Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich hab eh noch ein zweites Auto. Golf 7 R. Benötigt aber auch 10l/100km. Der Golf braucht halt Super Plus.
3C365E88-D632-4483-8746-1C2797566E58.jpeg

Wollte heute in der Schweiz tanken. 1,65 CHF. Da der Kurs fast 1:1 ist, heftig.
Okay ich wäre tanken gewesen, hätte der Drecksautomat funktioniert.
Musste zwar eh in der Firma was einwerfen und der Weg war nicht umsonst aber trotzdem bitter. Bei 50 Liter mal eben 25 Euro Differenz.

Das ist ja nur ein Faktor von vielen die ich aufgezählt habe. Einmal für ne halbe Stunde halten ist natürlich legitim. Dafür muss aber auf nem Rastplatz eine Ladestation verfügbar sein, funktionieren und dann auch noch die erforderlichen Spezifikationen fürs Schnellladen erfüllen. Und daran glaube ich nicht, nach allem was ich bisher so beobachtet und gelesen habe. Mal ganz abgesehen davon dass ich die Kiste dann bei Ankunft auf dem tiefsten Land in BaWü auch nirgendwo wieder aufladen könnte :ugly:

Und wir gesagt, Fahrdynamisch hat mich das auch noch nicht überzeugt. Ich warte noch ein paar Jahre und probiere es dann nochmal.

Was natürlich nicht erwähnt wird, bei der Sache mit "nur 1x halten": das betrifft natürlich Autos ab LP 40.000€+ die Real vielleicht 300km kommen. (ist jetzt für dich nicht das Problem) und das ist natürlich nur möglich, wenn du so fährst, wie das Auto es dir vorsetzt.
Tesla gibt z.b. in der Routenplanung an, das du z.b. maximal 110 fahren sollst um den nächsten Ladestop planmäßig zu vollziehen.

Muss man dann selber wissen, ob's passt. Für mich persönlich nicht soo das Problem. Ein Standard Model 3 wäre für mich in Ordnung.

Du kannst ja auch anders fahren. Was das dann mit der Routenführung macht, keine Ahnung. Macht ja jeder Hersteller anders.
Bei Kia/Hyundai musst du hoffen, das die Server funktionieren wenn du mit dem Smartphone gekoppelt bist. Sonst keine Ladeplanung in der Routenführung.

Für'n Arbeitsweg oder so für'n Alltag Brauch ich das alles nicht. Da würde es auch ein e208 tun. Dann muss man aber daneben was haben, was die Langstrecke packt.

Gibts im Moment irgendwo nen E lieferbar mindestens in ID3 Größe?

Würde gerne komplett auf E umsatteln und den Kuga würd ich noch für gutes Geld wegbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben