Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf 44k komme ich beim Skoda.
Das ist halt schon derbe.
33k Startpreis klingen verlockend aber kein Navi, Parkpilot nur hinten etc.....

44k dann sagen wir mal 10% vom Händler (locker aus der Hüfte geraten) bleiben immer noch >30k Euro übrig.
Ei ei ei ei ei. Das wird mir zu teuer schätze ich. Mal sehen was CB noch an Konditionen raushaut.

Der Konfigurator ist mittlerweile offen. Ich komme da auf 48.000, das ist natürlich schon ne Hausnummer :schock:
Auf 44k komme ich beim Skoda.
Das ist halt schon derbe.
33k Startpreis klingen verlockend aber kein Navi, Parkpilot nur hinten etc.....

44k dann sagen wir mal 10% vom Händler (locker aus der Hüfte geraten) bleiben immer noch >30k Euro übrig.
Ei ei ei ei ei. Das wird mir zu teuer schätze ich. Mal sehen was CB noch an Konditionen raushaut.

Schaut euch mal das hier an, man muss halt wirklich die Gesamtkostenrechnung machen.... ich find es in dem Video sehr transparent gemacht.

allein schon die fehlenden (garantierten) 10Jahre Straßensteuer....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Au man ey. Bin echt am überlegen.
Preislich ist das im Vergleich schon nice.
Wenn man mal schaut, was Mercedes für ne B-Klasse will (Benziner) oder VW für den ID3.

Eigentlich spricht bei uns alles dafür.
Wie schon erwähnt die Förderung durch den Arbeitgeber.
Die Wallbox installiert ne Firma für uns, mit dessem Geschäftsführer ich befreundet bin.
Die aktuelle Förderung.
Strompreis von glaub ich 16 Cent für den Ladestrom.

Aber den Autokauf hatten wir nicht auf dem Schirm.
Wir haben letztes Jahr eine Tageszulassung gekauft und cash bezahlt.
Dann kam eine neue Immobilie, was nicht geplant war.
Hier haben wir auch noch mal Ersparnisse reingepumpt.
Vorgestern Möbel bestellt für einige Tausend Euro.

Das würde für uns bedeuten, den Gürtel wieder enger zu schnallen und vermutlich, und es wäre das erste mal,
zu finanzieren. Hab ich irgendwie halt gar keinen Bock drauf.
Aber das Gesamtpaket und die Förderung ist halt schon echt gut.

Also so wie du das Schilderst, besteht bei euch jetzt gerade kein Bedarf, dann würde ich es lassen, jetzt nur ein Auto zu kaufen, um die Förderung abzugreifen. Wenn euer jetziges Auto erst ein Jahr alt ist, machts das die nächsten 5 Jahre doch locker noch. Und bis dahin sind schon wieder ganz andere Modelle auf dem Markt...

Also so wie du das Schilderst, besteht bei euch jetzt gerade kein Bedarf, dann würde ich es lassen, jetzt nur ein Auto zu kaufen, um die Förderung abzugreifen. Wenn euer jetziges Auto erst ein Jahr alt ist, machts das die nächsten 5 Jahre doch locker noch. Und bis dahin sind schon wieder ganz andere Modelle auf dem Markt...

Wobei man halt nicht genau weiß wie sich der Preis entwickelt, im Moment lohnt es sich halt nur mit Förderung.

Nee so ist das nicht.
Unser neues Auto ist unser Zweitwagen. Der bleibt.
Unser Familienauto ist ne C-Klasse EZ 2006. 160 PS Kompressor mit Automatik. Schlüüüüüüüüüüüüürf.
Das Auto muss definitiv weg aber geplant war in 1,5 Jahren, wenn der nächste TÜV fällig ist.

Dann bestellt jetzt (bzw sobald es geht) wenn du die Förderung noch haben willst. Du wirst vor Mitte 21 eh kein Auto bekommen, von daher passt das doch.

Schonmal an nen Mustang Mach-E nachgedacht? preislich ähnlich, fängt halt bei 44 (glaub ich) an aber hat quasi alles drin.

edit: ok, geht bei 47 los aber das wär dann für dich quasi der Endpreis und du hast Teslafeeling :)

Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch ziemlich nett.
Leider nicht ganz das Feeling, welches wir beim Skoda haben.

Mir fällt es schwer ein Auto zu bestellen, welches noch gar nicht draußen ist.
Geht ja am Ende auch um gut 30k Öcken nach Abzug der Prämie.

Das und dann weiß ja auch keiner wie es weitergeht mit Corona.
Mein AG hat jetzt abgefragt, wer wie oft im Home Office arbeiten möchte, weil es halt gut läuft bei uns.
Was, wenn ich 2-3 x die Woche zuhause arbeite.
Das sind alles so Dinge. Alleine das würde so eine Anschaffung nicht mehr rentabel machen.

Dann bestelle ich jetzt, hab die Wallbox noch gar nicht genehmigt und verlasse mich auf unser Regierung,
die die WEG Reform bringen will. Ja die sollte schon Anfang Sommer fertig sein.
Was, wenn es heißt, auf 2022 vertagt. Dann hock ich da mit meinem E-Auto. Unser Stellplatz hat nicht mal ne Schuko Dose. Gut wir haben noch ne Garage angemietet aber trotzdem.
Aber das sind alles persönliche Überlegungen.
Glaub wäre die Wallbox bereits beantragt und genehmigt, ich würde bestellen gehen :D

Der Ford schau ich aber trotzdem noch mal.
Auch nicht schlecht.

Lad dir mal die App charge EV und dann guckste mal wo Ladepunkte sind.
Außerdem: no Risk no Fun.

aber geh dich einfach mal probefahren, danach wirst du nix mehr Anderes als E kaufen wollen.

Mich wunderts ja, dass der Arbeitgeber Strom so stark subventioniert, dann aber im Gegenzug am Arbeitsort keine Ladestellen abietet?

Wir haben Ladesäulen aber nur für Geschäftswagen und e-Car Sharing.
Finde die Lösung, dass man das zuhause subventioniert bekommt, deutlich fairer für den Mitarbeiter.
Wir reden von 1k Mitarbeitern. Das ist nicht so easy zu handeln.

Bekomme im Dezember/Januar auch meinen ersten Plug-in Hybrid als Firmenwagen, wie rechnet man die Kosten ab wenn man Daheim auflädt?

Bin gespannt wie das Ganze funktioniert, freue mich schon auf die neuen Erfahrungen und hoffentlich auch auf positive Emotionen. :D

Zurück
Oben