Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allerdings müsste man wohl die Hälfte abziehen weil Dinge ersetzt und gemacht wurden, die gar nicht nötig waren. In meinen Augen sind das mittlerweile alles Kriminelle.

Wie kannst du das beurteilen?

Klar so Sachen wie Lenkgetriebe sehen erstmal komisch aus, aber es hat ihn ja ganz schön erwischt.
Wenn das einen Schlag abbekommt und das Auto vorher unfallfrei war.

Das Auto war vorher 100% unfallfrei und wurde akribisch vom Vorbesitzer gepflegt. Es war bis dahin in einem tadellosem Zustand, so wie ich mir das von einem Auto wünsche.

@ .crazy

über 7000 Mille... WTF :staun:

Bekommst du eigentlich Kohle dafür das dein Auto fast ein Totalschaden ist. Ich meine du kannst den Wagen ja nie mehr Unfallfrei verkaufen..

Verkaufen will ich ihn ja im Moment eigentlich auch nicht. Hab ihn ja erst im November gekauft und wollte ihn länger fahren. Der Gutachter müsste den Wertverlust berechnet haben. Der ganze Schreibkram liegt aber zur Zeit beim Autohauseigenen Anwalt. Bekommen müsste ich eigentlich schon was, wie viel werden wir noch sehen.

Wenn alles mit Orginalteilen ersetzt wurde und er nicht auf die Richtbank musste kannst du ihn weiterhin als unfallfrei verkaufen, imo.

als unfallfrei nicht.
aber wenn alles mit orginalteilen und beim vertragshändler gemacht wurde ist das nen kleineres problem als beim atzen um die ecke zusammengeschustert..
dann besteht u.a. die lackgarantie weiter und hast auch garantie auf die neuteile..

xbox360besitzer schrieb:
Ein Auto ist also direkt nen Unfallwagen, wenn z.b nur die Stoßstange getauscht wird, wegen ner kleinen Beule?

na durch Stoßstange an sich ja nicht... mein Sachverständiger hatte mir beim Hagelschaden erklärt das eine lackierte oder gänzlich ausgetauschte Tür durch die Folge eines Unfalls ein klarer Verlust der Unfallfreiheit ist.

Bist du dir da sicher Dita??

Ich habe es genau anders gehört. Ist ja irgendwo auch selbstverständlich.
Wenn das Auto wie gesagt nicht auf der Richtbank war, warum sollte es ein Unfallwagen sein, wenn alles mit orginal Teilen ersetzt wurde?

Es sind die selben Teile und die selbe Lackierung (ok darüber lässt sich streiten, aber im prinzip ist es so) mit denen das Auto im Werk zusammengebaut wurde. Ob ich den Kotflügel oder die Motorhaube im Werk oder in einer Vertragswerkstatt draufschrauben lasse macht doch keinen Unterschied.

Zurück
Oben