flexx schrieb:
Ja red ich auch, und frag selbst bei Audi nach, im TT wiegt der Quattro 240 kg mehr und hat 10 cm auf die volle Fläche weniger Kofferraum.
Also 0-100 km/h:
Meine 192 PS gegen die 225 PS Quattro und ich Gewinn eine halbe Wagenlänge, mehrmals auf einer abgesperrten Strecke beim Tunningtreff gemacht. Sobald es Nass ist oder gar Schnee auf der Straße liegt hab ich keine Chance, auch getestet.
Bei uns sind die Treffen jeden Freitag, sobald die Sommersaison losgeht. Und dort hab ich es öfters probiert, aber nur mit warmen Auto. Turbopflege.

Eigentlich wollte ich den Subaru Impreza haben damals, aber hab mich doch für den TT entschieden.
Selbst das tieferlegen war beim TT sinnvoll, vorher hat man deutlich den Wind wahrgenommen (gehört) an den Rückspiegel, bei 160 km/h pfeifte es wie verrückt. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte es könnte was bringen, und selbst der Audimensch empfahl es mir. Als ich ihn dann tiefer gelegt habe, war es bei 160 km/h deutlich angenehmer.
Die Gewichtsangaben gibt es auch bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT
Also ich red hier vom 8N. Der neue ist deutlich spritziger und keringer von Sound (Originalsound Vergleich) mit seinen 2.0 TFSI. Aber nach fast 5 Jahren TT wollte ich was anderes, vor allem etwas größeres, lange war es ein S5 aber dann fuhr ich mal auch mein neuen Probe.
PS: Eigentlich wollte ich mich nur zurückmelden nach meiner kleinen Forumpause.