Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jfsif91f9gb8.jpg


wer hat sich sowas ausgedacht:nein:
 
Es ist halt schwierig einen Wagen in genau der Konstelation zu finden die ich suche (N54 Motor mit neuem idrive, Schaltwippen und DKG) Und wenn ich dann noch unbedingt einen mit M-Paket haben möchte, schränkt sich meine Suche sehr sehr stark ein. Jetzt hab ich einen gefunden der quasi alle Kriterien erfüllt bis auf das M-Paket.
Und ja, ich weiß sogar genau was das kosten wird. 825,- für die Teile und 600,- fürs lackieren. Einbau mach ich selber (Hab ich bei meinem E90 auch schon gemacht).

Dann sind wir also bei knapp 1400 Zusatzkosten. Das ist imo absolut im grünen Bereich für son Wagen. Vor allem kosten die, dies von Werk ab verbaut haben im Schnitt locker 3000-4000 mehr. Von daher lohnt sich das auch noch.
 
Frequenzberater schrieb:
Es ist halt schwierig einen Wagen in genau der Konstelation zu finden die ich suche (N54 Motor mit neuem idrive, Schaltwippen und DKG) Und wenn ich dann noch unbedingt einen mit M-Paket haben möchte, schränkt sich meine Suche sehr sehr stark ein. Jetzt hab ich einen gefunden der quasi alle Kriterien erfüllt bis auf das M-Paket.
Und ja, ich weiß sogar genau was das kosten wird. 825,- für die Teile und 600,- fürs lackieren. Einbau mach ich selber (Hab ich bei meinem E90 auch schon gemacht).

Dann sind wir also bei knapp 1400 Zusatzkosten. Das ist imo absolut im grünen Bereich für son Wagen. Vor allem kosten die, dies von Werk ab verbaut haben im Schnitt locker 3000-4000 mehr. Von daher lohnt sich das auch noch.

oder spar dir die arbeit und kauf dir :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220103742

:D
 
Ich habe ein organisatorisches Problem:

Ich habe bei zwei verschiedenen Händlern einen Wagen gefunden der für mich in Frage kommt. Ich habe mit beiden per Email Kontakt. Wir haben uns auch schon über einen Handel einigen können. Ich würde dort meinen alten Wagen in Zahlung geben und den neuen mitnehmen. Ich habe mir einen geschätzten Ankaufswert für alten Wagen geben lassen. Den endgültigen Preis werden mir beide verständlicher Weise erst nennen können, wenn sie sich meinen Wagen angesehen haben. Bis hierhin alles noch ganz unproblematisch. Kommen wir zu den Problemen:

- Ich bin in Serbien
- vorraussichtlich noch 4-6 Wochen
- Beide Autos stehen irgendwo bei Ecke Nürnberg (ca. 500 Km von mir entfernt)
- Mein jetziger Wagen ist abgemeldet

Da beide glücklicherweise in der halbwegs gleichen Ecke stehen, könnte ich für beide den selben Besichtigungstag ausmachen. Ich würde dann also meinen alten Wagen startklar machen, einen Kumpel einpacken und mit Papieren und n Haufen Bargeld Richtung Nürnberg düsen und mir erst den einen und dann den anderen ansehen. Beide Händler haben dann auch Gelegenheit sich meinen aktuellen Wagen anzuschauen.Nun meine Fragen:

Kann ich meinen Wagen nur für einen Tag anmelden/versichern? Sind das diese "Überführungskennzeichen"?
Kann ich meinen neuen oder ggf. den alten dann auch wieder damit nach Hause fahren?
Wenn ich dem Händler sage dass ich erst in 6 Wochen Zeit habe, wird er den Wagen sicher nicht so lang reservieren. Jemand ne andere Idee?
Es ist wahrscheinlich eh Wunschdenken die Karre bei einem einvernehmlichen Deal sofort mitzunehmen oder? In der Regel brauchen die Händler doch 1-2 Tage...
Woah, das ist alles so kompliziert...

Wie würdet ihr das alles handhaben?
 
Was ist mit einem Überführungskennzeichen? Kenn mich da nicht wirklich aus aber um dein Auto beim Händler zu sichern wäre eine Anzahlung eine Alternative aber was ist wenn das Auto nicht deinen Vorstellungen entspricht?
 
Lässt halt deine Karre da und wartest die 1-2 Tage bis der neue fertig ist.
Hab jetzt nicht verfolgt was du kaufen willst und ob bei ner Niederlassung oder sonem normalen Autohaus.

BMW hat bei mir bisher immer die Anreisekosten getragen. (Sowohl wenn privat, als auch beim Dienstfahrzeug)
 
sexySerkan schrieb:
Was ist mit einem Überführungskennzeichen? Kenn mich da nicht wirklich aus aber um dein Auto beim Händler zu sichern wäre eine Anzahlung eine Alternative aber was ist wenn das Auto nicht deinen Vorstellungen entspricht?

Bekommt man das von der "zukünftigen" Versicherung oder schließ ich da einen Vertrag für 1-2 Tage ab? Keine ahnung wie das läuft...
Genau, das mit der Anzahlung geht aus diesem Grund natürlich nicht. Kauf ja nicht die Katze im Sack.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Lässt halt deine Karre da und wartest die 1-2 Tage bis der neue fertig ist.
Hab jetzt nicht verfolgt was du kaufen willst und ob bei ner Niederlassung oder sonem normalen Autohaus.

BMW hat bei mir bisher immer die Anreisekosten getragen. (Sowohl wenn privat, als auch beim Dienstfahrzeug)

Ja gut, müsste dann halt 1-2 Tage im Hotel pennen. Wär jetzt auch nicht so tragisch, da ich eh meinen besten Kumpel im Schlepptau habe, können wir das ganze mit einem krassen Wochenende kombinieren und ein wenig eskalieren :D

Der eine ist Vertragshändler, der ander nicht. Muss ich mal nachhorchen ob die mir sowas in der Richtug anbieten würden.
 
http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/bmw-baut-einen-sportlichen-van-id2035021.html

Sooo schlimm sieht er gar nicht aus. :D
 
Zurück
Oben