In einem Auto-Forum hat ein User von seinen Erfahrungen beim Kauf des neuen Cooper S Cabrios berichtet. Er hat 4 oder 5 Mini-Niederlassungen in seiner Gegend kontaktiert, aber mehr als 3 bis 6 % waren nicht drin. Bei keiner!

Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass bei der momentanen Lage mehr geht.
Aber wenn es um Autos für Enthusiasten geht, treten die Händler scheinbar gerne mal auf die Rabatt-Bremse, weil sie genau wissen, dass solche Leute einen Autokauf nicht zur Vernuftsache machen und trotzdem zuschlagen.
Was mich aber richtig stört, ist der Eindruck, dass ich bei Mini irgendwie als Bittsteller auftreten muss. Probefahrt wurde mir z.B. letztes Jahr gar nicht gestattet und die versprochene Probefahrt Anfang März auch nur, weil ich mich bei denen gemeldet habe und nicht umgekehrt wie versprochen.
Des weiteren hatte ich darum gebeten, dass man mir bescheid sagt, wenn das Austellungsstück zum Verkauf stehen sollte. Das dies jetzt der Fall ist, habe ich nur durch Zufall erfahren, da ICH wie gesagt bei DENEN angerufen hatte.
Mein Auto konnten sie mir bisher nicht bewerten, obwohl ich denen schon seit über einer Woche ernsthafte Kaufabsichten angezeigt habe. "Das macht bei uns nur die DEKRA."
Wie bitte!? Es geht um einen Z3... Ihr seid eine scheiß BMW-Niederlassung
Am Samstag habe ich der Verkäuferin eine Liste rein gereicht, mit allen Features, die ich mir wünsche mit der Bitte, dass sie mir einen ordentlichen Komplettpreis anbietet. Heute wollte sie mich anrufen. Bisher blieb das Telefon still und es würde mich nicht wundern, wenn das den ganzen Tag so bliebe!