Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt der neue Z4 sehr gut, auch wenn die Scheinwerfer verhunzt sind. Auch aus anderen Perspektiven passen die nicht zum sonstigen Design. Die Farbe ist auch klasse, die erinnert mich an das Valencia Orange des Vorgängers, die beste Farbe des Z4.

Am 23.08. wird der Z4 meines Wissens offiziell bei der Pebble Beach Autowoche enthüllt. Dann wird's endlich mehr Bilder geben. :hurra:

Vorne und hinten Beläge und Scheiben runter, zusätzlich noch großer Service (fuck dachte nicht, dass das schon wieder dieses Jahr ist).. die Rechnung ist "nett". :ugly:
Aber scheinbar haben meine Bremsen ziemlich lang gehalten, im Internet meinen einige sie hätten nach 65tkm oder 75tkm schon die Bremsen machen lassen müssen, konnten aber bestätigen das sie wirklich runter sind. Bei mir war das jetzt nach 102tkm nötig.

Vorne und hinten Beläge und Scheiben runter, zusätzlich noch großer Service (fuck dachte nicht, dass das schon wieder dieses Jahr ist).. die Rechnung ist "nett". :ugly:
Aber scheinbar haben meine Bremsen ziemlich lang gehalten, im Internet meinen einige sie hätten nach 65tkm oder 75tkm schon die Bremsen machen lassen müssen, konnten aber bestätigen das sie wirklich runter sind. Bei mir war das jetzt nach 102tkm nötig.

Und, wieviel haben die Bremsen gekostet? :D

102.000km mit einem Satz Bremsen ist in der heutigen Zeit super gut! Ich schätze, du fährst relativ viel Autobahn, oder?

Es gibt durchaus technische Gründe, warum Bremsen heute nicht mehr so lange halten wie damals. Wobei das auch teils ein Irrglaube ist, dass das früher so viel mehr war. Ein wichtiger Grund ist aber heute auch das Material. Früher konnte man da schön Asbest reinhauen. Heute ist das eine geheime Mischung aus Hexenblut, Hühnerschenkel, Mayonaise, Metallsplittern und ein bisschen Kohle... Ist umweltfreundlicher, verursacht keinen Krebs, hält aber halt nicht mehr soooo lange.

Autobahn fahr ich eigentlich fast nie. Viel Landstraße, wenig Stadt. Kann sein, dass das der Vorbesitzer möglicherweise getan hat. Hatte beim Kauf aber eh damit gerechnet, dass es früher fälliger werden würde. Bin damit 50tkm gefahren obwohl mir beim Kauf nur noch 17tkm angezeigt wurden, also von daher..

Hinten meinte er müsste man die Bremsscheiben jetzt noch nicht sofort machen, aber müsste da ein Auge drauf behalten und da hab ich jetzt alles in einem Aufwasch machen lassen. Also wie gesagt mit großem Service 1700 €, muss alles getauscht werden bis auf Bremsflüssigkeit. :ugly: Hatte mir erst auf dem Tablet gezeigt ~1950 €, aber er meinte dann bei so viel Sachen die gemacht werden lässt sich was am Preis machen und wurde dann der genannte.

Finde da dieses neue Konzept von Audi für Elektrofahrzeuge ganz geil. Die haben wohl nicht nur die normale Rekuperation, wenn man vom Gas geht, sondern in Verbindung mit elektronischen Bremsen nutzen die immer zuerst Rekuperation, wenn man auf die Bremse tritt - unf nur beim heftigen Bremsen wird die echte Bremse genutzt. Und im Falle eines Stromausfalls wird in Millisekunden eine hydraulische Notfallbremse aktiviert. Hoffe das stimmt so, aber klingt recht clever vom Konzept her. Dürfte dann auch den Verschleiß reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Finde da dieses neue Konzept von Audi für Elektrofahrzeuge ganz geil. Die haben wohl nicht nur die normale Rekuperation, wenn man vom Gas geht, sondern in Verbindung mit elektronischen Bremsen nutzen die immer zuerst Rekuperation, wenn man auf die Bremse tritt - unf nur beim heftigen Bremsen wird die echte Bremse genutzt. Und im Falle eines Stromausfalls wird in Millisekunden eine hydraulische Notfallbremse aktiviert. Hoffe das stimmt so, aber klingt recht clever vom Konzept her. Dürfte dann auch den Verschleiß reduzieren.

