Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer noch keinen Liefertermin bekommen, geschweige denn überhaupt mal einen definitiven Preis und/oder die endgültige Ausstattungsliste. Das sind doch alles Luftpumpen bei BMW. :lol:

In DE ist der Wagen genau 2.000 Euro mit Mj. 2018 teurer geworden. Bluetooth und USB sind Serie, die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung entfällt.

Den definitiven Preis sollte dir dein Händler natürlich nennen können, das ist seit Mitte Mai bekannt. Liefertermin... ich dachte, es soll Oktober bei dir werden. :?

Ja, das kann ich ja auch alles auf der Webseite nachschauen. Die Pfosten in der BMW Vertretung vertrösten mich andauernd.

tinf.gif

Ach komm, du hast doch Mercedes (?) für die Wahl ihres neuen Markenbotschafters kritisiert. Da fand ich es eben einfach gerade urkomisch, zu sehen, was da Audi aktuell alles auffährt um die JP-Community abzugreifen. Zugegeben, ein paar Videos sind ganz geil. :D

M3 E46 war mein Lieblings BMW. Auch das Konzept mit Hochdrehzahlmotor und SMG fand ich klasse.
Allerdings würde ich ihn NUR beim BMW Händler mit Garantie und Scheckheft kaufen!

Die letzten sind von 2006 und haben fast alle über 100K drauf. Deshalb würde ICH das eher sein lassen...

Was ist denn dein Budget?

Bis ca. 35.000€, umso weniger desto besser natürlich :D

Habe zwei E46 im Auge, bei dem einen werde ich mal anrufen und fragen ob die Pleuellager gemacht sind, die sind ja relativ kritisch.
Soll am Ende auf jeden Fall in der CSL Optik enden, das ist schon ein Träumchen :huldig:

Der aus 1. Hand ist natürlich auch sehr edel und deutlich wertstabiler für die Zukunft, weiß aber nicht ob das jetzt so das richtige ist.
Möchte ja noch einiges verändern dann ( CSL Felgen, Air Intake, Software ).

https://suchen.mobile.de/auto-inser...e-mainz-kastel/242208992.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-inser...a-fzg-mannheim/243603657.html?action=parkItem

@Zimtzicke , der E46 M3 sollte doch das gleiche Sperr-Diff drin haben wie der Z3M oder ?

Was genau bedeutet Performance Control bzw. wie würde das funktionieren? Ginge das auch nachträglich? Hatte mich damals relativ lang mit M235i beschäftigt und leider aufgrund des noch anstehenden Preisverfalls + keine "richtige" Sperre dagegen entschieden. Nachträglich einzubauen finde ich steht auch nicht im Verhältnis.

Da beide Fahrzeuge eine andere Hinterachse haben, bezweifle ich, dass da das gleiche Diff drin ist. Aber da müsste ich selbst nachfragen. Der Z3 hat ja die Hinterachse des E36 drin.

Performance Control sorgt dafür, dass die Räder quasi mit Gas angesteuert werden, damit er sich in die Kurve reinzieht, statt abzubremsen. Hat der M235i eh drin.

Ich weiss ja nicht, was du genau vor hast, dass du eine mechanische Sperre willst, aber die heutige Elektronik regelt das nicht ohne Grund bei fast allen Autos. :D

Zurück
Oben