Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Preis ist imo super! Aber eben ich hab Angst die passen nicht… Ich muss das auf alle Fälle noch abklären. Bördeln will ich nicht.

So hab mich erkundigt. Wird wohl nicht passen ohne Arbeiten an der Karossiere… Die einzigen Reifen, die noch passen würden, sind auf 9,5 Breite nicht erlaubt. Fällt also wohl auch ins Wasser… :(

Naja ... die Speichen etwas dünner und es sieht aus wie eine Audi-Felge ... find ich okay, aber nicht spektakulär!

@flexx: Und was ist, wenn du dir die Teile in 8,5 nimmst? 9,5 ist halt schon heftig, vor allem bei einem 1er. Was ist das dann für eine Reifendimension?

Könnte ich auch, aber dann sind die vorne gleich wie hinten, auch doof irgendwie… Reifen wären dann 225/35.

Samstrike Logik :D Desto tiefer, desto weniger passt es… Mit KW hätte ich es gleich vergessen können. Der Problem ist die Breite, nicht die Höhe. Hab ja schon das M-Fahrwerk drinnen (15mm).

Edit: 235/35 würden wohl gesetzlich noch drinnen liegen auf 19/9,5… Sieht das noch anständig aus?

Aha. :oops: Aber eben, passt ja sowieso schon so nicht. :D

Edit: 19/9 mit 5mm Platten drauf und 225/35 Reifen sieht so aus: http://img410.imageshack.us/i/img2062y.jpg/

:lol:

Genau auf dich habe ich zb. getippt ! ;)

Hatte vor langer Zeit auch mal 9,5 x 16 Borbet mit so einer Reifen Kombo. Sobald jemand anderes mit dem Fahrzeug gefahren ist, waren die Felgen auch wieder bereit für den Polierservice und es sieht auch je nach Maß ziemlich prollig aus.

Bei manchen kleine n aber gefällt mir das, zb. Lupo GTI.

Also ich hab auch überall die gleichen Reifendimensionen drauf ... natürlich wäre es besser, wenn bei einem Hinterradantrieb die hinteren Reifen breiter wären aber was solls. Und optisch merkt man das sowieso nicht. Also ich würde jetzt nicht auf Zwang auf 9,5 setzen ... und ja, Räder, die seitlich aus dem Radkasten stehen, sehen scheiße aus. Im übrigen: Ist nicht genau DAS verboten und man muss deswegen bördeln? :staun: Oder steh ich gerade auf der Leitung?

Übrigens: Polizei hat mich heute angehalten, weil ich auf Slicks (keine Übertreibung) unterwegs bin (wollte vor 2 Monaten nicht auch noch neue Reifen kaufen - damals waren sie zumindest noch im legalen Bereich) ... naja, wollten das Auto sofort abschleppen lassen, konnte sie überreden mit mir zum nächsten Reifenhändler zu fahren, wo ich gleich Sommerreifen draufgemacht hätte (besser als Abschleppen). Meister meint zum Polizisten, dass das gleich heute gemacht wird, Polizist ist einverstanden und zieht ab. Meister schaut sich meine Reifen an ... "Ui, ui, ui ... na sowas hamma natürlich nicht auf Lager! Am besten Sie trinken mal einen Kaffee und rauchen eine, und in 20 Minuten fahren Sie wieder!". :lol: Naja, am Heimweg wollte ich besonders klug sein und mich nicht auf die Hauptstraße stellen sondern in so eine kleine Nebengasse ... seh ich die Typen aus 50 m Entfernung, dass sie jetzt auf der Kreuzung VOR der Gasse kontrollieren. Vollbremsung, umgedreht, weg! Naja ... nun bin ich wieder zuhause (nicht bei Freundin) auf Privatgrund - fühle mich gerade wie ein Bandit, der gerade noch so in die Botschaft geflüchtet ist. :D Morgen dann Winterreifen aufziehen (in 2 Wochen wäre sowieso Pflicht), die ich auch erst kaufen muss ... achja, Anzeige gibts natürlich trotzdem, hoffe das wird nicht zu teuer. Der eine Polizist war übrigens sehr okay, der andere dafür ein T ... ypischer Polizist.

flexx schrieb:
Edit: Hab den silbernen mal schwarz gemacht: http://img225.imageshack.us/img225/2578/blacksilverlemans.jpg

Sieht doch geil aus?

Ne. Die Felgen stechen vieeeel zu sehr hervor, das ganze Augenmerk liegt auf den Felgen. Imo genau das gegenteil von understatement.

2 gegen 2 :grins:

Ich finde es geil so und zum Teufel mit Understatement – dann könnte ich auch gleiche meine Puffpuff-Anlage drunter wieder abreissen. :D

Geh am Wochenende mal beim Händler vorbei und lass die mir mal probeweise drauf machen, dann schau ich weiter. Vllt nehme ich doch 8,5 hinten und vorne!

Zurück
Oben