Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

10.000 € oder 200.000 € ist aber auch ein kleiner Unterschied. :)

Und ich denke Du wirst in den Toyota mehr als 10.000 € extra versenken.

Der 1er M ist halt mein Liebling.
Aber der neue muss ausschließlich Dir gefallen. Und das tut er scheinbar.

Hätte an deiner Stelle aber trotzdem noch gewartet, da kommt später bestimmt noch eine Version, die ab Werk mehr Tuning und Power bietet.

Bisher bin ich ja gerade froh drum das der Hobel keinen Lader oder Kompressor drauf hat :D So ein Oldschool - Sauger fährt sich halt ganz anders wie ein aktueller Turbo. Ich freu mich drauf!

Vor allen Dingen kann ich mit dem Teil nun auch endlich mal lernen die Grenzen richtig auszutesten (natürlich nicht im Straßenverkehr). Bis ich die Grenzen von einem 350PS Auto komplett ausloten könnte wurden Jahre vergehen ... um wirklich im Grenzbereich zu fahren und das letzte Quäntchen raus zu holen genügen die 200 Sauger PS und die 25% gesperrte Hinterachse.

Den 1er M finde ich auch klasse! Aber leider nicht in meinem Preisniveau ;) Man muss so ein Auto ja auch unterhalten und nicht nur anschaffen ...

Danke Euch!

Das wird sich aber wohl in den nächsten Jahren stark ändern. Wenn die Gebrauchtwagenpreise stimmen wird sie die "Jugend" auf das Auto stürzen, da er dann günstig in der Anschaffung ist und es wohl eine Menge Kirmes-Tuning-Teile geben wird :nein: ... über so etwas kann ich aber mittlerweile drüber stehen. Vielleicht verschont dieses Klientel das Auto aber auch gerade weil es keinen Turbo hat :D

Knapp 46'000 CHF wollen die bei uns für die Karre. Heftiger Preis. Fast so viel wie für einen 125i und etwas teurer als ein neuer WRX STI.

Ist der von Subaru eigentlich baugleich oder sind da ein paar Änderungen am Exterieur vorgenommen?
Der wirkt irgendwie ganz anders auf den offiziellen Bildern.

Edit:
bildschirmfoto2012-10vojgi.png

toyota-celica-ft-86-1m5kf9.png

Sieht wohl so aus. Hätte noch die STI Version abgewartet. Der BRZ sieht imo im Vergleich besser aus.

Bei Euch ist der echt teuer und der STI im Vergleich günstig :lol: Bei uns kostet der STI fast 20.000€ mehr als der Toyota :lol: Mit dem 125i wird der Hobel auch immer verglichen, aber preislich halt auch ne andere Liga. Wenn du dir den BMW mit der Ausstattung des Toyota und vor allen Dingen der gesperrten HA konfigurierst wirds schon wieder wesentlich teurer! Der 125i ist aber auch als Alltagswagen ausgelegt ... der Toyota eher nicht. Was will ich im Alltag mit ner Gewichtsverteilung von 47:53 und einem Schwerpunkt von 46cm?! Das bringt mir im Stadtverkehr oder einkaufen überhaupt nichts :ugly: Dann lieber den BMW!

Technisch ist der BRZ und der GT86 identisch. Laufen sogar aus dem selben Werk. Die Front beim BRZ ist leicht anders. Ansosten außen gleich. Im Interiour hat der Drehzahlmesser ne andere Farbe und das Radio ist anders. Des weiteren sind die Sitzbezüge unterschiedlich und noch ein paar Kleinigkeiten die nicht auffallen. Aber im große nund ganzen zu 98% identisch.

flexx schrieb:
Sieht wohl so aus. Hätte noch die STI Version abgewartet. Der BRZ sieht imo im Vergleich besser aus.

Deiner Meinung nach ;) Mir gefällt die Front vom GT86 wesentlich besser!
Der Chef von STI gab vor 3 Wochen ein Interview und hat nochmal bestätigt das es eine STI Version geben wird, aber die Leistung gleich bleiben wird. Die STI Version bekommt ein paar andere Spoiler, Felgen, Fahrwerk und Bremsen. Mehr nicht.

