Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr schön:

Audi-R8_Spyder_5.2_FSI_quattro_2011_800x600_wallpaper_14.jpg

Mini Carrera-GT:

Porsche-918_Spyder_Concept_2010_800x600_wallpaper_01.jpg

geiler Innenraum:

Porsche-918_Spyder_Concept_2010_800x600_wallpaper_0b.jpg

eMKay schrieb:
Das ist aber keine Z06 oder?

Was denn sonst? Also das Ding kommt mir ziemlich sicher wie die Z06 vor :?
Aber jetzt mal abgesehen davon:
Der 918 Spyder Concept gefällt mir auch. Nach dem Carrera GT endlich mal wieder ein Porsche den ich auch schön finde :D
Zu dem gibt es übrigends noch was Interessantes:
Man beachte mal das was auf dem Bildschirm zu sehen ist:
porschegt5.jpg

Sollte einem bekannt vorkommen wenn Gran Turismo für die PSP kennt :D :
TrackSellection00.png

Hier noch funktionierende Bilder zu dem Auto:
918-Spyder_09_1024x768.jpg

1002_03_z+2011_porsche_918_spyder+front_three_quarter_view.jpg

1002_06_z+2011_porsche_918_spyder+rear_three_quarter_view.jpg

Ich wollte mich schon immer links von der Tür und rechts von ein Eisenstück in Kopfhöhe einengen lassen. Futuristisch super, aber mir ist der BMW 1er im Innenraum zu eng, wie wird man sich wohl in den Porsche fühlen?

Der Innenraum und auch ein Teil des Aussendesigns wird sich ganz sicher noch ändern falls das Auto wirklich in Produktion geht. Ist doch immer so bei den Concept Cars, das ganze futuristische Zeug fällt beim fertigen Auto sowieso als allererstes dem Rotstift zum Opfer.

sehr geile Karre....
Eckdaten laut AM&S:

"Erstmals zeigen die Zuffenhausener eine Supersportler mit Plug-In-Hybridantrieb. Der mittig angeordnete V8 leistet mehr als 500 PS. Ihm eilen drei Elektromotoren mit einer Leistung von insgesamt 160 kW zu Hilfe. Diese Kombination soll einen Durchschnittsverbrauch von lediglich drei Litern auf 100 Kilometern ermöglichen. Der CO2-Ausstoß soll bei nur 70 Gramm pro Kilometer liegen. Der Porsche 918 Spyder verfügt über einen elektrischen Allradantrieb mit Torque Vectoring sowie das Porsche Doppelkupplungsgetriebe PDK und eine elektrishce Boostfunktion. Das Gesamtgewicht soll dank Kohlefaser-Monocoque unter 1.490 Kilogramm liegen.

Porsche 918 Spyder: Walter Röhrl mit Kampfansage für die Nordschleife

Für die heiße Runde auf der Nordschleife soll der 918 Spyder weniger als 7.30 Minuten benötigen - und damit schneller sein als der Carrera GT. Ex-Rallye-Weltmeister Röhrl ließ verlauten: "Mit dem 918 Spyder sind wir am Ring wieder ganz vorne dabei." Den Standardsprint auf maximales Landstraßentempo soll der Plug-In-Hybrid in unter 3,2 Sekunden bewältigen und über 320 km/h schnell sein. Im rein elektrischen Betrieb soll die Konzeptstudie rund 25 Kilometer weit kommen.

Wie Michael Macht weiter bekannt gab, stehen die Chancen auf eine Serienfertigung des Porsche 918 Spyder nicht schlecht. Nähere Informationen gab Porsche noch nicht preis."

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=b_49nCgb2oQ[/vid]

Cooles Video auf jeden Fall, aber die sind gar nicht aufs cockpit oder jegliche technische details eingegangen.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: sind die felgen durchsichtig oder sind haben die so ein geiles Dünnspeichen Design, dass sie nur so aussehen?

Gefällt mir auch sehr gut - deutlich besser als der Carrera GT. Innenraum geht gar nicht, aber wie schon gesagt wurde: Der kommt sicher in einer abgeänderten Form.

So, heute habe ich endlich mal eine genaue Aufschlüsselung der Werkstatt bekommen. Interessant, was alles gemacht werden musste. Hier liste ich nur mal die größeren/wichtigen Dinge auf:

- Abdeckung Stoßfänger 184,30
- Träger vom Stoßfänger 152,40
- Scheinwerfer komplett links 352
- Deckel (?? nehme mal an, dass das die Motorhaube ist) 216
- Nebelscheinwerfer links 59,650
- Kotflügel links 116
- Schlossträger komplett 174,40
- Querlenker 94,80
- Gehäuse vom Radlager links 152,50
- Stoßdämpfer 92,40
- Scheibenrad (??) 233
- Winterreifen vorne links 129
- Servolenkgetriebe 741!
- Spurstange links/rechts 60,80
- Spurstangenkopf links/rechts 80,50
- Radnabe/lager links 143

Gesamt gesehen entstanden folgende kosten (alles ohne MwSt):

- Arbeitslohn: 1358,40€
- Lackierung: 1232,50€
- Ersatzteile: 3655,28€

Und so kommen wir unterm Strich auf 7488,77€ (mit MwSt) :staun:

Quasi ein neues Auto.
Unfassbar diese Preise. Da sieht man mal wieder warum sich Autohäuser ausschließlich durch Wartungen und Reparaturen finanzieren und nicht durch Verkäufe.

Zurück
Oben