Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JP ist als Boxenreporter und Technikerklärer übrigens mit dabei :D

Hatte mich schon gewundert, warum von JP nichts zu sehen war :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf dass die OP gut verläuft.

Hatte mich schon gewundert, warum von JP nichts zu sehen war :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf dass die OP gut verläuft.

Kannst kurz sagen was passiert is?
(hab jetz kein Bick dafür wertvollen Traffic zu verbraten :D )

Hab JP doch noch mit Malmedie rumblödeln sehen bei nem Boxenstopp.. :(

Das fing ja mal super an. Bin gerade aus meiner Ausfahrt gefahren und hinter mir die Polizei, die sind mir dann paar Minuten hinterher gefahren und nachdem sie mich überholt haben kam auch schon die "Bitte folgen"-Laufschrift... Es war auch nur ein Polizist im Auto, was mich überrascht hat. Also erstmal paar Minuten weiter, hielten wir im Industriegebiet an und er durchleuchtet das komplette Auto. Erschwerten kam hinzu das ich, außer meiner Geschäftsmappe, nichts dabei hatte. Eigentlich wollte ich nur kurz zu einem Termin und die kurzen Sonnenstrahlen ausnutzen... Wer mit Taschenlampe suchet der auch sicherlich was findet, und so wars auch. Die 20" Reifen sind nicht eingetragen und schon fielen die Worte: Fahren ohne Betriebserlaubnis, Anzeige gegen Wagenhalter und mich, und sofortige Stillegung des Fahrzeuges bzw. sofort zum Gutachter und nicht über Los. Ich wunderte mich etwas, aber ok, was soll man da sagen... Nürnberg hat sich das harte Image gegen Tuner in letzter Zeit wirklich erkämpft und verdient. Meine letzte Kontrolle ist auch ein paar jährchen her, muss ich sagen und ich fühlte mich wie 19 und meinem Vectra B Irmscher Umbau. :D
Mit den Worten, das er schon mal ein GT-R lahmgelegt hat, sollte ich ihm folgen. :schreck:

Ich fuhr hinterher und dachte mir das ich mein Termin absagen sollte und auf einmal bogen wir in eine Seitenstraße am Hafen ein.
Er kam zu mir ans Auto und sagte das er mal nicht so sein will, das ich ein vernünftigen Eindruck mache und hat mir ein Zettel ausgehändigt mit der Frist bis zum 10.06 alles einzutragen.

Im Endeffekt bin ich aber extrem froh, nicht gleich zum Gutachter gehen zu müssen. Ich hab heute alle benötigten Unterlagen der bemängelten Teile inkl. Auspuff zusammengesucht und so das die Einzelabnahme, am Samstag, problemlos klappen sollte.

Jetzt ist der GTR da, aber ich darf ihn auf keinen Fall fahren, außer auf meinem Privatgelände. :drunter:
Einziger Trost, das Wetter ist gerade sowieso beschissen, dass kann nur besser werden...

Anhänge

• 20160601_152757.jpg
    20160601_152757.jpg
    453 KB · Aufrufe: 64
Könntest Du nicht - einfach der Höflichkeit wegen - ganze Sätze schreiben? Selbst wenn man Schadenfreude zeigt (angebracht oder nicht), kann man das mit Stil machen. :)

Keinerlei Schadensfreude. Aber wer nen 100k+ Auto fährt, wird sich doch wohl noch ne simple Eintragung leisten können. Die Geschichte hätte auch böse ins Auge gehen können. Der Polizist war doch noch sehr zuvorkommend.

ja, Dummheit, wie gesagt aus dem Tuner alter bin ich raus und hab mir das gar nicht angeschaut was im Fahrzeugbrief steht. Man hat aber auch gesehen das der Herr seine Arbeit sehr gründlich macht und schon stolz war mal einen aus dem Verkehr gezogen zu haben.

Die Felgen und die Spurverbreiterrung haben beide Teilgutachten für den GTR und ist kein zusammengebasteltes Zeug.
Bin bloß froh das es keine Anzeige oder Ordnungswidrigkeit gab. :grins:

Gerade vor dem Hintergrund der hier angebotenen Mitfahrten, ist das ganze nochmal tragischer. Passiert da was, wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

@EA the Master
Ist doch nen Brömmler GT-R, oder? Wurde da nicht gleich ne Komplettabnahme gemacht?

Zurück
Oben