Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Cupra Born steht ja auf der selben Plattform und ist so nice.
Aber der ID3 ist auch schick. Cockpit nicht so meines aber bei nem Leasingauto ja nicht soooo relevant.

Hab mal nachgelesen. Ist ja wirklich so, dass im Q2/2022 neue Akkus verbaut werden könnten.
Das ist ja .......blöd....gut....blöd....kein Plan wie ich das bewerten soll aber deine Entscheidung kann ich total nachvollziehen.

du kannst immer warten auf was Neues, dann darf man sich auch nie nen PC kaufen oder jetzt keine Switch weil ne Pro kommen könnte etc......
Wart nicht, mach einfach :)

An die Teslaranten hier :D

Das M3 SR (heißt ja nimmer so) hat ja jetzt 5kW mehr und eine angegebene WLTP Reichweite von 491km.
Wie schätzt ihr die Reichweite im Winter ein im reinen Pendelverkehr. D.h. Geschwindigkeit zwischen 30 und max. 80-100 ?

Also realistisch um die 350km, da die serienverbaute Wärmepumpe bei Tesla einen recht guten Job macht. Wenn Du das Auto in einer Garage stehen hast und die Batterie nicht allzu kalt ist, kannst Du vielleicht sogar noch mehr rausholen.

Wenn ihr euch demnächst entscheiden müsstet, welches M3 würdet ihr nehmen?

Das kommt halt auch immer schwer auf das Fahrprofil an. Ich würde mir persönlich immer einen LR kaufen, obwohl mir ein SR im Alltag völlig reichen würde. Allrad ist zwar nice, aber bei uns in der Stadt verschmerzbar. Und genug Dampf hat der SR auch. Denke auch, dass die 7k den Aufpreis wert sind, aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Reichen wird der SR allemal.

du kannst immer warten auf was Neues, dann darf man sich auch nie nen PC kaufen oder jetzt keine Switch weil ne Pro kommen könnte etc......
Wart nicht, mach einfach :)

Ich gebe Dir da schon recht aber ich persönlich sehe knapp 40k Euro schon als einschneidende Investitionen an.
Es ist eine Sache wenn gemunkelt wird, dass etwas neues kommen könnte oder wenn relativ sicher ist, dass das zeitnah passieren wird.
On top sind wir ja noch ohne Wallbox und auf das Laden beim AG angewiesen und wie erwähnt tanke ich relativ günstig.
Also es wäre einfach mehr als plausibel und sogar vernünftig zu warten.
Aber ich hab grad auch kein Bock vernünftig zu sein und Stand jetzt bestellen wir so, dass der Hobel im Sommer kommt. Sollte es aber bahnbrechende Änderungen geben, könnte sich das aber ändern. Glaub ich aber nicht dran. Ah ja und die Innovationsprämie muss wieder auf 6k.

klar aber sieh es mal so.

du wirst immer was verpassen, es bewegt sich in der E-Mobilität einfach noch viel zu viel, das werden jetzt 10+ aufregende Jahre. Mach einfach und freu dich.

Ansonsten wirst du immer mit dem Gedanken rumlaufen "hätt ich nicht besser noch gewartet"...

@Gerri
Nee das glaub ich nicht. Seichte Änderungen kratzen mich nicht.
Wenn ich kaufe und das Auto kurze Zeit später 80km mehr Reichweite, den besseren Sound oder einfach mehr Ausstattung hat ist das für mich nicht relevant. Dumm gelaufen.
Wenn sich die Reichweite aber signifikant ändert, würde ich das schon gerne mitnehmen. Vor allem dann, wenn die Akkus deutlich günstiger werden. Win win.
Aber joar, Stand jetzt sollen sie die Prämie wieder aufstocken und ich wäre ready.

