Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne eingetragen ist 290 km/h. Was aber nicht viel heißt, da bei meinen A6 auch 250 km/h drin steht und ich 280 km/h damit gefahren bin, und das sogar öfters.
Und da hab ich 3.O TDI 225 PS auf >1.8 Tonnen, da müsste ich mit 4.2 V8, 401 PS und 1,6 Tonnen doch drüber kommen. Wobei wir alle wissen wie genau unsere Tachoanzeigen sind :nein:, würde gern mal mit einem guten GPS-Tacho fahren, aber das kommt noch. :)

Der Ferrari/Maserati Händler meinte auch das >300 km/h möglich ist, wenn man die Gänge ausfährt. Aber man bekommt nicht wirklich oft die Möglichkeit das zu testen...
Das eine mal war es ein Samstag 17-18 Uhr, auf den weg nach Ingolstadt, und da waren alle 3 Spuren frei, unbegrenzt und es geht gute 3-4 km gerade aus, mit kleinen Wellen.

280 auf dem Tacho sind aber keine echten 280 km/h und ein A6 fährt bestimmt keine echten 280 km/h, wenn der bei 250 abgeriegelt ist.

300 km/h halte ich für etwas gar hochgegriffen? Welchen Mocken haste den drinnen?

flexx schrieb:
280 auf dem Tacho sind aber keine echten 280 km/h und ein A6 fährt bestimmt keine echten 280 km/h, wenn der bei 250 abgeriegelt ist.
Hab doch gar nicht gesagt das er abgeriegelt ist. Ist ein S-Line, und vor dem Kauf hat mich der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht das er nicht abgeriegelt ist und ob sie das ändern sollen. Es war der erste A6 auf unseren Straßen hier, den ich damals über viel Vitamin B bekommen habe.

Kann auch gut sein dass das dann echte 250 km/h sind, aber er stößt an die Grenze vom Tacho, die Nadel kann einfach nicht weiter obwohl er noch zieht.

Ich meine mit welcher Berechtigung werden wir den geblitzt wegen zu schnell fahren, wenn das nur ca. Angaben sind, oder ist das nur bei höheren Geschwindigkeiten so?

Zu deiner Mocken frage:

Was sind den bitte Mocken?
Der Motor ist der F-430 Motor von Ferrari, der auch baugleich zu finden ist im F-430, nur wurde bei Ferrari noch mehr PS raus gekitzelt und der Komfort entfernt. :)

Also 300 km/h finde ich nicht utopisch aber wie gesagt jeder Tacho ist ungenau, aber den Zeiger auf der 300 km/h will ich schon mal gern sehen. :-) Nur der GPS Tacho weiß wohl wirklich wie schnell man in Wahrheit ist.

Ein "Mocke" ist ein Motor… Schweizer Ausdruck. :P

Ich fahre mit meinem auch Tacho 280 und der ist eigentlich bei 250 abgeriegelt. Miss mit einem GPS die genaue Geschwindigkeit aus, dann bist du ganz sicher. Echte 300 km/h wirst du nicht schaffen, mit ein paar kleinen Modifikationen aber ganz bestimmt. :D

Werde Ende 2011 oder Anfang 2012 wohl auch Stage 2 reinhauen. Oder gleich zwei größere Lader rein. 500+ sollten es schon werden. :grins:

Das Geld ist eben das Problem. Wenn du es ordentlich haben willst, dann musst du zu einer guten Garage. Und spätestens da wird es einfach verdammt teuer. Alleine schraube ich da jetzt nicht mehr rum wie beim Subaru. Das wäre mir beim Bi zu heikel.

Aber wenn dann auf 500 und mehr Pferdchen gelüpft wird, dann müssen auch noch bessere Bremsen, Gewinde, usw. gemacht werden. Und dann wirds richtig teuer…

ja und dann hat man zwar ein sehr Individuelles Auto aber dafür kriegst auch ein Porsche Turbo 996 der vom Werk 420 PS hat und damit auch umgehen kann. Und ein Turbo auf 500 PS zu bringen ist keine große Kunst, Gemballa macht sogar 600 daraus.

btw der Traum meiner Jugend aber einfach zu Kompromisslos:

996er GT2 Gamballa GTR-600 Umbau

Fahrleistungen:
KW/PS: 441 / 600
0 - 200: ca. 10 sec.
V.Max.: 333 km/h (Tacho Digital !)
:huldig:

flexx schrieb:
Werde Ende 2011 oder Anfang 2012 wohl auch Stage 2 reinhauen. Oder gleich zwei größere Lader rein. 500+ sollten es schon werden. :grins:

:gerri:

plgr1.jpg

flexx schrieb:
EA the Master schrieb:
Und ein Turbo auf 500 PS zu bringen ist keine große Kunst, Gemballa macht sogar 600 daraus.
Hast du Erfahrung damit? ;)

Ein bisschen, mein bester Kumpel ist Hobbyschrauber, sein letztes umgebaute Auto war ein Golf V R32 mit 500 ps und da er Allradler war, kam er damit ganz gut zurecht, aber golf bleibt golf. :D

Aber mein Auto kriegt er nicht zum Schrauben. :)

Ein Turbo auf 500 zu bekommen ist alles andere als leicht, erst recht nicht wenns halten soll und die Kurve nachher auch ordentlich läuft.

Das ist ein wenig viel Gewicht und zu wenig PS um auf 280 oder mehr zu kommen.
Das stimmt nie und nimmer ! :D

Zitat EA the Master
Was aber nicht viel heißt, da bei meinen A6 auch 250 km/h drin steht und ich 280 km/h damit gefahren bin, und das sogar öfters.
Und da hab ich 3.O TDI 225 PS auf >1.8 Tonnen

Samstrike 68 schrieb:
Das ist ein wenig viel Gewicht und zu wenig PS um auf 280 oder mehr zu kommen.
Das stimmt nie und nimmer ! :D

Klar das denk ich mir auch, er rennt halt durch bis der Zeiger nimmer weiter kann, und ich hab oft auch andere Autos stehen lassen die deutlich mehr PS (Mercedes CLS z.B.) haben aber definitiv bei 250 km/h abgeriegelt sind. Vielleicht fahren die dann in wirklichkeit 230 km/h und ich auch "nur" 250 km/h. Das weiß keiner so genau, aber beim A6 ist mir das Wurst, ich fahr so schnell wie es das Gesetz und vor allem die Straße zulässt. Auf 2 zweispurigen Autobahnen bin ich fast nie über 200 km/h unterwegs eher darunter und pass mich den fließende Verkehr an, weil ich mich sicherer fühle, es kann immer jemand ausscheren. Auf dreisupurigen und wenig befahreren Autobahnen ist es aber anders: Ich seh die Gefahr deutlich niedriger das jemand ausschert und 2 Spuren rüberzieht. Hab noch nie jemand bedrängt, noch nie jemand rechts überholt oder sonstiges, weil ich es hin rissig und absolut für gefährlich halte. Ich halte immer ein großen Sicherheitsabstand und hab es am liebsten wenn vor mir jemand die Straße freimacht. :)

CSL Felgen, sonst sehe ich da nix großes. Ist das nicht einfach nur ein 135i mit Competition Paket? Ich glaub immer noch nicht so recht an einen "M1".

Zurück
Oben