ist das (abgesehen von der hydraulischen Notbremse) nicht Standard bei Autos mit Reku? Bei mir bremst der Wagen auch nur per Reku wenn man nicht komplett in die Eisen steigt bzw schnell genug fährt. Lediglich zum Stehen bleiben oder bei starken Bremsvorgängen greifen die mechanischen Bremsen ein.

Der i3 fährt auch nach diesem Prinzip. Nuf für den kompletten Stillstand oder die Notbremsung muss ich da das Bremspedal treten.

Ich gehe mal davon aus, dass das aber mehr Standard bei elektrifizierten Autos ist.

Mmh, okay, hatte da nur kürzlich nen Artikel zu gelesen, dass die Umsetzung des Konzepts beim Audi E-tron so noch nicht da gewesen sei. Vielleicht habe ich aber auch den Kernpunkt vergessen, der den Unterschied ausmacht^^.

Ihr meint aber schon, dass der Wagen rekuperiert, wenn man die Bremse tritt, nicht nur wenn man den Fuß vom Gas nimmt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es soweit und meine Frau hat ihren X4 abgegeben:

A9NvUHB.jpg

bWO0W40.jpg

SutHaOZ.jpg

Und den hier dafür geholt:

t62W1G5.jpg

SVMvt7C.jpg

nUeKfTa.jpg

QLO2PFv.jpg

VLwJYMQ.jpg

Unser kleiner hat auch erstmal alles genau inspiziert:

j2AijUy.jpg

5VzMibO.jpg

Ziemlich nices Gefährt. Selten so komfortabel über die Straße gerollt. Und mit 313 PS bleibt auch die Dynamik nicht auf der Strecke. Ich bin entzückt.

Mmh, okay, hatte da nur kürzlich nen Artikel zu gelesen, dass die Umsetzung des Konzepts beim Audi E-tron so noch nicht da gewesen sei. Vielleicht habe ich aber auch den Kernpunkt vergessen, der den Unterschied ausmacht^^.

Ihr meint aber schon, dass der Wagen rekuperiert, wenn man die Bremse tritt, nicht nur wenn man den Fuß vom Gas nimmt, oder?

Ja, bremspedal drücken lässt den wagen durch Reku verzögern. Bis zu einem gewissen Punkt, ab da kommt dann zusätzlich noch die mechanische Bremse dazu.

Nächstes Jahr kommt der neue X5. Aber ich find der hier geht optisch noch voll klar. Grade weiß steht ihm imo sehr gut.

Rein von der Karosserieform find ich den X4 auch schöner. Der neue ist auch richtig gelungen. Aber der X5 ist einfach komfortabler und vor allem praktischer. Und als Familienkutsche geht der schon klar denk ich :)

Machen die Toyota Hybride schon mehr als 15 Jahre so.
Sieht man auch im Cockpit, ab wann mechanisch gebremst wird.

Nächstes Jahr kommt der neue X5. Aber ich find der hier geht optisch noch voll klar. Grade weiß steht ihm imo sehr gut.

Rein von der Karosserieform find ich den X4 auch schöner. Der neue ist auch richtig gelungen. Aber der X5 ist einfach komfortabler und vor allem praktischer. Und als Familienkutsche geht der schon klar denk ich :)

Geiles Auto. Ist es der, worüber wir gesprochen hatten?

Das nächste Mal dann bitte nur direkt als 50i. :D

Hab mir vor ca. einem Monat auch ein neues Auto bestellt.. Hyundai i30 N Perfomance in schwarz mit sämtlicher Ausstattung bis auf Strebe im Kofferraum.. Lieferzeit aktuell bis Dezember wegen der ganzen Ottopartikelfiltergeschichte und den vielen Bestellungen.. seh es schon kommen, bald hat jeder zweite im Dorf einen :D

Zurück
Oben