Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke. Aber den Vergleich mit M, S oder AMG verliert er am Ende dann doch. Zumindest was die reine Performance angeht. Dafür Punktet er in Sachen Basis-Ausstattung und Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Loomit schrieb:
Nicht wirklich, es sei denn es geht um den Preis.

Beim M5 müsstest du nicht mal den M-Button drücken, um den Insignia OPC gnadenlos stehen zu lassen. Aber Loomit ist ja der Experte :grins:.

Edit: Aber natürlich trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto, Bullitt! Optisch finde ich den durchaus nett, auch wenn ich keinen Opel mehr kaufen würde. Wie siehts eigentlich mit den Werkstätten und Garantien aus, wenn sie demnächst in Insolvenz gehen?
 
Streitet euch nicht :knuddel: . Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob Audi, Mercedes oder BMW bessere Zeiten auf die Nordschleife brennen. Ich gebe gerne zu, dass mir absolut die Skills fehlen, um so ein Auto auch nur ansatzweise adäquat auf einer Rennstrecke zu bewegen. Ich wollte einfach eine Reiselimousine mit Tendenz zum Coupé und mit viel Power... und die habe ich denke ich bekommen :)

Edit: Danke für die Glückwünsche MKS.
 
Als Handschalter. Ich hätte die Automatik gerne mal Probe gefahren. Hätte sehr gut zu dem Auto passen können. Leider habe ich keine Erfahrung mit Automatik bei Opel und für vergleichbare junge Gebrauchte mit Automatik wurden gleich mal rund 3.000 Euro mehr aufgerufen :-(

Die Felgen beim Mini auf den Bildern sind übrigens die Winterfelgen. Ich weiß, die haben einen leicht billigen Touch
 
Die Innenausstattung gefällt mir ziemlich gut, aber ist der weiss? Erkennt man auf den Bildern nicht gut. Darf man fragen was man dafür auf den Tisch legen muss?
 
Fl0w111 schrieb:
Die Innenausstattung gefällt mir ziemlich gut, aber ist der weiss? Erkennt man auf den Bildern nicht gut. Darf man fragen was man dafür auf den Tisch legen muss?

Ja, der ist weiß. Wir können gerne über Zahlen sprechen - zumal die Differenz zwischen Mini und OPC gar nicht mal soooo groß war.
Ist wie gesagt ein junger Gebrauchter (EZ 1/2011 / ca. 25.000 km). Service und HU sind frisch gemacht. Neue Winterreifen und -Felgen gab`s dazu. Kostenpunkt: gut 31.000 Euro. Für den Mini bekomme ich vom Händler knapp 20.000.

EDIT: Was man bei dem Auto halt nicht unterschätzen darf sind die laufenden Kosten. Steuer und Versicherung sind deftig und durstig ist er natürlich auch. Unter 11 Liter dürfte schwer werden.
Die Brembos wurden zum Glück noch auf Kulanz getauscht. Ist wohl bei dem Auto eine bekannte Schwachstelle, die sehr SEHR teuer werden kann.
 
Fl0w111 schrieb:
Für ca. 11000€ einen (fast) neuen Insignia OPC zu bekommen ist echt ne super Sache :dhoch:

So rede ich mir das auch immer schön :D

Wenn man den Wertverlust betrachtet, den der Mini in 3 Jahren hatte, sieht man natürlich, dass das eine Milchmädchenrechnung ist. Aber hier möchte ich nicht wirklich über Zahlen reden :heul:

Ich hab den 2009 neu gekauft und wollte ihn MINDESTENS fünf Jahre fahren. Dass wir Nachwuchs bekommen, war damals nicht so wirklich eingeplant :p
 
:dhoch:Geiles Auto!:dhoch: Wie viel PS hat der?

Sollte mir mal als 2.0 Diesel als firmenauto gegeben werden, hab dann aber doch den Passat CC 2.0 TDi bekommen :headbang:

Heute um 15:00 Uhr hol ich meinen blauen Flitzer ab! :woohoo:
 
speed_freak schrieb:
:dhoch:Geiles Auto!:dhoch: Wie viel PS hat der?

Sollte mir mal als 2.0 Diesel als firmenauto gegeben werden, hab dann aber doch den Passat CC 2.0 TDi bekommen :headbang:


Die OPC-Variante des Insignia hat den 2.8Liter Turbo V6 und Allrad-Antrieb. Angegeben ist die Leistung mit 325 PS.
 
Dann bist du der König aller Ampelduelle was? :D Für einen (aktuellen) M5 wird es aber leider nicht reichen.
 
Zurück
Oben