Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

optisch gefällt mir der toyota gt ja auch sehr. aber die oben genannten werte wie 200nm oder 7,8 sekunden auf 100 erschrecken mich ehrlich gesagt ziemlich. da hätte man aus den 200ps doch wohl wirklich mehr rausholen können. klar, will der wagen keine renngranate sein. aber das klingt ja fast als wenn die leistung irgendwo verpufft.

Ein Turbomotor soll doch auch kommen, oder? Falls ja, würde ich einfach darauf warten. Gutes Kurvenverhalten schön und gut, aber wenn ich den auf der Geraden soager mit meinem Passi in Schach halte, is doch auch scheiße :D

@ Willinator
Toller Bericht, danke. Zeigt, dass auch ein "vernünftig" motorisiertes Fahrzeug Spass bereiten kann.
Die Umkehrseite ist halt, dass die Leistung mit Drehmoment statt mit Hubraum erreicht wird. Als Spassmobil ganz o.k., im Alltag imo ziemlich suboptimal. Mein Accord erreicht das max. Drehmoment bei 4'500 U/min., die max. Leistung bei 6'800 U/min. Aus dem Keller kommt damit ebenfalls nicht allzu viel. Sofern ich nun mit dem Familienkutschenkombi nicht dauernd mit ü 4000 U/min. fahren will, hat man trotz 190 PS leider nur sehr wenig Leistung zur Verfügung... Ist natürlich konzeptbedingt, aber trotzdem irgendwie schade.

Für mich käme der GT86 - welcher anders als mein aktuelles Auto ja gerade keine Familienkutsche wäre - ohne Aufladung aber trotz allem Spass nicht in Frage. Da würde für mich auch auf der Geraden einer Passstrasse genügend Leistung dazugehören...

Wie gesagt, für den Alltag ist der Hobel nichts und würde er bei mir auch nicht genutzt werden. Dafür habe ich ja noch nen A3 Diesel ;)

Direkt vom Hersteller wird es keine aufgeladene Version geben. Auch nicht von STI. Es gibt lediglich eine Rennversion mit 300PS (Link). Da der Block bekannterweise standfest ist, bieten natürlich die Tuner schon nachrüstmöglichkeiten an (Link). Ob es natürlich für jeden einzelnen Sinn macht ein neues Auto mit Saugermotor zu kaufen und dann für tausende von €uro einen Turbo drauf zu basteln bleibt erst mal jedem selber überlassen.

Gerne darf mich auf der geraden ein Passat überholen ... von mir aus auch in der Kurve - das stört mich eigentlich recht wenig. Wenn ich im Gegenzug nach einer kleinen Ausfahrt oder einem Abstecher auf der Renn/Driftstrecke mit einem breiten grinsen Aussteige weil ich einen rießen Spaß hatte :D

Wobei man das jetzt nicht schlechter reden sollte als es ist ;) Damit ein Passat überholen kann muss es schon der V6 mit 3,6L und 300PS sein. Der 2L TSI kann nicht überholen ... unterschied ist halt das der Turbo gemütlich im 6 oder 7 Gang hinter dem Toyota fährt, welcher im Gegenteil andauern am Schalten ist, um über 6.000 U/min zu bleiben. Was glaubt Ihr wer da mehr Fahrspaß hat? :D Wie in meinem Bericht erwähnt ... Gefühlt schnell!

Das ist und bleibt aber "Geschmackssache" ;) Wie wäre es denn wenn Ihr Euch lieber selber mal ein Bild macht und ne Probefahrt bewältigt. Bei dem Hobel kann man die Zahlen nicht im Verhältniss zum Fahrspaß setzten ... von dem Torsen Dif an der HA gar nicht erst zu reden :cool:

@MtChiller: Ja, in zukunft würde es da Möglichkeiten geben. Aber wie das immer bei einem neuen Auto anfangs ist ... sage ich das ich ja nichts großartig an der Leistungsschraube drehe ... aber lass uns da in 2-3 Jahren nochmal drüber reden :ugly:

Ich war früher auch ein Saugerfan, mein toller E36 damals, 6Zylinder und Sauger = Sex aber inzwischen habe ich mich mit einem Turbo angefreundet und möchte es nicht mehr missen. Autos ohne kommen halt untenrum nicht aus der husche. Der Toyota ist ein tolles Auto, endlich mal etwas neues usw aber warum zur Hölle keinen Turbo?

Heute mal unsere neue Firmenschlampe ausprobiert, der aktuelle Ford Focus Ecodrive, nette Technikspielereien aber der Innenraum ist wieder einmal soooo hässlich. Alles ist irgendwie total kantig, sogar in der Nähe der Handauflagefläche am Lenkrad ist eine Kante, nach 2 Stunden Fahrt hatte ich einen richtigen Abdruck auf der Hand. Insgesamt fuhr sich der Wagen aber gut und sehr sparsam.

Zurück
Oben