Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
wenn man sein eigenes öl zum service mitbringt, kann es dann ggf. probleme bei garantiefällen geben, weil der hersteller sagt, dass kein richtiges öl verwendet wurde o.ä.?

Eine Fachwerkstatt würde kein mitgebrachtes Öl verwenden, dass keine Freigabe vom Hersteller hat. Und zu einer freien Werkstatt würde ich in der Garantiezeit sowieso nicht gehen.

eMKay schrieb:
Ich will beileibe niemandem seinen Sportwagen absprechen - wenn das Fun-Auto seine 15 Liter braucht - ok. Aber es gibt imo nix dümmeres als eine normale Karre, die nix kann (außer gut aussehen), die viel verbraucht.

Ein Straßensportwagen ist bei genauer Betrachtung eigentlich genauso sinnlos. Echten Motorsport kann man damit nicht betreiben und in der Regel werden sie einfach nur zügig auf öffentlichen Straßen bewegt, wo dies eigentlich gar nicht geht und von Leuten, die das eigentlich gar nicht adäquat können.

Ich hab früher auch mal anders gedacht, aber mittlerweile bin ich einfach der Meinung, wenn einem ein Auto wirklich gefällt und man dadurch wirklich seine eigene Lebensqualität steigert, und man es sich Leisten kann, dann soll man es sich kaufen. Egal, ob Sportwagen, Geländewagen, SUV oder Lifestyle-Fahrzeug.

Mein Neffe hat sich für 32k€ einen schönen gebrauchten BMW mit ordentlich PS unter der Haube geholt. Fand er am Anfang auch total geil, Kumpels hatten auch alle irgendwelche fetten Karren. Aber nach ein paar Wochen kam dann die Ernüchterung. Ist zwar ganz geil so ein Teil, aber das Ende vom Lied war dann, das er ihn wieder verkauft hat. War ihm dann doch zuviel Geld und hat zu lange gearbeitet. War halt nur die "Lust" es zu haben, die dann ganz schnell verflogen ist.

Ist aber auch nicht der Regelfall. Ich bekomm immer noch n Endorphinschub wenn ich morgens in meine Karre steige. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern :D

Man muss sich halt entscheiden ob man ein Vernunftauto fahren will, oder sich, sofern Geld vorhanden, einen kleinen Traum erfüllt. Und wenns mit der Kohle passt, sollte man Zuschlagen.

Yolo alter, Yolo!

Frequenzberater schrieb:
Ist aber auch nicht der Regelfall. Ich bekomm immer noch n Endorphinschub wenn ich morgens in meine Karre steige. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern :D

Man muss sich halt entscheiden ob man ein Vernunftauto fahren will, oder sich, sofern Geld vorhanden, einen kleinen Traum erfüllt. Und wenns mit der Kohle passt, sollte man Zuschlagen.

Yolo alter, Yolo!

Seh ich auch so. Er wollte ihn auch unbedingt und zu jedem Preis haben. Hat auch lange dafür gespart, aber dann gemerkt, als er ihn hatte, dass es nicht so geil ist ;)

Gott, wie freu ich mich jetzt schon auf mein eigenes Auto, was ich mehr selbst kaufe? Das wird soo toll.
In meinem Umkreis sind die meisten alle sponsored bei Eltern.

Zimtzicke schrieb:
Ich weiss nicht, ob es nicht schon gepostet wurde...

Sebastien Loeb stellt mit 8:13,8xx einen neuen absoluten Rekord auf Pikes Peak auf.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4EsRyhxa5Tg[/vid]

Ach ja, das ist ein Peugeot 208 T16 Pikes Peak. 877 (!!!) PS bei 875kg Gewicht. Von 1 auf 100 in 1,8 Sekunden.

Die Stelle im Video, wo er quasi in den Himmel fährt... da ist er ~230km/h schnell. :ugly:

Hm, ja. So lala.
Die Straße ist ja voll geteert, also kann man das mit früheren Zeiten überhaupt nicht vergleichen.

Es sieht auch überhaupt nicht spektakulär aus imo, eher gelangweilt. Soweit ich das von hier aus beurteilen kann ist er auch überhaupt nicht auf Risiko gefahren. Das sieht so aus wie "Wir haben mal alles 3 Monate berechnet, hier ist Dein Auto, fahren kannst du ja. Das reicht locker für einen neuen Rekord".

