Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4 Stück... davon 3 unschuldig... und der letzte, wo ich mitm POrsche einem draufgefahren bin...:(.. da war ich dann dran schuld... der spass hat 4.000 Euro gekostet.... VK hab ich...puh...

Der erste Unfall war übrigens sehr krass.... hatte 2 Tage meinen Führerschein und stehe nachts an einer T-Kreuzung... warte darauf links abzubiegen und von hinten kommt ein 40t LKW und der Fahrer schläft ein und schiebt mich über die Kreuzung.... awesome!

Ahso... hab den Schein seit 17 Jahren....

brabbijt schrieb:
kann mir mal jemand sagen wozu diesen komischen kurvenlichter bei neueren autos gut sein sollen? sehe es in letzter zeit immer öfter, heute bei einem neuen gold, davor meistens bei mercedes. wenn der fahrer um eine kurve fährt, leuchtet die nebelleuchte auf dieser einen seite. bisher dachte ich immer das sei ein kurzschluss.
soll das nur ein kurvenlicht für arme sein?

Samstrike 68 schrieb:
Das finde ich auch Total bescheuert.

Als ein Arbeitskollege mit dem neuen X6 ankam sagte ich, Hey, ein Nebelscheinwerfer arbeitet nicht.

Und er sagte, das ist das Kurvenlicht ! Seitdem fällt es mir dauernd irgendwo auf.

flexx schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Das finde ich auch Total bescheuert.

Als ein Arbeitskollege mit dem neuen X6 ankam sagte ich, Hey, ein Nebelscheinwerfer arbeitet nicht.

Und er sagte, das ist das Kurvenlicht ! Seitdem fällt es mir dauernd irgendwo auf.
Ich finds geil und ich bereue es, dass ich es nicht genommen habe.

Halt, halt, halt! Immer langsam unwissende :lol:

Man muss hier das Abbiegelicht und das Kurvenlicht unterschieden :deal:
Mein Corsa ist auch mit Kurvenlicht unterwegs. Das Licht "schwenkt" entsprechend dem Lenkeinschlag mit. Ich kann und möchte diese Ausstattung nie mehr missen. Gerade in engen Kurven bei Nacht ist das Licht ein tolles Sicherheitsfeature. Das Abbiegelicht ist bei meinem Corsa in den Scheinwerfern integriert und eine extra Glühlampe, welche in einem anderen Winkel eingebaut ist. Wenn ich also langsamer als 40km/h fahre und den Blinker betätige geht die zusätzliche Birne an und leuchtet mir die komplette Kreuzung etc. aus. Desweiteren gehen die beiden zusätzlichen Birnen an, wenn die den Rückwärtsgang einlege - ebenfalls ein plus an Sicherheit.

Das einschalten von den NSW beim Abbiegen ist totaler Unfug! Sorry!
Aber ein richtiges Abbiegelicht sowie Kurvenlicht sind ein tolles Sicherheitsfeature.

Hier nochmal die Definition von Opel...

Abbiegelicht

Kurvenlicht

Nach all den Sport- und PrestigeAutos kommt mal ein Vernuftswagen an die Reihe.:D
Habe vor einem Monat meine Studentenkarre (Renault Clio), nach jahrelangem Treueschwur verkauft und mir nun einen gebrauchten Honda gegönnt:

Honda Accord Tourer Executive, 2.2 Diesel mit 170 PS
Bis auf Navi Vollaustattung, Sportfahrwerk, 18" Honda Felgen

Gratulation. Ich mag Honda seit meinem Civic auch. Das war echt das coolste Auto aller Zeiten. So halt der damals ausgesehen:

88-91_Honda_Civic_hatch.jpg

Und wie geil der gefahren ist!

HiRes schrieb:
Nach all den Sport- und PrestigeAutos kommt mal ein Vernuftswagen an die Reihe.:D
Habe vor einem Monat meine Studentenkarre (Renault Clio), nach jahrelangem Treueschwur verkauft und mir nun einen gebrauchten Honda gegönnt:

Ja ne, is klar ! :lachweg:

Aber auch Glückwunsch von meiner Seite, einer der wenigen Comibs die gut aussehen. :dhoch:

Zerfikka schrieb:
HiRes schrieb:

Ja ne, is klar ! :lachweg:

Aber auch Glückwunsch von meiner Seite, einer der wenigen Comibs die gut aussehen. :dhoch:

du hast doch keine ahnung :p es gibt einige combis die gut aussehen aber der gehört nicht dazu wobei er aber auch nicht hässlich ist :dhoch:

Das Thema hatten wir doch schon zur Genüge :klopf: Ich persönlich hätte auch zu nem anderen Kombi gegriffen aber der geht mit seinen 170 ps schon in Ordnung. Wobei ich im Moment eh keinen Kombi brauche, höchstens wenn gleich ne Alte um die Ecke kommt in die ich mich direkt verschisse und an die Familienplanung begebe. :grins:

Zerfikka schrieb:
Das Thema hatten wir doch schon zur Genüge :klopf: Ich persönlich hätte auch zu nem anderen Kombi gegriffen aber der geht mit seinen 170 ps schon in Ordnung. Wobei ich im Moment eh keinen Kombi brauche, höchstens wenn gleich ne Alte um die Ecke kommt in die ich mich direkt verschisse und an die Familienplanung begebe. :grins:

ich werd bald was größeres kaufen müssen weil wir ein kind am machen sind :grins:
dann muß ich wenichstens keinen tigra twintop kaufen :hurra:

Da dachte ich doch tatsächlich einen Moment lang du hättest Geschmack. Aber dann habe ich mir nochmal den Lancer Kombi angesehen. Der ist von hinten derartig bieder, der könnte nen VW sein. :D

Zurück
Oben