Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der ganz normale Tinderwahnsinn - Love, Dating, Sex and more

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanta kann voll und ganz nachvollziehen aber manchmal muss man sich auch mal selbst ZWINGEN einfach zu genießen und dann ist nur noch schön

Zum Glück bin ich nicht wie die meisten Menschen :p.
Ging mir um die Gedanken, wie es weitergehen könnte und was ich gerne hätte.

Nur, wie Mingo etwas anders ausdrückt, was bringt das?
Anstatt im Hier und Jetzt zu sein und das was Du hast und fühlst zu würdigen rutscht Du schon in die Zukunft, machst Dir Sorgen und stellst Berechnungen an wie was wann geregelt ist und wer dann nachts aufsteht und die Kinder hütet oder wer dann zu wem in die Wohnung zieht und ob du die dann alleine noch renovieren musst ...
Was hilft Dir das denn jetzt und was bringt Dir das?
Im Endeffekt kommt alles anders oder auch nicht oder manche Sorgen und Probleme, die Du Dir jetzt ausmalst, sind nachher gar keine.
Dann war das alles umsonst.
Damit meine ich jetzt auch nicht dass Du Dir generell keine Gedanken um die Zukunft machen sollst und nur im rosa Wolkenland zu leben, aber dazwischen gibts eben auch einen gesunden Mittelweg, der Dir nicht den Spaß am Hier raubt.

Du, natürlich ist mir das alles klar. Nur tief in mir drin halt nicht. Ich kriege das nicht raus, das kotzt an und blockiert total. Ich würde anderen den selben Rat geben... Ich muss es nur verinnerlichen .. :(

Dann hat er in kürzester Zeit eine sehnenscheiden Entzündung. Ich würde mir eher professionelle Hilfe suchen, denn diese grübelneigung ist bei dir schon extrem. Will jetzt hier keine sinnlosen Ferndiagnosen anstellen, aber besser du suchst dir jemanden der mit dir zusammen den Dingen auf den Grund geht als das du irgendwann in eine handfeste Depression abrutscht.

Sowas in der Art hätte ich auch vorgeschlagen.
Du bist da ja generell irgendwie immer sehr negativ eingestellt - beziehungsweise sieht am Horizon immer irgendwo dunkle Wolken, egal wie positiv sich in dem Moment etwas darstellt. Das ist ja ziemlich selbstzerstörerisch und kann auf Dauer nicht gesund sein.
Da musst Du wirklich irgendwas unternehmen

Zurück
Oben