Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendson Arschloch hat sich an meinem st vergangen.

Hab dicke macke in der Türe bzw ne beule und lack abschürfung.. Hass.. :wand:

Montag zum lacker und fragen was der Spaß kosten wird...
Hab gelesen vollkasko zahlt zwar aber danach stufen die mich hoch, ist das so korrekt?

Ja das passt schon.
Wäre ja auf größer als unserer Fiesta.
Ist am Ende ein Zweitwagen.
Wenn wir Platz brauchen, haben wir ne C-Klasse (Kombi)

Hör auf meine Vorredner und lass den Astra einfach da stehen, wo er steht.

Hyundai/Kia sind nicht nur aufgrund ihrer Garantien interessant. Skoda ist auch eine gute Alternative. Schau dich auch gerne mal im Bereich der EU-Neuwagen um. Ich bin mich da gerade etwas mit am beschäftigen (Zukauf) und da gibt es viele interessante Angebote.

Hör auf meine Vorredner und lass den Astra einfach da stehen, wo er steht.

Hyundai/Kia sind nicht nur aufgrund ihrer Garantien interessant. Skoda ist auch eine gute Alternative. Schau dich auch gerne mal im Bereich der EU-Neuwagen um. Ich bin mich da gerade etwas mit am beschäftigen (Zukauf) und da gibt es viele interessante Angebote.

Danke für dein Feedback.

Aktuell sieht es so aus.
Mercedes A-Klasse gebraucht über Mitarbeiter-Pool von Mercedes über Familie WENN wir denn ein akzeptables Angebot bekommen.

Ansonsten haben wir uns mit dem Ceed beschäftigt und der gefällt uns sehr gut. Werden da sobald als möglich eine Probefahrt organisieren.

Ja die Firma HVT scheint so ne Seite zu sein. Da hab ich schon den einen oder ander Wagen kalkuliert.
Wenn Du noch ne seriöse Quelle hast, her damit.

Danke für dein Feedback.

Aktuell sieht es so aus.
Mercedes A-Klasse gebraucht über Mitarbeiter-Pool von Mercedes über Familie WENN wir denn ein akzeptables Angebot bekommen.

Ansonsten haben wir uns mit dem Ceed beschäftigt und der gefällt uns sehr gut. Werden da sobald als möglich eine Probefahrt organisieren.

Ja die Firma HVT scheint so ne Seite zu sein. Da hab ich schon den einen oder ander Wagen kalkuliert.
Wenn Du noch ne seriöse Quelle hast, her damit.

HVT ist so eine Seite, ja. Viele der EU-Händler sitzen in Bayern. Die meisten EU-Neufahrzeuge dürften aus Richtung CZ kommen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Ab der 2. Seite geht es mit Fahrzeugen los, die sofort verfügbar wären. Natürlich dafür auch etwas teurer, aber immernoch super Angebote. Wenn du Zeit hast, kannst du dir dein Fahrzeug auch frei konfigurieren und bestellen. Die Wartezeit liegt dann auch immer zwischen 3 und 6 Monaten. Liegt an der GVO.

Muss ich das wirklich so formulieren?
Wie machen sich die Differenz von Minus o,4 Liter Hubraum bei plus 21 PS beim Fahren bemerkbar ?

Der 1.0 mit 120PS dürfte in jeder Beziehung der modernere und bessere Motor sein.

Unbenannt.JPG

Hat hier jmd. Erfahrung mit dem "Mercedes Benz C-Coupe (Facelift 2018)"?

Bin am überlegen mir mal nach neun Jahren etwas aktuelles und zeitgemäßes zu kaufen und das Modell hat es mir absolut angetan. In den Tests über das Fahrzeug lese ich meistens als negativen Punkt, dass der Fondbereich zu eng sein soll, was mir aber im Grunde Schnuppe ist, da ich als Fahrer und max. der Beifahrer Platz haben sollen.
Ich hatte bisher einen BMW und da hielten sich meine Werkstattbesuche absolut in Grenzen und das Kätzchen brummt nach wie vor wie am ersten Tag und ist nun bei knapp 150.000KM angekommen. Beim BMW würde mir der aktuelle BMW 4er Coupe gefallen (nicht das GT Modell). Im Vergleichstest schlägt dieser auch den Audi A5 und den C-Coupe von Mercedes.

Wichtig wäre für mich das AMG-Modell, da dies mir am meisten vom Optischen gefällt und das Digitale Tacho. Auf der anderen Seite bin ich aber auch sehr vom neuen CLA angetan (Release Mai) und weiß nun in meiner Lage nicht, ob ich noch ein Jahr mit einem Fahrzeugkauf warten soll oder mich so im Grunde nur Kirre mache und nie zu einer Entscheidung kommen werde.

Hätte echt nicht gedacht, dass es so kompliziert werden kann. Worauf würdet Ihr noch bei einem Kauf achten? Wertverfall, Reparaturkosten, Verbrauch etc.

Probe fahren (mein wichtigster Entscheidungsfaktor), rechnen lassen und vergleichen. Auf ein neues Fahrzeug warten kannst du prinzipiell ewig – da wird immer wieder was frisches anstehen/kommen.

Und der Wertverfall ist bei normalen Fahrzeugen in der Regel eh durch die Bank eine Katastrophe. :D

Muss ich das wirklich so formulieren?
Wie machen sich die Differenz von Minus o,4 Liter Hubraum bei plus 21 PS beim Fahren bemerkbar ?

beim 1.0 hast du mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich - Turbo Motor eben.

Beim 1.4er genau anders herum.

Für Kurzstrecke und ohne große Ansprüche würde ich den älteren 1.4er Sauger vorziehen.

Soll es ein regelmäßig genutzter 2. Wagen werden, mit dem auch mal Strecke gemacht wird, dann den Turbo.

beim 1.0 hast du mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich - Turbo Motor eben.

Beim 1.4er genau anders herum.

Für Kurzstrecke und ohne große Ansprüche würde ich den älteren 1.4er Sauger vorziehen.

Soll es ein regelmäßig genutzter 2. Wagen werden, mit dem auch mal Strecke gemacht wird, dann den Turbo.

Also Langstrecken würden wir den Kombi mit Automatik bevorzugen.

Daher jeden Tag Arbeitsweg.

Pro Woche:
2x 30km pro Tag, 3x 60km pro Tag

Plus x Kurzstrecken im Ort.

Deine persönliche Meinung ?
1.0 oder 1.4 ?

Der Verbrauch wird ja beim
1 Liter auch spürbar geringer angegeben.

Differenz beträgt 800 Euro.

Zurück
Oben