Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind mittlerweile ja nicht mehr leicht zu bekommen, aber am praktischsten ist ja eigentlich ne "Simson". Man kann alles selbst reparieren und die Dinger fahren mit ner Ausnahmegenehmigung aus alten DDR Übergangszeiten legal locker über 70.

Für alle die sich Fragen was der gute alte GT-R macht, hier ein Video vom Wochenende:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach mal von 80 km/h auf 300 km/h beschleunigt. Ich würde mal sagen, läuft bei ihm! :)
Nach einem sehr großen Umbau haben sich auch die Daten etwas geändert:

840 PS am Rad, Motorleistung ca. 920 PS, 898 NM mit 100 Oktan, bei E85 wohl über 1.000 PS Motorleistung
Äußerlich eigentlich alles neu (prior design) bis auf die Heckklappe, die war ja schon Vollcarbon

Das Auto stand seit Dezember bis Ende Juni in der Werkstatt bis es fertig war.
Freu mich schon zwar auf die nächste Fahrt, aber ich hätte den Umbau nicht gemacht.
Es ist einfach zu gefährlich, meiner Meinung nach. Am Sonntag hat sich bei 260 km/h einfach der Turboschlauch gelöst, da wirken unglaubliche Kräfte...
Und ich kann mir gut Vorstellen dass das Fahrzeug jegliche Alltagstauglichkeit verloren hat.

Für alle die sich Fragen was der gute alte GT-R macht, hier ein Video vom Wochenende:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Einfach mal von 80 km/h auf 300 km/h beschleunigt. Ich würde mal sagen, läuft bei ihm! :)
Nach einem sehr großen Umbau haben sich auch die Daten etwas geändert:

840 PS am Rad, Motorleistung ca. 920 PS, 898 NM mit 100 Oktan, bei E85 wohl über 1.000 PS Motorleistung
Äußerlich eigentlich alles neu (prior design) bis auf die Heckklappe, die war ja schon Vollcarbon

Das Auto stand seit Dezember bis Ende Juni in der Werkstatt bis es fertig war.
Freu mich schon zwar auf die nächste Fahrt, aber ich hätte den Umbau nicht gemacht.
Es ist einfach zu gefährlich, meiner Meinung nach. Am Sonntag hat sich bei 260 km/h einfach der Turboschlauch gelöst, da wirken unglaubliche Kräfte...
Und ich kann mir gut Vorstellen dass das Fahrzeug jegliche Alltagstauglichkeit verloren hat.

Dann ist der Umbau aber nicht gut gemacht, wenn sich der Schlauch löst. Hatte bei meinem auch das Problem und mein R32 lief "nur" mit maximal 1,05 Bar Ladedruck. Bin dann zu einem anderen Tuner, und der hat das Problem gelöst (Alu Rohr geschweisst). Aber der GT-R hat ja 2 Turbos, dann kannst noch einigermassen auf den Standstreifen fahren bzw nächster Parkplatz. :gerri::ugly:

P.S. Hab eigentlich noch schreiben wollen: GT-R's sind richtig geile Dinger. Wenn ich da an AMS oder Materialmord denke. Was da an Kraft rausholen kannst aus 3,8 Liter (bzw manche gehen ja auf 4,4 (glaube ich) schon hoch.

Wollte mir damals nen R34 V-Spec 2 kaufen, der stand mit 600 PS (Alles Nismo Teile) in Italien zum verkauf, hätte nur Einzelabnahme, Tüv etc machen müssen (kein Thema, RHD Speedmaster ist bei mir um die Ecke) aber leider wollte meine Frau kein Auto mit so einer Frittentheke.... :skep::motz:und dann noch Rechtlenker :fp:

Naja, bin trotzdem zufrieden mit meinem Gefährt :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Umbau aber nicht gut gemacht, wenn sich der Schlauch löst.
Paul von Materialmord hat das dann auch gefixt und er hat den GTR auch nochmal abgestimmt. Die Daten sind auch alle von Paul auf seinem superduper Prüfstand gemacht. Das er Schlauch abgeflogen war ist auch bei einem Event passiert, war aber ärgerlich weil er dann keine gute Zeit hatte.

So zu meiner Sache noch:
Da geht der Dicke hin nach 15.000 km, eine tolle Zeit aber es sollte nicht für die Ewigkeit sein... Im Durchschnitt hat er bei sehr entspannter Fahrweise 19,8 Liter auf 100 km geschluckt und DAS ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Was ich an Zeit auf den Tankstellen verbracht habe und zwei mal bin ich liegen geblieben im Ausland, dass war auch nicht lustig...

Zum Schluss hab ich Ihn nur noch in der Stadt gefahren und das kann es nicht sein.
Da hab ich beschlossen das sich unsere Wege lieber trennen sollten, dazu kam noch ein gutes Rückkaufangebot von Mercedes so das mich das Jahr nicht viel Geld gekostet hat.

Das neue Fahrzeug kommt Anfang nächster Woche und wirkt im Vergleich zur G Klasse wie eine Hightech Studie. Und nein der Tesla ist es nicht, der lässt leider immer noch auf sich warten...

Zurück
Oben