Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
was schätzt ihr kostet der aktuelle A3 sportsback nach 1,5-2 Jahren als gebrauchter?

122ps, klimaautomatik, sitzheizung und navi als ausstattungspunkte...

Arbeitskollege hat sich die Tage einen bestellt :traurig:

180PS S-Line mit Pi-Pa-Po.
43k € Listenpreis und bekommen hat er ihn für 35k€ und ein paar gequetschte.
Momentan bekommt man Neuwagen fast hinterher geschmissen.

Meine Schwester hat nach einem Touran als Jahreswagen geschaut (Touran Match) und kauft jetzt nen Touran Life als Neuwagen, weil der Verkäufer den Preis so drücken konnte, dass der neue genauso teuer ist wie der gebrauchte.

Ja, mittlerweile gehts den Herstellern hier so schlecht, dass sich da ein Blick auf nen Neuwagen echt wieder lohnen kann. Seltene Gelegenheit, wird aber die nächsten Jahre sicherlich nicht anders sein.

Really? Nur in D oder generell im deutschsprachigen Raum?
Mein VW Händler meinte, dass man zwar bei VW selber locker mal an die 10% rausholen kann, was wir auch taten etc. aber bei den Premiums (Audi, BMW,...) das nie der Fall sein werde :?

Das kann man doch gar nicht pauschalisieren ... kommt doch immer auf den Hersteller und sogar das Modell an. Aktuelles persönliches Beispiel...

Ich habe auf meinen GT86 9% Rabatt bekommen plus ein paar Kleinigkeiten vom Händler (Service etc.) mehr war nicht drin. Meine Mum hat sich kurz danach einen Yaris gekauft und problemlos 15% bekommen.

Ja das denk ich mir auch oft ... aber ist das wirklich so, dass wenn ich zB vor 3 Jahren ein neues Auto bei X gekauft hab, und nach 3 Jahren bestell ich mir dort wieder einen Neuwagen, dass er (Verkäufer) mir dann noch mehr entgegenkommt als wär das mein erster Kauf :? Oder spielt sowas keine Rolle. ...

Willinator1 schrieb:
Die Händler haben Ihre Marge welche sie weiter geben können. In Zeiten von diesem mysteiösen Internet ist es doch kein Problem mehr die Margen heraus zu finden ;)

+ Prämien, insbesondere für Tageszulassungen. Den Autokauf am besten am Quartals-, Jahresende erledigen, wenn die Händler ihre Absatzziele erreichen müssen oder Übererfüllungsprämien bekommen.

Prämien fließen idR auch für normale Auftragseingänge. Ist natürlich, wie du schon schriebst, stark vom Hersteller/Importeur und dem Modell abhängig. .

Zurück
Oben