Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt aber unrsrünglich aus Spanien und selbst jetzt wo die Marke Deutsch ist, kann Sie nicht mit der allgemeinen VW Qualität mithalten.

Und die amis wollen die Marke trotzdem nicht. :)

Samstrike 68 schrieb:
Kommt aber unrsrünglich aus Spanien und selbst jetzt wo die Marke Deutsch ist, kann Sie nicht mit der allgemeinen VW Qualität mithalten.

Und die amis wollen die Marke trotzdem nicht. :)

:?
Warum sollte das ein Grund sein.. Ich finde das Seat sich verdammt breit gemacht hat. Ich glaub der Ibiza verkaufte sich hier verdammt gut. Fand meinen 6L verdammt gut aber imo viel zu teuer in den Nebenkosten.

Sonic2k schrieb:
Das meiste ist doch VW Technik welche Seat verwendet, oder? Da sollte die Qualität ja nicht viel anders sein.

Eine aus der fahrgemeinschaft fährt nen Seat Leon.

das teil ist innen so dermassen hässlich das ist schon fast wieder witzig.

NIX ausser plastik.

Und ein Alfa Romeo von 1980 ist dagegen ne qualitätsoffenssive

Der_Geächtete schrieb:
Sonic2k schrieb:
Das meiste ist doch VW Technik welche Seat verwendet, oder? Da sollte die Qualität ja nicht viel anders sein.

Eine aus der fahrgemeinschaft fährt nen Seat Leon.

das teil ist innen so dermassen hässlich das ist schon fast wieder witzig.

NIX ausser plastik.

Und ein Alfa Romeo von 1980 ist dagegen ne qualitätsoffenssive
Naja, wahrscheinlich wars aber auch nicht die teuerste Ausführung. Aber der neue Leon gefällt mir auch sonst nicht. Aber der Ibiza SC sieht z.b. wirklich gut aus.

Der_Geächtete schrieb:
:fp:

Wenn bash dann wenigsten über dem Niveau eines 12 Jährigen Mädchens

Sowas muss auch nicht sein. :deal: Und die anderen sollten ihn mit seiner Wahl nun auch nicht ständig kritisieren. Das ist sein Auto, das muss ihm gefallen und sonst keinem.

Sonic2k schrieb:

Anscheind ist es wohl doch etwas anderes.
Ansonsten müssten die Seats ja in der Pannenstatistik mit VW gleich sein.

Mir gefällt zb. der Seat Leon Cupra mit Body Kit sehr gut aber nur solange ich den Innenraum nicht sehe was ich ziemlich schade finde.

Ich muss hier nun auch mal für Ächti in die Bresche springen.

Bin zwar auf der Suche nach nem Kleinwagen, habe mir aber vor ca. 3 Wochen den Cruze etwas genauer angeschaut (hauptsächlich wegen des günstigen Preises) und bin einen LS mit dem kleinen Benziner Probe gefahren.

Fazit: Richtig viel Auto für wenig Geld. Als Basis dient wohl der neue Astra (bis auf die neu entwickelte Hinterachse) was auch im Innenraum sichtbar ist. Die Verarbeitung ist ganz ordentlich, kann aber natürlich nicht mit Audi & Co. mithalten. Irgendwo macht sich halt der niedrige Preis bemerkbar.
Als Motor würd ich Dir aber zu nem Stärkeren raten, der kleine 1.6er hatte mit dem Gewicht des Cruze schon zu kämpfen. Als Farbe find ich Pewter-Grey ganz schick...

Ach ja, ich fahre derzeit nen Alfa 147 (Fotos und Daten hier irgendwo im Thread!) :grins:

Ok, mir hätte der 125 PS Diesel gereicht, bin nun aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Auto in der Größe nicht brauche. Darf ich fragen, was man in Österreich dafür bezahlt?
Ansonsten viel Spaß mit dem Auto! Und lass dir das Auto von niemandem madig machen, dir muss es gefallen.

P.S. Mein Schwiegervater in spe fährt seit ca. nem Jahr einen Captiva und hatte bisher keine Probleme.

Samstrike 68 schrieb:
Sonic2k schrieb:

Anscheind ist es wohl doch etwas anderes.
Ansonsten müssten die Seats ja in der Pannenstatistik mit VW gleich sein.

Mir gefällt zb. der Seat Leon Cupra mit Body Kit sehr gut aber nur solange ich den Innenraum nicht sehe was ich ziemlich schade finde.

Innenraum ist bei Standart Seats sehr dürftig. Hatte ma den kleinsten Ibiza als Leihwagen und war erschrocken...

ruddyshock schrieb:
Ok, mir hätte der 125 PS Diesel gereicht, bin nun aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Auto in der Größe nicht brauche. Darf ich fragen, was man in Österreich dafür bezahlt?

In der Ausstattung die ich genommen habe knappe 25k

Allerdings hab ich gesehen das es in D land grad ne Aktion gibt das Sie einem die Mwst schenken.

das alleine is schonmal ne Welt

Der_Geächtete schrieb:
Allerdings hab ich gesehen das es in D land grad ne Aktion gibt das Sie einem die Mwst schenken.

Die Aktion ist nach Auskunft des Händlers schon ausgelaufen. Man bekommt aber teilweise Rabatte bis 22%.
Ich habe hier ein Angebot für den 125 PS Diesel in der LS Ausstattung für 13.700 (inkl. Inzahlungnahme meines Alfa 147 Bj. 2001).

Zurück
Oben