual-layer EPS cheek pads for a firm, comfortable fit
  • •Center pad and cheek pads are removable and washable
  • •Soft, moisture-wicking material
  • •Eyeglasses friendly interior
Additional Features:

• •Meets or exceeds DOT standards (FMVSS 49 CFR 571.218)
  • •Nylon drawstring helmet bag included
  • •Available in S (55-56 cm), M (57-58 cm), L (59-60 cm), XL (61-62 cm)
  • •Limited edition

650x-Helmet1.jpg

http://necaonline.com/51331/product.../halo-master-chief-modular-motorcycle-helmet/
Wird gekauft. Allerdings sollte ich mir dann doch wieder ne schnelle Naked/Fighter zulegen, sonst bringt das nix ;)

...ich glaub nur das Teil wird scheisse laut und unangenehm vom Winddruck her, allerdings muss man halt einen Tod sterben.

Wenns ein "richtiger" Helm wäre ok, aber bei dem Ding wäre ich mir nich mal sicher ob der den Sicherheitsstandards überhaupt entspricht....

Das müsste man abwarten. Wie gesagt, sowas is sowieso nur Show. Die Predator Helme sind geprüft und erfüllen die Standards.

Die Nachteile bei den meisten dieser Helme kommen eh schon früher:
- Windruck wegen schlechter Aerodynamik
- Lautstärke im inneren wegen schlechter Aerodynamik
- Schlechte Ausstattung (kein Pinlock, meist kein Wechselvisier, usw...)
- Schlechte Belüftung, oft komplett ohne, oder nur mit schlecht steuerbaren Öffnungen.
...um nur einige zu nennen...

Solche Dinger sind dazu da mal auf nem Treffen den Dicken zu machen - hinschmeissen ist eher selten wirklich gut mit sowas... Da schwör ich dann doch lieber auf meine Shoeis.

EDIT: Sowas wird in D recht Easy zugelassen. ECE Prüfung und fertig. Die ist so lasch, da kommt praktisch alles durch. ...Wenn die Teile nicht völlig absurd beschissen gebaut sind. Was es zur Zeit alles an Billodeckeln mit ECE Prüfung auf dem deutschen Markt gibt, geht auf keine Kuhhaut. Darüber hinaus ist in der Moppedszene auch extrem strittig ob die ECE Prüfung die einzige Rechtfertigung für eine zulassung in D ist. Da gehts aber stark in die Juristerei. Tatsächlich gibts auch "geeignete Schutzhelme" die man ohne ECE fahren darf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben