Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
German_KSK schrieb:
Gerri schrieb:
ne glaube nicht, im Saarland gibts sicher noch 1 von denen.

Mit nem Golf 3? naja der hat sicher kein Gas gegeben ^^

hab ihn so ca mit 240 überholt und deshalb glaub ich schon das er gas gegeben hat :deal:
ist deiner motormäsig original ? wie schnell ist er ?

240 Km/h im Golf III ?
Schafft ja nicht mal der VR6.
Tachotuning ? :D

mit nem HGP-Bausatz ( 2 TL ) 312 kW / 424 PS ist das machbar und noch nicht die grenze :grins:

Ich hätte da mal ne Frage. Am besten an jemand, der sich mit dem Autohandel auskennt, insbesondere mit den Gewinnspannen der Händler.

Ich hatte ja anfangs dieses Threads schon mal geschrieben, dass mich der John Cooper Works von Mini reizen würde. Die Gedankenspielereien werden immer präziser und am Samstag fand schließlich die Probefahrt statt. :)

Nehmen wir mal an, ich würde mich tatsächlich hinreissen lassen, dass Ding als Neuwagen zu bestellen, in der Farbe die ich will und mit meiner Traumausstattung, wieviel Prozent Rabatt wären bei einer Barzahlung und bei Inzahlungnahme meines Gebrauchten realistisch?

Ich schätze mal 20% oder mehr.

Frag mal Zimti, der arbeitet ja bei BMW.

Cooper Works S ist Geil aber das Preis/Leistungsverhältnis eher weniger.

@German KSK, was für ein Motor wird den für den Umbau vorausgesetzt ?
424 PS möchte ich nicht testen im 3er Golf.

Samstrike 68 schrieb:
Ich schätze mal 20% oder mehr.

Frag mal Zimti, der arbeitet ja bei BMW.

Cooper Works S ist Geil aber das Preis/Leistungsverhältnis eher weniger.

@German KSK, was für ein Motor wird den für den Umbau vorausgesetzt ?
424 PS möchte ich nicht testen im 3er Golf.

2.9 syncro mit 190 ps

In einem Auto-Forum hat ein User von seinen Erfahrungen beim Kauf des neuen Cooper S Cabrios berichtet. Er hat 4 oder 5 Mini-Niederlassungen in seiner Gegend kontaktiert, aber mehr als 3 bis 6 % waren nicht drin. Bei keiner! :shock:
Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass bei der momentanen Lage mehr geht.

Aber wenn es um Autos für Enthusiasten geht, treten die Händler scheinbar gerne mal auf die Rabatt-Bremse, weil sie genau wissen, dass solche Leute einen Autokauf nicht zur Vernuftsache machen und trotzdem zuschlagen.

Was mich aber richtig stört, ist der Eindruck, dass ich bei Mini irgendwie als Bittsteller auftreten muss. Probefahrt wurde mir z.B. letztes Jahr gar nicht gestattet und die versprochene Probefahrt Anfang März auch nur, weil ich mich bei denen gemeldet habe und nicht umgekehrt wie versprochen.

Des weiteren hatte ich darum gebeten, dass man mir bescheid sagt, wenn das Austellungsstück zum Verkauf stehen sollte. Das dies jetzt der Fall ist, habe ich nur durch Zufall erfahren, da ICH wie gesagt bei DENEN angerufen hatte.

Mein Auto konnten sie mir bisher nicht bewerten, obwohl ich denen schon seit über einer Woche ernsthafte Kaufabsichten angezeigt habe. "Das macht bei uns nur die DEKRA."
Wie bitte!? Es geht um einen Z3... Ihr seid eine scheiß BMW-Niederlassung :motz:

Am Samstag habe ich der Verkäuferin eine Liste rein gereicht, mit allen Features, die ich mir wünsche mit der Bitte, dass sie mir einen ordentlichen Komplettpreis anbietet. Heute wollte sie mich anrufen. Bisher blieb das Telefon still und es würde mich nicht wundern, wenn das den ganzen Tag so bliebe!

Guck doch mal bei Mobile.
Dann fährst Du eben etwas weiter zum abholen, hast aber mehr Auswahl.

BMW ist eh immer ziemlich hochnäsig, mein BMW Händler in Witten auch. Die gucken einen immer an als ob man was stehlen will, wenn sie dich überhaupt anschauen.
Komischer Verein aber mein neuer Ansprechpartner ist sehr nett. Der erste bisher, liegt wohl auch am alter.

Bullitt schrieb:
In einem Auto-Forum hat ein User von seinen Erfahrungen beim Kauf des neuen Cooper S Cabrios berichtet. Er hat 4 oder 5 Mini-Niederlassungen in seiner Gegend kontaktiert, aber mehr als 3 bis 6 % waren nicht drin. Bei keiner! :shock:
Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass bei der momentanen Lage mehr geht.

bei vw zb gibts 0 % momentan :vogel: es sei den du hast ein auto mit dem du die Abwrackprämie bekommst dann gibts noch bis zu 2000€ bonus vom händler
ich denke bei allen anderen händlern wird es momentan ähnlich aussehen.

ich hab mir am freitag einen passat R line bestellt und bekommen genau 2000€ also
ingesamt 4500€ günstiger (mit Abwrackprämie)

Samstrike 68 schrieb:

Das Problem mit den JCW`s bei Mobile.de oder bei Autoscout24 ist, dass es sich fast ausnahmslos um Showroom-Modelle handelt. Haben also 00 Kilometer auf der Uhr und haben monströse Ausstattungspakete, die ich nicht brauche (Ablagepaket, Xenon-Scheinwerfer, Glasschiebedach usw.).

So einen gibt es wie gesagt bei der hiesigen Niderlassung auch. Aber ich gehe fest davon aus, dass ich mit einem selbst zusammengestellten Wagen mit allen Features die ich WIRKLICH will, nicht wesentlich teurer komme.

Aber dazu müsste man mir endlich mal überhaupt ein Angebot machen :motz:

hab ich neulich in der autobild gelesen :D

Auto eigenbau mit Flugzeugmotor

Ende der 70er Jahre machte John Dodd mit seinem Eigenbau Furore. Ein Ungetüm auf Rädern mit Flugzeugmotor von Rolls Royce. Einst das stärkste Auto der Welt.

Merlin4.jpg
Merlin5.jpg
Merlin6.jpg

Technische Daten:
V12 Motor
Vier ventile pro zylinder
27 Liter Hubraum sprich 27.000 cm^3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vierfachvergaser
leistung ca. 1000 ps bei 2500/min
drehmonent ca. 1030Nm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dreistufen Automatik
hinterradantrieb
gewicht 2250 kg

goddammit :huldig:

Beatfanatika schrieb:
hab ich neulich in der autobild gelesen :D

Auto eigenbau mit Flugzeugmotor

Ende der 70er Jahre machte John Dodd mit seinem Eigenbau Furore. Ein Ungetüm auf Rädern mit Flugzeugmotor von Rolls Royce. Einst das stärkste Auto der Welt.

Merlin4.jpg
Merlin5.jpg
Merlin6.jpg

Technische Daten:
V12 Motor
Vier ventile pro zylinder
27 Liter Hubraum sprich 27.000 cm^3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vierfachvergaser
leistung ca. 1000 ps bei 2500/min
drehmonent ca. 1030Nm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dreistufen Automatik
hinterradantrieb
gewicht 2250 kg

goddammit :huldig:

:kotz::kotz::kotz:

Bullitt schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Das Problem mit den JCW`s bei Mobile.de oder bei Autoscout24 ist, dass es sich fast ausnahmslos um Showroom-Modelle handelt. Haben also 00 Kilometer auf der Uhr und haben monströse Ausstattungspakete, die ich nicht brauche (Ablagepaket, Xenon-Scheinwerfer, Glasschiebedach usw.).

So einen gibt es wie gesagt bei der hiesigen Niderlassung auch. Aber ich gehe fest davon aus, dass ich mit einem selbst zusammengestellten Wagen mit allen Features die ich WIRKLICH will, nicht wesentlich teurer komme.

Aber dazu müsste man mir endlich mal überhaupt ein Angebot machen :motz:

Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn die Showroom Modelle ne Geile Ausstattung haben, dann brauchste doch keinen selber zusammenstellen. Und Xenon sollte ein Works S schon haben finde ich.

Naja, er wills aber nicht, also warum soll er den ganzen Krempel bezahlen den er nicht will.
Aber warum brauchen die so lange für ein Angebot?
Kannste keinen auf der Homepag zusammenstellen?
Davon dann so 10% abziehen, die man vielleicht handeln kann, bei Inzahlungnahme eines Autos natürlich weniger (wenn überhaupt).
Wäre also bestimmt besser den privat zu verkaufen.

Zurück
Oben