Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Du vllt nicht aber ich.

Zitat: "weils beim überbrücken zu spannungsspitzen kommen KANN, die dan sehr stark auf die elektronik und die steuergeräte geht…"

z.B. wenn man + und - verwechselt. :D

Also jeder hier wird wohl in der Lage sein + und - nicht zu verwechseln.

Und wenn man + und - vertauscht komt es bestimmt nicht zu Spannungsspitzen.
Das ist dann eher ein Kurzschluss.

aber wozu ein risiko eingehen ;)

nachher schreib ich dann hier "oah hab gestern starthilfe gegeben jetzt hupt´s als und blinkt und nix geht mehr" und dann kommt mit sicherheit "warum haste das auch gemacht. hättest es besser gelassen" ;)

Dann kommt höchstens "Scheiß VW!" :D
Na ehrlich mal ... Starthilfe geben ist für mich absoluter Standard in Sachen "freundschaftliche Dienste unter Autofahrern". Das ist ca. so wie "Feuer geben" unter Rauchern. Wenn mir dann jemand kommt mit "Nein, ich gebe dir kein Feuer, weil mein Papa hat mir erzählt, dass man sich dabei verbrennen kann!" ... :wand:

Samstrike 68 schrieb:
Also jeder hier wird wohl in der Lage sein + und - nicht zu verwechseln.

Und wenn man + und - vertauscht komt es bestimmt nicht zu Spannungsspitzen.
Das ist dann eher ein Kurzschluss.
Samstrike 68 der Alleswisser! :lol:

Und du wirst dich noch wundern, wie viele Menschen nicht in der Lange sind, die Kabel korrekt anzuhängen. Ich könnte dir da ein paar Geschichten erzählen. Das kommt öfter vor als es eigentlich sollte. :grins:

Außerdem gibt es dann nicht nur einen Kurzschluss, sondern Schäden von mehreren hundert Euro an Batterie und Elektronik. Wenn wann Pech hat, noch mehr… Ist so. :D

Die Auspuffanlage vom S8 dürfte Edelstahl sein, also da brauchste nichts befürchten. ich schätze auch mal, dass der metallkats verbaut hat.

starthilfe ist unproblematisch, es sei denn man verwechselt die pole.

@Flexx, ich bin alt, ich muss das alles wissen ! :)

Das durch einen Kurzschluss einiges beschädigt werden kann, habe ich nicht abgestritten.

Und wer es nicht hinbekommt ohne die Pole zu vertauschen, der sollte auch kein Auto fahren.
Wenn man das nicht kann dann gibt es ne Menge Situation zu denen solche Leute ebenfalls nicht in der Lage sind. ;)

Beatfanatika schrieb:
HiRes schrieb:
Wenn ein Audi S8 problemlos seine 300tkm runterspult und nur Verschleissteile gewechselt werden müssen dann wirds schonn wieder interessant.

:lachweg::lachweg:

ähm ja. weißt du was verschleißteile für nen s8 kosten
davon kaufen sich andere leute autos...
allein wenn du schon nen neuen satz reifen kaufen musst, brauchste mit unter 1000 euro für gummis nich losziehen. bremsen etc. und wehe es ist mal was etwas größeres.. wie z.b die auspuffanlage..

das ist ja das problem bei den "großen" autos.
nen pheaton bekommt man schon mit vollausstattung für 18t € hinterhergeschmissen.. aber wenn er dann in die werkstatt geht für ne inspektion kann man sich schonmal nen paar lila scheine einstecken. und wenn dann noch was kaputt geht wars das wohl. kaufen kann sich so ein dickschiff jeder. aber unterhalten wohl nur die wenigsten...

Das die Verschleißteile eines S8 teurer sind wie von einem VW Golf sollte doch jedem klar sein. Aber wenn es wirklich nur diese betrifft lohnt es sich vielleicht schon das man sich so nen Auto mal näher anschaut.

Für mich wären die Steuer & Versicherung bei solch einem Auto eh das absoltute NoGo und ausschlagende Kriterium.

Was brauchst du denn wirklich oft bei nem S8, wenn du die Inspektion selber machst bzw. nicht bei Audi machen lässt?

Bremsen sind nicht wirklich ein ausschlaggebender punkt, da der S8 eine große und überdurchschnittlich gute bremsanlage verbaut hat. Wenn du sowas in einem normalen Auto hast zahlst du bei der erneuerung auch deutlich mehr. Stoßdämpfer? werden nicht viel mehr kosten. Reifen? Auch hier, wenn du so einen "look" auf nem normalen Auto fährst zahlst du das selbe.

