Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn der Link das so sagt, komisch.

Wie gesagt, wenn am Auto etwas verändert wurde verstehe ich es ja, aber wenn mit die Stoßstange verkratzt wird und sie wird ersetzt würde ich das im Leben nicht angeben.

Nochmal: wo ist der Unterschied ob der Kotflügel und die Motorhaube im Werk draufgesetzt wurden oder von geschulten Personal des Herstellers!!! außerhalb des Werks?

Über 7000,00 EUR und man hat auf dem Foto nicht besonders viel sehen können. Schon der Hammer.

Glaub ich hätte mir das auszahlen lassen mit abzügen und das Teil dann zu einer anderen Werkstatt gebracht + mindestens 2000,00 EUR Taschengeld.

Du liest aber auch nicht mit. Die Rede ist und war wenn das Auto NICHT auf die Richtbank musste.

Denn nur dann kann ich nicht verstehen wie man es als Unfallauto bezeichnen kann obwohl alles von geschultem Personal des Herstellers mit original Teilen des Herstellers ersetzt wurde.

Beispiel:

Ich fahre beim Ausparken dem Auto hinter mir in die Stoßstange. Ich habe eine Beule. Ich fahre in die Werkstatt lege 1.000 Euro auf den Tisch und bekomme eine neue Stoßstange dranmontiert, welche in original Wagenfarbe lackiert ist. Wieso ist das bitte ein Unfallwagen, da kann überhaupt nichts verzogen sein. Oder sehe ich das Falsch?

xbox360besitzer schrieb:
Beispiel:

Ich fahre beim Ausparken dem Auto hinter mir in die Stoßstange. Ich habe eine Beule. Ich fahre in die Werkstatt lege 1.000 Euro auf den Tisch und bekomme eine neue Stoßstange dranmontiert, welche in original Wagenfarbe lackiert ist. Wieso ist das bitte ein Unfallwagen, da kann überhaupt nichts verzogen sein. Oder sehe ich das Falsch?

Mir ist jemand hinten in meinen Seat geknallt.. Null Schäden waren zu sehen.. Bis auf ein Stück abgesprungendes Plastik am Nummernschild.
Also Bullen gerufen und am nächsten Tag ab in die Werkstatt.. Schaden ca 800€ ohne Mwst. Die Halter hinter meiner Stoßstange waren auch verbogen etc. Egal was die Werkstatt gemacht hätte. Der Schaden wäre immer nachvollziehbar gewesen.
Und sollte was lackiert werden ist es völlig unmöglich die absolut gleiche Farbe und Stärke hinzubekommen. Und schon garnicht bei eine Vertragwerkstatt... Denn dort wird versucht möglichst viel Umsatz mit wenig Mittel im rechtlichen Rahmen zu generieren.

eMKay schrieb:
Du liest aber auch nicht mit. Die Rede ist und war wenn das Auto NICHT auf die Richtbank musste.

Ich lese dich nun mal nicht gerne. :D

In dem Fall könnte man sich natürlich darüber streiten. Ich würde da aber auch so handeln und behaupten das dieses Auto nie einen Unfall hatte. Sowieso ist ein Unfall mit nur leichten Schäden ja nichts schlimmes aber die Deutschen wollen halt alles protokollieren... ich bin zwar auch Deutsch aber ich übertreibe nur ungern.

Über das rechtliche hat uns Dita ja schon aufgeklärt, man muss es angeben.

Ich verstehe nur nicht warum. @dita in deinem Fall ist es ja verständlich. Das Auto ist nicht mehr im selben Zustand wie vorher. Aber eine Reparatur in der Vertragswerkstatt mit original Teilen soll ja genau diesen Zustand wiederherstellen. Deswegen bezahlt man da ja auch soviel und deswegen verfällt auch die Garantie wenn man Reparaturen in nicht-Vertragswerkstätten durchführen lässt.

Das mit der Lackierung ist strittig (habe ich ja bereits erwähnt), aber du darfst da auch keine über- Lackierung mit der Lackierung eines Neuteils einer Vertragswerkstatt verwechseln. Das kannst du nichtmal mit dem Lackmessgerät feststellen, weil es eben nicht nachlackiert ist sondern ein grundiertes Neuteil lackiert wurde. Da besteht kein Unterschied zum Werk.

Zurück
Oben