"STI is working on finalizing creation of the special version of BRZ, which would be unveiled in "some time" (secret). Turbocharger is NOT in the concept of this greatly balanced FR sports car, so we would concentrate our developments on suspension, handling, performance improvements and sports styling. The turbocharged version of BRZ will remain only in GT300 Championship"

Willinator1 schrieb:
Deiner Meinung nach ;) Mir gefällt die Front vom GT86 wesentlich besser!
Der Chef von STI gab vor 3 Wochen ein Interview und hat nochmal bestätigt das es eine STI Version geben wird, aber die Leistung gleich bleiben wird. Die STI Version bekommt ein paar andere Spoiler, Felgen, Fahrwerk und Bremsen. Mehr nicht.
Finde beim BRZ fügt sich die Front deutlich besser zur Seite. Aber wie gesagt, mir gefällt der Wagen sowieso nicht, daher bin ich da auch ein schlechter Maßstab. :D

Von der STI Version gab es ja mal eine Concept Karre.

subaru_brz_sti_concepulx41.jpg

Nach meinem Wissensstand wird die Leistung um 50 PS gesteigert durch Veränderung am Ansaugtrakt und das Gewicht noch um ein paar Kilo reduziert. http://veight.de/20120329/subaru-brz-sti-offiziell-bestaetigt/

Edit: Und die bei STI haben zumindest dem Konzept mal anständige Heckleuchten verpasst! :P
http://veight.de/wp-content/uploads/2012/03/subaru_brz_sti_concept_rear.jpg

Willinator1 schrieb:
Der 125i ist aber auch als Alltagswagen ausgelegt ... der Toyota eher nicht. Was will ich im Alltag mit ner Gewichtsverteilung von 47:53 und einem Schwerpunkt von 46cm?!

Ist die beim 125i anders? Oder woher hast du die 47:53?
Beim 135i liegt die exakt bei 52,2 zu 47,8 Prozent.

Meinte natürlich 53:47 - ist die vom GT86 nicht vom 125i ;)

Vom Toyota gab es auch ein Konzept - hieß damals noch FT86.
Das mit den 50PS habe ich auch gelesen, aber mal Ernst du kennst dich doch auch mit Autos aus?! 50PS Steigerung durch ne andere AGA, Ansaugweg und ECU Anpassung beim Sauger? Never ever ;)

Ja, bin auch schon auf der Suche nach ein paar schicken Rückleuchten ... die Serienteile gehen gar net :lol:

Willinator1 schrieb:
Meinte natürlich 53:47 - ist die vom GT86 nicht vom 125i ;)

Und wo liegt denn jetzt der Unterschied in der Alltagstauglichkeit bezüglich der Gewichtsverteilung? ;)

Die 50 PS sind wohl erst mal ein Richtwert. Mal schauen was der Motor wirklich an Leistung ab Serie auf dem Dyno bringt. Man kann durch gröbere Veränderungen am Ansaugtrakt schon einiges rausholen. Edit: Und STI traue ich prinzipiell alles zu! :P

Wayne interessiert die Gewichtsverteilung bei einem Alltagswagen? Das meine ich damit ;) Für mich, der wirklich mal alle Grenzen von einem Auto erlernen und damit umgehen lernen möchte, ist das interessant. Aber den Normalo-Fahrer bringt das doch nichts ...

Ok, die Wette steht! 50PS mit einer Veränderung am Ansaugweg bei einem 2 Liter Sauger ist nicht möglich!

Willinator1 schrieb:
Wayne interessiert die Gewichtsverteilung bei einem Alltagswagen? Das meine ich damit ;) Für mich, der wirklich mal alle Grenzen von einem Auto erlernen und damit umgehen lernen möchte, ist das interessant. Aber den Normalo-Fahrer bringt das doch nichts ...
Ich sprach vom Vergleich der von dir gezogen wurde und der eigentlich total sinnlos ist, weil offensichtlich beide Fahrzeuge über die genau gleiche Gewichtsverteilung verfügen.

Willinator1 schrieb:
Ok, die Wette steht! 50PS mit einer Veränderung am Ansaugweg bei einem 2 Liter Sauger ist nicht möglich!
"Die 50 PS sind wohl erst mal ein Richtwert. Mal schauen was der Motor wirklich an Leistung ab Serie auf dem Dyno bringt. Man kann durch gröbere Veränderungen am Ansaugtrakt schon einiges rausholen."

Zumal im Text von einer Änderung an Ansaugtrakt und Abgasanlage die Rede ist. Eine Leistungssteigerung wird dadurch mit Sicherheit erzielt. Sollte klar sein. Wie groß die Leistungsausbeute dann tatsächlich ist, kann ich nicht auf ein PS genau schätzen. Dafür fehlt mir schlicht das Wissen, ich bin kein Motoreningenieur. :D

Die Agumente bezogen sich nicht auf den direkten Vergleich sondern um den Nutzen eines Autos im Alltag mit diesen Werten - jetzt kapiert?

Sehr mühselig mit dir zu diskutieren wenn es um BMW geht :ugly:

Wie gesagt, auch mit Änderung am Ansaugtrakt, andere AGA und Anpassung der ECU holst du keine 50PS mehr aus einem 2 Liter Sauger! Da müsste schon ein Lader drauf ...

Zurück
Oben