Beatfanatika schrieb:
aber mit den reifen bist du schon sehr gebunden. da kannste nich mit 16", 17" oder 18" spielzeugfelgen ankommen. da passen die bremsscheiben garnich drunter.. und mit 245 schmalspurreifen brauchste auch nicht anzukommen.. 265er ist da schon eine normale größe.
gut aber wie oft braucht man neue reifen
Ich kann auch keine 17" mehr fahren. Wenn man den Look haben will muss man dafür bezahlen, das hat aber nichts mit dem S8 zu tun. Frag mal Flexx was er für felgen und Reifen bezahlt. Der braucht das nicht, der WILL das. Ich wette du kannst 235 auf 18 Zoll fahren aufm S8, vlt sogar 225 auf 18" mit spurplatten, sieht halt kacke aus.
wie gesagt. inspektionen werden dich killen. und wenn die es nicht schaffen, dann spätestens wenn das erste teil kaputt geht. mein onkel hatte mal probleme mit der klimaanlage. naja. als sie dann wieder ging war er 1500 euro los. einmal hat die navi antenne gesponnen.. 600 euro.. einmal hinten nen heckschaden gehabt. tja zahl mal 15.000 euro. und er hatte keinen a8/s8 sondern nur nen a6
Auch hier habe ich ja gesagt, die Inspektionen sind unverständlicherweise astronomisch hoch in einem vertragsautohaus, aber warum sollte ich bei nem gebrauchten S8 mit 150k zu ner vertragswerkstatt gehen?
Die klimaanlage im S8 wird keine andere sein als die in einem A8, die wiederrum die selbe sein wird wie im A6, die wiederrum die selbe ist wie im A4, A3, passat, golf merkste was? Wenn deine klimaanlage kaputt geht ist es das selbe.
Wir hatten schon ein problem mit der naviantenne. Der anntennenfuß alleine soll 130€ kosten. Ich habe ihn gebraucht für 3,5€ gekauft, normal gebrauchtpreis um die 30€.
der vergleich mit dem heckschaden ist mMn nichtig. Das Auto hat halt einen extrem hohen grundwert, aber ein heckschaden ist kein verschleißteil und das sollte die versicherung tragen und nicht du selbst.
naja und die steuer..
319 g/km ausstoß.
sind 104 euro normal + 398 für mehr co2 sind also nur 502 euro steuer im jahr..
versicherung kommt immer drauf an..
Steuer und Versicherung ist ein ganz anderes thema und wurde hier rausgelassen. Es ging nur um das unterhalten des Autos ohne steuer und versicherung.
Ich bestreite ja nicht, dass es ein vermögen kostet so ein auto zu unterhalten, wenn man es in einer vertragswerkstatt warten lässt, aber es ist definitiv möglich so ein auto gebraucht mit etwas mehr laufleistung zu kaufen und zu unterhalten.