Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 1-phasigem Laden und 16 Ampere wird das aber selbst beim kleinsten Akku schon lange dauern.
Mir wäre es egal, mit unserem i3 könnte ich eine ganze Woche fahren ohne nachzuladen. "Der Deutsche" hat aber wohl auch das Bestreben, möglichst jeden Tag mit 100% zu starten.
Der Skoda ist echt hübsch. Die 305 PS Variante könnte ich mir als Familienauto gut vorstellen.

Für die täglichen Strecken reichen die +/- 300km aktueller Fahrzeuge doch dicke. Und für längere Reisen wäre mir schnelles Laden wichtiger als hohe Reichweite.
Für die täglichen Fahrten kann man selbst zu Hause mit 16A immerhin knappe 30KW in 8 Stunden laden.
Ich hab den 62er Akku, Matrix LED, AHK, 19" Felgen (die 18ner sind ja Stahlfelgen), Panoramadach und ein bisschen Kleinzeug.
Geplant war eigentlich eher ein neuer Octavia, Seat Leon, Karoq, Kodiaq im Bereich von 30-35.000...
Aber auch nur, weil er ne schicke BMW Niere hat ?![]()
Na, über ne normale Schüko kommen bei Dauerlast eher 10A~230V=~2,3 KW. Reicht aber im Grunde trotzdem für 95% der Leute beim zu Hause laden bei typischerweise 10+ Stunden Standzeit zu Hause (z.B. 19 Uhr zu Hause, 7 Uhr morgens wieder los sind 12 Stunden -> ~28kwh).
Ne vernünftige Wallbox würde ich aber auch haben wollen bzw. plane ich auch gerade. Eigentümerversammlung war soweit auch offen für das Thema. Mal schauen, was der Energieversorger sagt, wie viel überhaupt geht.
Holst du bei den laufenden Kosten wieder raus![]()
Warnung: Eine hundsnormale Schuko-Steckdose würde ich nicht dauerhaft zum Laden verwenden ... weil die Steckdose zwar die Leistung liefern kann, aber auf eine Dauerlieferung mit einer derartigen Stromstärke nicht ausgelegt ist.Na, über ne normale Schüko kommen bei Dauerlast eher 10A~230V=~2,3 KW. Reicht aber im Grunde trotzdem für 95% der Leute beim zu Hause laden bei typischerweise 10+ Stunden Standzeit zu Hause (z.B. 19 Uhr zu Hause, 7 Uhr morgens wieder los sind 12 Stunden -> ~28kwh).
Ne vernünftige Wallbox würde ich aber auch haben wollen bzw. plane ich auch gerade. Eigentümerversammlung war soweit auch offen für das Thema. Mal schauen, was der Energieversorger sagt, wie viel überhaupt geht.
Na, über ne normale Schüko kommen bei Dauerlast eher 10A~230V=~2,3 KW. Reicht aber im Grunde trotzdem für 95% der Leute beim zu Hause laden bei typischerweise 10+ Stunden Standzeit zu Hause (z.B. 19 Uhr zu Hause, 7 Uhr morgens wieder los sind 12 Stunden -> ~28kwh).
Holst du bei den laufenden Kosten wieder raus![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen