Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mal ein kurzer Eindruck von mir:

Das Auto ist natürlich der Hammer und scheinbar hat sich JP echt inspirieren lassen. Die Farbe seines Focus RS sieht echt ziemlich ähnlich aus. Die Beschleunigung des GT-Rs ist für mich eigentlich kaum in Worte zu fassen :ugly: Sinnbildlich ist, dass beim beschleunigen anfangs alle 4 (!!!) Reifen kurz durchdrehen, wenn die dann aber Grip haben, gehts einfach nur brachial vorwärts :skep: Eine ähnlich Erfahrung habe ich nur im Heidepark Soltau bei so einer Achterbahn, die einen in relativ kurzer Zeit ähnlich massiv beschleunigt, erlebt. Bei 290 km/h hat übrigens der rechte Carbonaußenspiegel es nicht mehr geschafft sich gegen den Wind zu stemmen und ist leicht nach unten abgeknickt. Den mussten wir später an einer Ampel mal wieder richtig einstellen.
Auf der Autobahn habe ich dann erlebt, das die neongelbe Folie durchaus Sinn macht, weil es doch immer wieder Leute gibt, die ihren Rückspiegel nicht benutzen (Toyota Aygo bspw.). Die Straßenlage und das Fahrverhalten haben sich, soweit man das als Beifahrer beurteilen kann, absolut sicher angefühlt... hier passt der Satz: "Das Auto klebt regelrecht auf der Straße". Wenn EA dann durch beschleunigt hat, hat es sich angefühlt, als würden die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn einfach plötzlich stehenbleiben, echt beeindruckend! Der Sound, den man im Innenraum leider (oder zum Glück?) nicht wirklich gut hören kann, ist von außen eine Wucht. Das merkt man unter anderem daran, dass andere (autobegeisterte-) Autofahrer ihr Fenster runter fahren, rüberschauen, einen dazu animieren mal aufs Gas zu drücken oder ganz schnell das Handy zücken um ein Foto zu machen. Undercoverfahrten gehen mit dem Auto also nicht wirklich ;) Wenn ich mein kurzes Handyvideo etwas komprimiert bekomme, kann ich den Sound ja mal hochladen...
Ist jetzt vielleicht etwas durcheinander geschrieben, aber 1. hab ich gerade wenig Zeit und 1. merke ich gerade beim Schreiben, dass mich das Erlebnis beim Niederschreiben und gedanklich durchspielen ähnlich fesselt, als direkt im Auto.

An der Stelle möchte ich mich nochmal für den unvergesslichen Abend bei EA bedanken! Nach der Spritztour haben wir uns eine Pizza mitgenommen und sind in seiner G Klasse (das Auto beeindruckt wiederum in einer ganz anderen Art und Weise) zum Fußball-Länderspiel schauen gefahren. Ich hab selten einen auf Anhieb so sympathischen und unkomplizierten Menschen kennengelernt. Auch nochmal im Namen meiner beiden Begleiter... und, auch wenn ich mich wiederhole, dein Schwager fetzt :D
Vielleicht klappts ja wieder ein mal. Würde mich echt freuen! :dhoch:

Schön geschrieben und tolle Aktion von EA.

Trotzdem ist der RS nen Brett. Schon mehrmals beim Markenvergleich gefahren und der Driftmodus rockt einfach.
Und trotzdem sitzt man nur in 'nem Ford Focus. Ist das gleiche, wie z.B. mit 'nem Golf R. Klar, für den gleichen Grundpreis gibt's 50 bzw. 100 PS mehr als z.B. beim 430er Coupé. Aber dafür fährt man halt in dem gleichen Auto wie jeder zweite Fahrschüler rum. Jajaja, Äpfel und Birnen...just my two Cents.:kaffee:

Ich hab selten einen auf Anhieb so sympathischen und unkomplizierten Menschen kennengelernt. Auch nochmal im Namen meiner beiden Begleiter... und, auch wenn ich mich wiederhole, dein Schwager fetzt :D
Vielleicht klappts ja wieder ein mal. Würde mich echt freuen! :dhoch:

Da werde ich ja ganz rot beim lesen, ich kann aber nur das Kompliment zurückgeben. Es war ein schöner Abend, leider mit ein miesen Fußballspiel, aber man kann nicht alles planen/beeinflussen. ;) Das nächste mal fahren wir mit dem Maserati eine Runde und zocken etwas, gerne mit den netten Begleitern. Es warten ja auch 2 Fanatec Lenkräder ausprobiert zu werden. Und unter den zwei Sitzkissen war mein selbst umgebauter Autositz aus einem A4 S-Line. :D

Es passt hier nicht her aber mein Schwager ist ein guter und talentierter Kerl mit einen ganz eigenen Humor.
Aber das ist auch wieder was mich ärgert, dass er aus seinem musikalischen Talent nichts macht und sich vieles im Sande verläuft, hier paar Beispiele:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er hat ein ganzes Album fertig mit 12-14 Songs, alles selbst geschrieben und eingespielt, alles mit ein gewissen Augenzwinkern zu sehen und ich bin mir so sicher das er auch seine Zuhörer finden würde. Sorry, musst gerade raus auch wenn es im Auto Thread nichts verloren hat.

Tolle Aktion und bestätigt EA's sympathische Art die man hier aus dem Forum kennt.
Auch wenn ich persönlich bei niemanden mitfahren möchte der 290 Km/h fährt. :)
Es war natürlich frei (3 spurige Autobahn, wenig Verkehr und da noch trocken) und es war vorher abgesprochen wenn es zu schnell ist geh ich sofort vom Gas und crazy hat mir signalisiert das er schon gern sehen will was das Auto kann. :grins:
Ein Tag vorher hab ich alleine eine Probefahrt gemacht dabei auch den Öl-Stand gecheckt und Reifendruck angepasst auf Höchstgeschwindigkeit (2,9/2,6 Bar) und gezwungener Maßen war ich ja auch beim TÜV vorher, da wurden auch die Bremsen und Reifen gecheckt. Ich bin mir der Verantwortung sehr bewusst und achte noch mehr auf die Sicherheit des Beifahrers der mir in diesem Augenblick vertraut.

290 km/h klingen sehr schnell, aber in diesem Auto hat man nicht eine Millisekunde ein Zweifel und wenn es im Bordcomputer* nicht angezeigt wäre, würde man es gar nicht wissen. Man würde sich denken das man schnell unterwegs ist aber das man in dieser Region ist würde dem Beifahrer nicht klar. :)

*Hier meine Anzeige, so das auch der Beifahrer auch genau weiß was Sache ist:
673847-1466404277.jpg

PS: Und ich finde 180 km/h in der G Klasse persönlich viel beunruhigter als 300 im GT-R. :D Ich liebe meine G Klasse aber er ist alles andere als ein Kurvenräuber oder Hochgeschwindigkeitsmonster.

Anhänge

• 20160324_181441.jpg
    20160324_181441.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
290 km/h klingen sehr schnell, aber in diesem Auto hat man nicht eine Millisekunde ein Zweifel und wenn es im Bordcomputer* nicht angezeigt wäre, würde man es gar nicht wissen.

Das kann ich nur unterschreiben! Obwohl mein neuer Seat im Gegesatz zu meinem alten Skoda bei höheren Geschwindigkeiten viel ruhiger und leiser ist (was eventuell auch an den 160tkm weniger liegt ;)), ist das kein Vergleich zu dem GT-R. Ich würde jetzt mal behaupten mein Seat fühlt sich bei 160km/h so an wie der GT-R bei 290. Eventuell bist du ja vor kurzem mal einen aktuellen Mittelklassekombi mit ca. 150 Diesel-PS gefahren, dann kannst du dir vorstellen wie unspektakulär das eigentlich ist. Der ist so schnell auf 290 und wieder zurück auf 120, da hab ich gerade mal vorgeglüht... ok, das ist jetzt etwas ubertrieben :D, aber gefühlt echt sauschnell!

Und diese selbstkonfigurierbare Anzeige in der Mittelkonsole (das Bild zeigts mir übrigens nicht an) ist echt genial. Da sieht man die G-Kräfte beim Beschleunigen, die Drehzahl, Geschwindigkeit, Öltemperatur in Echtzeit. Jetzt weiß ich auch, warum der GT-R als er rauskam, von vielen Autozeitschtiften als Sportwagen für die Playstationgeneration genannt wurde... Passt außerdem ja recht gut zu uns ;)

Hab heute mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und mich für die Renntaxi-Fahrt im Porsche 911 GT3 RS registriert.

Als Strecken standen 11 Stück zur Auswahl. Die Nordschleife kommt einem da natürlich schnell in den Sinn, ich habe mich aber für Spa Francorchamps entschieden. Die Strecke ist meine Lieblingsstrecke und ich glaube, das wird mörderisch. :D

Freu mich jedenfalls und bin froh, dass ich nicht selbst fahre (das hätte es auch gegeben). :)

Spa ist ne tolle Strecke. Macht unheimlich Spass und für ne GP Strecke ist das echt Abwechslungsreich.
Bin letztes Jahr selber dort gefahren und war echt begeistert.

Mit nem Renntaxi ist das natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Vor der Eau Rouge hat man schon Respekt :gerri::)

Hab heute mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und mich für die Renntaxi-Fahrt im Porsche 911 GT3 RS registriert.

Als Strecken standen 11 Stück zur Auswahl. Die Nordschleife kommt einem da natürlich schnell in den Sinn, ich habe mich aber für Spa Francorchamps entschieden. Die Strecke ist meine Lieblingsstrecke und ich glaube, das wird mörderisch. :D

Freu mich jedenfalls und bin froh, dass ich nicht selbst fahre (das hätte es auch gegeben). :)

Da kannst dich auf was freuen, hab ich damals zum 25. au geschenkt bekommen, hab aber die grüne Hölle gewählt und es nicht bereut :D

Und trotzdem sitzt man nur in 'nem Ford Focus. Ist das gleiche, wie z.B. mit 'nem Golf R. Klar, für den gleichen Grundpreis gibt's 50 bzw. 100 PS mehr als z.B. beim 430er Coupé. Aber dafür fährt man halt in dem gleichen Auto wie jeder zweite Fahrschüler rum. Jajaja, Äpfel und Birnen...just my two Cents.:kaffee:

Also wer nach PS / Preis Verhältnis kauft, der landet aber auch garantiert nicht beim Golf :D.

Zurück
Oben