Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
@flexx

diesel KÖNNEN schon hoch drehen, aber dann ist der verschleiß ungleich höher und die leistungsausbeute nicht soooo gut. Aber es geht definitiv. Ich habe schon einen gesehen, der hatte untenrum das diesel drehmoment und obenrum benziner power. dafür hat er gerußt wie ne dampflock und hält nicht lange. ;)
Selbstverständlich können sie hochdrehen – das habe ich auch nirgends bezweifelt. Ich spreche aber von der technisch bedingten Höchstdrehzahl. Ein Grund dafür ist zum einen die im Prinzip so nicht vorhandene Gemischbildung. Ein Diesel wird direkt eingespritzt und zündet sofort und ohne Verzögerung (muss so sein…) – das liegt zum einen an der hohen Temperatur, zum anderen am Kraftstoff selber und dem von mir angesprochenen speziellen Gemisch. Ergo: Einspritzzeitpunkt = Zündpunkt.

Des weiteren haben Dieselmotoren eine höhere bzw. hohe Verdichtung und müssen daher standfester gebaut werden, als dies bei einem Benzinmotor der Fall ist. Dadurch steigert sich natürlich auch die Flieh- und Trägheitskräfte im Motor auf Kolben, Pleuel, Verdichtungen usw. Daraus resultieren höhere Konstruktionskosten.

Das ganze ist etwas kompliziert, aber ich habe mich damals lange damit beschäftigt, als mein Vater zwischen Diesel und Benziner entscheiden musste. :ugly: Ich wollte ihm damit helfen und es hatte mich selber interessiert.

Stichwort Seiliger-Prozess – sucht mal danach im Internet.

Such mal nach "dog wig" bei Google. Hab ihn gefunden… :lol:

http://www.geekologie.com/2008/05/21/dog-wig-1.jpg

:lachweg:

http://farm1.static.flickr.com/188/480607972_6c2abc4638.jpg :lol:

ich kann nicht mehr… ZU GEIL ^^

:D

Hab am Wochenende übrigens die versprochenen Bilder gemacht. Konnte bei der Gelegenheit gleich meine neue 500D ausprobieren. Muss noch etwas damit klar kommen, aber im großen und ganzen eine tolle Kamera! Die Fotos sind übrigens direkt ab Kamera mit iPhoto verkleinert. Keine Bearbeitung – weder in Farbe noch im Kontrast (nur etwas Nachgeschärft…).

img_0283auk9.jpg

img_0285fpxe.jpg

img_0286hum6.jpg

UNd jetzt mal Hand aufs Herz – sieht doch nicht schlecht aus das Holz oder?

das auto sieht aber auch verdammt steril aus. fährst du mit abc-anzug :D

aber das holz sieht nett aus. für meinen geschmack wenige töne zu hell. gibst das eigl. auch dunkler? haste das selber verbaut?

Jo hab ich selber gemacht, wenn möglich mach ich alles selber. Den Fussraum sieht man nicht richtig, darum sieht es so sauber aus, aber ich schaue in der Regel schon, dass es sauber ist! :D

Zurück
Oben