Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neu- oder Gebrauchtwagen?
Der Ford Cmax oder auch etwas kleiner der Tourneo Courier sind ganz nett und waren bei uns in der engeren Auswahl. Ansonsten ist es so, dass die Vans immer weniger werden und langsam von diesen SUV-Dingern verdrängt werden...

Neu- oder Gebrauchtwagen?
Der Ford Cmax oder auch etwas kleiner der Tourneo Courier sind ganz nett und waren bei uns in der engeren Auswahl. Ansonsten ist es so, dass die Vans immer weniger werden und langsam von diesen SUV-Dingern verdrängt werden...

Neuwagen C-Max musste Gas geben.
Wir haben am Donnerstag den letzten gebaut.

Gut, man hätte auf die abwegige Idee kommen können, das nächste Modell einfach schöner zu machen. :ugly:

Aber gut, ich hab heute Berichte über euren Sanierungsplan gelesen, da stehen bei den PKWs die SUVs in allen Klassen im Fokus. Siehe neuer Puma.

80A4F632-3A3B-4EB3-9BAC-52C2C2F71190.jpeg

:grins:

BMW scheint noch immer nicht begriffen zu haben, was es mit dieser "Elektromobilität auf sich hat.

"Es gibt keine Verbrauchanfragen für BEVs.“

Wo liest du raus, dass BMW das nicht begriffen hat?

Ich meine, ich selbst bin ja kritisch gegenüber BMW, dass sie nach dem i3 lange Zeit als Vorreiter nichts nachgeschoben haben. Dass sie ihren ursprünglichen Plan aber nun ganze 2 Jahre nach vorne verlagert haben, zeigt ja die Priorität des Ganzen.

Und ich befürchte, Fröhlich hat mit seiner Aussage noch recht. Glaubst du wirklich, E-Mobilität ist in Russland oder den VEA ein bedeutendes Thema? Oder in den Trump-freundlichen Bundesstaaten der USA?

Fröhlich mahnt ja im Prinzip nur an, dass ohne staatliche Regulierung und/oder Anreize das Thema E-Mobilität in weiten Teilen der Welt so keinen Schwung aufnimmt. Klar, dass man dafür auch noch Verbrenner braucht, wenn man nicht untergehen will.

Das ist IMO eine zwar traurige, aber realistische Einschätzung.

Wenn das Angebot attraktiv genug ist, dann kommt das Interesse auch sicher ohne große Subventionen. Meiner Meinung nach will man mit dieser Aussage die Verantwortung aus der Hand geben und sich alsi deutscher Autobauer weiterhin einfach zurücklehnen.

Aber ohne Frage. Subventionen wie es sie in Norwegen gibt, würde ich auch hier begrüßen.

Wobei Subvention der falsche Ausdruck ist. Nicht die Industrie soll subventioniert werden, sondern der Kauf durch den Endkunden soll Anreize erhalten. Finanziell (Erlass der Steuer, Maut etc.) oder auch infrastrukturell, wie etwa die Benutzung von speziellen Fahrspuren.

Die Industrie wird doch nicht subventioniert. Eher im Gegenteil.

Der Endkunde bekommt dagegen die Förderung, die im übrigen zu 50% vom Hersteller bezahlt wird. Zudem bezahlt man hier für 10 Jahre (!) keine Kfz-Steuer. Dass es noch mehr braucht, keine Frage. Aber das kann nicht die Aufgabe der Hersteller sein.

Und so Leid es mir tut... der typische Dodge Ram-Fahrer in Texas schwenkt ohne Anreize (wahrscheinlich nichtmals mit Anreizen) auf ein E-Auto um. Die amerikanische Politik macht ja mehr oder weniger alles, damit niemand ein E-Auto kauft.

BMW scheint noch immer nicht begriffen zu haben, was es mit dieser "Elektromobilität auf sich hat.

"Es gibt keine Verbrauchanfragen für BEVs.“

Genau. Deshalb investieren die Milliarden in die e Mobilität.
E Autos sind nicht einfach normale Autos mit net Batterie drin, oder so Tesla Dinger, die im Regen auseinander fallen.
BMW hat sich doch auch einen Hersteller für Carbon geangelt und aufgekauft..
Der Markt für deutsche Autos (BMW, Mercedes, Porsche..) ist zudem schon lange nicht mehr in Deutschland sondern China, USA und VAE..
Die müssen alles im Blick haben. Und BMW muss den Spagat schaffen, Stückzahlen zu liefern und Technologisch mitzuhalten. Sie sind eigenständig und trotz Gewinnrückgang gibt's keinen Stellenabbau.

Genau. Deshalb investieren die Milliarden in die e Mobilität.
E Autos sind nicht einfach normale Autos mit net Batterie drin, oder so Tesla Dinger, die im Regen auseinander fallen.
BMW hat sich doch auch einen Hersteller für Carbon geangelt und aufgekauft..
Der Markt für deutsche Autos (BMW, Mercedes, Porsche..) ist zudem schon lange nicht mehr in Deutschland sondern China, USA und VAE..
Die müssen alles im Blick haben. Und BMW muss den Spagat schaffen, Stückzahlen zu liefern und Technologisch mitzuhalten. Sie sind eigenständig und trotz Gewinnrückgang gibt's keinen Stellenabbau.
naja, gerade der Mercedes EQC is z.B noch relativ viel „normales Auto“

Mitteltunnel für Getriebe und Kardanwelle is noch drin und der ganze Innenraum is 5cm angehoben worden, weshalb die Verkleidung jetz in die Fenster hineinragt.
Und dafür darf der Kunde ab 70k ausgeben..

Zurück
Oben