Der große Preisunterschied liegt meiner meinung nach in den inspektionskosten, die unverständlicherweise astronomisch hoch sind.

aber mit den reifen bist du schon sehr gebunden. da kannste nich mit 16", 17" oder 18" spielzeugfelgen ankommen. da passen die bremsscheiben garnich drunter.. und mit 245 schmalspurreifen brauchste auch nicht anzukommen.. 265er ist da schon eine normale größe.
gut aber wie oft braucht man neue reifen ;)

wie gesagt. inspektionen werden dich killen. und wenn die es nicht schaffen, dann spätestens wenn das erste teil kaputt geht. mein onkel hatte mal probleme mit der klimaanlage. naja. als sie dann wieder ging war er 1500 euro los. einmal hat die navi antenne gesponnen.. 600 euro.. einmal hinten nen heckschaden gehabt. tja zahl mal 15.000 euro. und er hatte keinen a8/s8 sondern nur nen a6 ;)

naja und die steuer..
319 g/km ausstoß.
sind 104 euro normal + 398 für mehr co2 sind also nur 502 euro steuer im jahr..

versicherung kommt immer drauf an..

Hast aber dann immer ne Hohe Rate wenn es immer wieder ein neuer sein soll, das würde bei mir nur in Frage kommen wenn ich dafür meinen Trauwagen finanzieren könnte.

Die Antwort mit dem Heckschaden ist übrigens gut. :)

400_6233626631623866.jpg

wurde aber wieder super repariert..
aber auto hat natürlich extrem an wert verloren.

Beatfanatika schrieb:
aahhhh. schon ein kratzer dran -.-
gestern is hier ein lkw durchgerauscht. heute morgen guck ich. steinschlag auf der motorhaube.. -.-

gleich mal drüber poliert.. geht aber nicht ganz raus.. schei**!!!

gerade erst jetzt gelesen *rauskram*

Frank schrieb:
viel intensiver ist das Gefühl, wenn man den ersten Kratzer reinfährt
Beatfanatika schrieb:
und zu dem kratzer: ich hab meiner mum schon verboten das auto zu nehmen problem gelöst

na, hatte ich recht? das aufsteigende Gefühl von Agression und Hass gespürt? :D

Wie bist du ansonsten mit deinem Golf zufrieden? Hatte die Gelegenheit den 6er auch mal zu fahren, und hab mal wieder festgestellt, dass ich nie wieder was anderes als einen Golf PLUS wollte. An den Platz hab ich mich total gewöhnt, sogar ein Leihtiguan kam mir eng vor.
Der 1.4 TSI wirkt unspektakulärer als er wirklich geht, gerade durch die sanften Lastewechsel. Der 2.0 TDI im Tiguan hatte mehr Lebensäußerungen und spontaneren Leistungseinsatz, Durchzug und Beschleunigung sind aber trotzdem schwächer.

bin eigentlich sehr damit zufrieden. auch wenns das nächste mal wohl doch ein gti werden wird. 50 ps mehr sind 50 ps mehr :D

aber ansonsten top.
ich kann jetzt natürlich auch nur mit meinem 20 jahre alten audi vergleichen ;)
sind schon zwei welten.
von den Geräuschen her verhält sich der Golf VI sehr zurückhaltend und im ersten Momnt kommt einem das dann auch bei der Beschleunigung so vor. Schaut man aber mal auf den Tacho, oder auf die anderen Verkehrsteilnehmer, merkt man, dass man doch recht flott unterwegs sein kann. natürlich ruckt da nicht die ganze karosse auf wie bem audi quattro aber es geht schon gut voran. innen drin hört man sowieso fast garnichts. auf schlechten straßen mal die reifen aber vom motor her garnichts. von den ganzen technischen spielerein fang ich erst garnicht an :D
außerdem ist man auch sicherer unterwegs mit k.a. 6 airbags vorne und den ganzen spieleren wie esp etc etc. und er liegt gut auf der straße. klar, sportfahrwerk im vergleich zum 20 jahre ausgelutschten. da merkt man den unterschied extrem. vor allem in der kruve.

also ich fühle mich im auto extrem sicher und es ist ein sehr komfortables reisen. :-)

Beatfanatika schrieb:
aber mit den reifen bist du schon sehr gebunden. da kannste nich mit 16", 17" oder 18" spielzeugfelgen ankommen. da passen die bremsscheiben garnich drunter.. und mit 245 schmalspurreifen brauchste auch nicht anzukommen.. 265er ist da schon eine normale größe.
gut aber wie oft braucht man neue reifen ;)

Ich kann auch keine 17" mehr fahren. Wenn man den Look haben will muss man dafür bezahlen, das hat aber nichts mit dem S8 zu tun. Frag mal Flexx was er für felgen und Reifen bezahlt. Der braucht das nicht, der WILL das. Ich wette du kannst 235 auf 18 Zoll fahren aufm S8, vlt sogar 225 auf 18" mit spurplatten, sieht halt kacke aus.

wie gesagt. inspektionen werden dich killen. und wenn die es nicht schaffen, dann spätestens wenn das erste teil kaputt geht. mein onkel hatte mal probleme mit der klimaanlage. naja. als sie dann wieder ging war er 1500 euro los. einmal hat die navi antenne gesponnen.. 600 euro.. einmal hinten nen heckschaden gehabt. tja zahl mal 15.000 euro. und er hatte keinen a8/s8 sondern nur nen a6 ;)

Auch hier habe ich ja gesagt, die Inspektionen sind unverständlicherweise astronomisch hoch in einem vertragsautohaus, aber warum sollte ich bei nem gebrauchten S8 mit 150k zu ner vertragswerkstatt gehen?
Die klimaanlage im S8 wird keine andere sein als die in einem A8, die wiederrum die selbe sein wird wie im A6, die wiederrum die selbe ist wie im A4, A3, passat, golf merkste was? Wenn deine klimaanlage kaputt geht ist es das selbe.
Wir hatten schon ein problem mit der naviantenne. Der anntennenfuß alleine soll 130€ kosten. Ich habe ihn gebraucht für 3,5€ gekauft, normal gebrauchtpreis um die 30€.

der vergleich mit dem heckschaden ist mMn nichtig. Das Auto hat halt einen extrem hohen grundwert, aber ein heckschaden ist kein verschleißteil und das sollte die versicherung tragen und nicht du selbst.

naja und die steuer..
319 g/km ausstoß.
sind 104 euro normal + 398 für mehr co2 sind also nur 502 euro steuer im jahr..

versicherung kommt immer drauf an..

Steuer und Versicherung ist ein ganz anderes thema und wurde hier rausgelassen. Es ging nur um das unterhalten des Autos ohne steuer und versicherung.

Ich bestreite ja nicht, dass es ein vermögen kostet so ein auto zu unterhalten, wenn man es in einer vertragswerkstatt warten lässt, aber es ist definitiv möglich so ein auto gebraucht mit etwas mehr laufleistung zu kaufen und zu unterhalten.

Beatfanatika schrieb:
bin eigentlich sehr damit zufrieden. auch wenns das nächste mal wohl doch ein gti werden wird. 50 ps mehr sind 50 ps mehr :D

Der GTI, den ein Kollege fährt, schluckt dafür auch 3 Liter mehr :)

von den Geräuschen her verhält sich der Golf VI sehr zurückhaltend und im ersten Momnt kommt einem das dann auch bei der Beschleunigung so vor.
... innen drin hört man sowieso fast garnichts. auf schlechten straßen mal die reifen aber vom motor her garnichts.

In meinen Golf V Plus hör ich den Motor unter Vollast sehr deutlich, gerade über 4.000 röhrt es sehr sportlich im Innenraum. Wenn man allerdings konstante Geschwindigkeiten fährt, oder nur dezent beschleunigt hört man sehr wenig. Nachdem der VIer mit 2.0 TDI, den ich fahren konnte, auch nicht überragend leise war, dachte ich dass das ähnlich wäre?
Ich bin davon ausgegangen, da mittlerweile auch Sound Engineering betrieben wird, dass die Geräusche in dem Ausmaß gewünscht sind (find ich auch toll ;) ). Von Außen ist er dagegen flüsterleise, lediglich im Innenraum hört sich das Motorengeräusch sportlich an.
Beim GTI ist in der Werbebrochüre sogar von einem "Sound-Generator" die Rede. :?

also man hört eigentlich garnichts. gut beim diesel mag man vielleicht etwas mehr hören. ich mach nachher mal ein video oder so xD ansonsten hab ich auch meistens die musik ziemlich laut. das gute dynaudio muss sich ja bezahlt machen :-D

Zurück
Oben