Es is auch grundsätzlich egal, wenn sich bei den Akkus etwas in den nächsten 1-2 Jahren etwas tun sollte, weil für den Alltag eine Realreichweite von 300-400km allemal ausreicht; für die meisten Leute zumindest. Und gerade in DE ist ein Wiederverkauf doch überhaupt kein Problem, weil man die Förderung (anders als in AT) nicht zurückzahlen muss. Die meisten Teslas die in DE privat verkauft werden, landen sowie in Dänemark, weil man die dort (nach 6-12M) teilweise verlustfrei anbringen kann.

https://teslamag.de/news/gebrauchte...gewinn-daenische-haendler-hoechstpreise-30996

Es is auch grundsätzlich egal, wenn sich bei den Akkus etwas in den nächsten 1-2 Jahren etwas tun sollte, weil für den Alltag eine Realreichweite von 300-400km allemal ausreicht; für die meisten Leute zumindest. Und gerade in DE ist ein Wiederverkauf doch überhaupt kein Problem, weil man die Förderung (anders als in AT) nicht zurückzahlen muss. Die meisten Teslas die in DE privat verkauft werden, landen sowie in Dänemark, weil man die dort (nach 6-12M) teilweise verlustfrei anbringen kann.

https://teslamag.de/news/gebrauchte...gewinn-daenische-haendler-hoechstpreise-30996

So seh ich das auch und deshalb bin ich bei Tesla relativ gelassen.

Bei uns ist es auch so, dass wir keine Autonarren sind. Wenn wir zufrieden sind, fahren wir das Auto auch ganz lang.

ja aber :)

VW ist ja auch mit 125KW dabei, wenn man nicht jeden Tag an nen Schnelllader muss, dann reicht das imo für 2-3 im Jahr weiter weg zu fahren. Natürlich geht es besser, aber gerade bei dem Tesla um den es ja geht wird da nächstes Jahr jetzt nichts Signifikantes passieren, gerade auch beim Akku.

Bei uns schwebt seit einigen Tagen auch der Gedanke lose im Raum den Diesel abzustoßen und dafür ein E zu holen. Kaufen fällt aber flach im Moment. Geht zu viel Kohle für Kids und Haus drauf.

Nächsten Monat kommt die Photovoltaik aufs Dach, so das man halt auch Tagsüber (sofern die Sonne scheint) einen Teil des Autos darüber laden kann.

Bei 1,60€/l geht das schon ins Geld im Monat...

Problem ist dann halt auch das es was größeres sein müsste bei vier Personen und ein wenig was muss auch rein da wir öfters mal weg fahren. Und das geht dann schon wieder ordentlich ins Geld.

Ja, aber es ist leasing. Hab ich noch nie gemacht. Immer nur gekauft. Auto war für mich immer MEINS :D

Hab da ne riesen Abneigung irgendwie. Aber wie der Knallschlumpf schon meinte, da wird sich in den nächsten Jahren noch so viel in Software, Hardware (Effizienz der Motoren) tun, das ein Kauf vll letzten Endes gar nicht mal die "klügere" Wahl wäre.

Ach alles nicht so leicht.

Leasing in der jetzigen Zeit. Beschte! Hab ich vorher auch noch nie gemacht.
giphy.gif

So seh ich das auch und deshalb bin ich bei Tesla relativ gelassen.

Bei uns ist es auch so, dass wir keine Autonarren sind. Wenn wir zufrieden sind, fahren wir das Auto auch ganz lang.
Wenn, dann machste ja mit einem Tesla nix verkehrt. Der ist ja jetzt schon technisch ontop. Wäre ja auch meine erste Wahl gewesen. Nur waren da noch ein paar Tausender dazwischen und eben dann meine anderen Kleinigkeiten. :) bei mir käme dann noch zum höheren Preis, das die Versicherung doppelt so teuer wird als beim ID3. Und warum ich finanziell so rechne habe ich ja an anderer Stelle erwähnt. Aber spätestens kn 4 Jahren sehen wir uns dann bestimmt mal am Supercharger. :)

Ja, aber es ist leasing. Hab ich noch nie gemacht. Immer nur gekauft. Auto war für mich immer MEINS :D

Hab da ne riesen Abneigung irgendwie. Aber wie der Knallschlumpf schon meinte, da wird sich in den nächsten Jahren noch so viel in Software, Hardware (Effizienz der Motoren) tun, das ein Kauf vll letzten Endes gar nicht mal die "klügere" Wahl wäre.

Ach alles nicht so leicht.

Dann andere Sichtweise.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieh nicht nur die Anschaffungskosten sondern die Kosten die insgesamt angehäuft werden, da ist ein E schon heute günstiger als ein Verbrenner.

Zurück
Oben