Bullitt schrieb:
eMKay schrieb:
Ich will beileibe niemandem seinen Sportwagen absprechen - wenn das Fun-Auto seine 15 Liter braucht - ok. Aber es gibt imo nix dümmeres als eine normale Karre, die nix kann (außer gut aussehen), die viel verbraucht.

Ein Straßensportwagen ist bei genauer Betrachtung eigentlich genauso sinnlos. Echten Motorsport kann man damit nicht betreiben und in der Regel werden sie einfach nur zügig auf öffentlichen Straßen bewegt, wo dies eigentlich gar nicht geht und von Leuten, die das eigentlich gar nicht adäquat können.

Ich hab früher auch mal anders gedacht, aber mittlerweile bin ich einfach der Meinung, wenn einem ein Auto wirklich gefällt und man dadurch wirklich seine eigene Lebensqualität steigert, und man es sich Leisten kann, dann soll man es sich kaufen. Egal, ob Sportwagen, Geländewagen, SUV oder Lifestyle-Fahrzeug.

Du vergisst bei mir, dass ich ein Umweltnazi bin ;)
Deswegen sage ich, dass ich keinem seinen Spass an einem sportlichen Auto absprechen will - den Spass an einem Q7, MLK, X6 etc. aber sehr wohl, weil diese Autos einfach das dümmste sind was auf den Straßen rumfährt.

Kommen kaum in die Parklücke, verbrauchen viel zu viel, haben ne schlechte Übersicht und versuchen mit 1422 Assistenten dem Fahrer zu vermitteln, dass er KEINE 2 Tonnen mit hohem Schwerpunkt bewegt. -> total gaga :skep:

Aber mal echt. Voll lame. Ich könnte das mit der Unlimited Klasse ebenfalls locker fahren. Die sind ja auch völlig ungefährlich. Voll doof, dass die aus Sicherheitsgründen im nächsten Jahr eine Regelung für die Klasse einführen wollen. :drunter:

Leg mir keine Wörter in den Mund ;)
Weder habe ich gesagt, dass ich das auch fahren könnte, noch, dass es ungefährlich ist.
Ich sagte es sieht nicht spektakulär aus, sondern kühl berechnet, während imo die alten Fahrten wie eben vom Walter so aussahen (und das auch aus Interviews von damals so vermittelt wurde) "Gut hier ist ne Karre, die hat 700PS+ im am Boden ... schau mal was du rausholen kannst"

F1 sieht auch oftmals nicht spektakulär aus.

Loeb fährt da oftmals nahe am Abgrund mit weit weit über 200Km/H, muss die Karre oft richtig vor Kurven runterbremsen da er sonst wohl mit knapp 900PS abfliegen würde.

Der Rekord ist aufgrund der asphaltierten Strecke natürlich nicht vergleichbar mit den Zeiten von früher, dieses Auto auf der Strecke so am Limit zu bewegen ist aber schon spektakulär genug.

Ist ohnehin nicht der erste Fahrer mit einem Auto der Unlimited Klasse, welcher auf der vollständig asphaltierten Strecke fährt und eine Bestzeit aufgestellt hat – die nun auch schon länger als ein Jahr in dem Zustand ist. Insofern durchaus beachtenswert.

@Zimti

Ich sagte ja nur, dass es (IMO) nicht spektakulär aussieht.
Pikes Peak ist halt ne Traditionsstrecke und da hat wohl jeder extrem krasse Bilder im Kopf, wenn man den Namen hört.

Da hat mich das Video einfach nicht vom Hocker gerissen, das ist alles.

Ja, weil wir wohl alle noch die alten, staubigen Schotter-Bilder vor Augen haben. Eine Schotter-/Schnee-Rally sieht auch immer spektakulärer aus als Asphalt.

Wenn man die Geschwindigkeiten richtig einschätzen kann, dann ist es schon krass. Aber ich weiss jetzt, wie du es meinst. :)

BMW 4er

Gegenüberstellung Konzept und Serie :heul:

Bild-Vergleich-BMW-4er-Coupe-Serie-Concept-04-655x490.jpg

Zurück
Oben