Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ crazy

die Garantie ist nicht hinüber wenn du den Schaden bei einer Nicht Skoda Werkstatt beheben lässt. Jedoch sollte man darauf bestehen sich beim Wiederherstellen auf die Hersteller Angaben und Originalteile zu beschränken. Ich für meinen Teil würde immer in der Markenwerkstatt gehen als zu einem Schrauber wo du evtl. sparen kannst. Und was bringt dir das wenn jemand das unter der Hand für 5 Mille macht und du von der Versicherung nur den Netto Betrag erhältst.

Dadurch ich ja eh Geschädigter bin, war mir das eigentlich ziemlich egal. Das war halt die bequemste Methode: habe einen Leihwagen über die Reparaturdauer bekommen und bis jetzt lief alles glatt.

Das Einzige was ich jetzt im Nachhinein anders machen würde, wäre gleich ein Umbau auf eine RS-Stoßstange. Die sieht nochmal ein Stückchen bissiger aus. Aber naja, jetzt isses zu spät, bleibt er halt so ;)

skoda-octavia-rs-5.jpg

hab diese woche erstmal positive bilanz geschlossen und festgestellt, dass sich vergleichen doch lohnt.

Gesucht hatte ich neue BBS 18" Felgen und 4 dementsprechende Sommerreifen.

erste anlaufstelle war natürlich internet bzw kataloge.
Felgen 1000€ (preise aus Rieger Katalog)
Continental Sport 3 580€ (internetpreise)
Hankook Ventus V12 456€
wären also 1580 bzw 1456 gewesen OHNE Montage.
Zudem hätte ich noch das volle Risiko gehabt unter Umständen alte Gummis zu bekommen. Oder die Felgen hätten doch nicht gepasst und ich hätte den Ärger mit dem zurückschicken. Fürs raussuchen der Preise hab ich ca. 10 min gebraucht.

zweite anlaufstelle war ein bekannter von mir, der mir früher immer den Audi repariert hat. ist halt selbstständiger werkstattbesitzer. hier erhoffte ich mir den günstigsten preis.
dieselben felgen mit den Conti Sport 3 für 1668 und die mit Hankook 1476.INKLUSIVE Montage.
also knapp 100 bzw 20 euro teurer...
das hörte sich schonmal sehr gut an. allerdings musste ich auf diese zahlen über 2 1/2 Wochen warten!!!!

dritte anlaufstelle war der vw händler wo ich mein auto gekauft habe. war dort wegen reperatur und hab ne anfrage gestellt.
dieselben felgen mit Pirelli Reifen für 1760 bzw mit Hankook Reifen für 1680. kurz gesagt --> viel zu teuer
Wartezeit lag zwischen 10-20 Minuten

vierte anlaufstelle war der reifenhändler direkt neben meiner arbeitsstelle. ich dachte immer der wäre sehr teuer und würde mir eh nur seine hausmarken gummis aufschwätzen wollen. aber ich hatte ja nix zu verlieren. also bin ich hin und hab gesagt was ich will.
bereits am nächsten tag kam ein anruf das ich mal vorbeikommen soll. gesagt getan. selbe felge mit conti sport 3 für 1475 und mit Hankook für 1360 INKLUSIVE MONTAGE UND REIFENGAS.
Wartezeit waren 24 Stunden.

heißt also habe ich 193€ gespart wenn ich die Conti Sport nehme... bzw noch 20€ mehr wenn ich bei den anderen auch Reifengas will. ist sogar billiger als die angebote aus dem internet..

bin ich happy mit

ab wann ist ein wagen eigentlich unfallwagen? hab da immer wieder widersprüchliches gefunden. mir ist in mein parkendes auto jemand reingefahren, hab vorne an der stoßstange+kotflügel kratzer ohne dellen, wird wohl überlackiert, frage: ist das jetzt ein unfallwagen?

Zurück
Oben