Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Gewicht und PS ist nicht alles. Mal abgesehen davon, ist das Quattro wohl eh wieder so ein pseudo Allrad. Mehr Kraft müsste der aber auf alle Fälle auf die Strasse bringen, dass sollte locker für einen Frontler reichen.

In meine Fall hat es nie gereicht, auch auf der Autobahn nicht, wenn es um die normale Beschleunigung ging, 120-180 km/h. Da hab ich schon viele ältere Herren mit 2 Auspuffrohren stehen gelassen, denen es nicht geschmeckt hat.

Man war Jung, und hat das mehr als alles andere genossen, zur Zeit fühle ich mich eher wie ein Opa, und gebe sehr selten mal Gas, eher Landstraße und wenn mal das Wetter passt.

flexx schrieb:
Ich rede aber von 0-100.

Ja red ich auch, und frag selbst bei Audi nach, im TT wiegt der Quattro 240 kg mehr und hat 10 cm auf die volle Fläche weniger Kofferraum.

Also 0-100 km/h:

Meine 192 PS gegen die 225 PS Quattro und ich Gewinn eine halbe Wagenlänge, mehrmals auf einer abgesperrten Strecke beim Tunningtreff gemacht. Sobald es Nass ist oder gar Schnee auf der Straße liegt hab ich keine Chance, auch getestet. :)

Bei uns sind die Treffen jeden Freitag, sobald die Sommersaison losgeht. Und dort hab ich es öfters probiert, aber nur mit warmen Auto. Turbopflege. :-)
Eigentlich wollte ich den Subaru Impreza haben damals, aber hab mich doch für den TT entschieden.

Selbst das tieferlegen war beim TT sinnvoll, vorher hat man deutlich den Wind wahrgenommen (gehört) an den Rückspiegel, bei 160 km/h pfeifte es wie verrückt. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte es könnte was bringen, und selbst der Audimensch empfahl es mir. Als ich ihn dann tiefer gelegt habe, war es bei 160 km/h deutlich angenehmer.

Die Gewichtsangaben gibt es auch bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT
Also ich red hier vom 8N. Der neue ist deutlich spritziger und keringer von Sound (Originalsound Vergleich) mit seinen 2.0 TFSI. Aber nach fast 5 Jahren TT wollte ich was anderes, vor allem etwas größeres, lange war es ein S5 aber dann fuhr ich mal auch mein neuen Probe.

PS: Eigentlich wollte ich mich nur zurückmelden nach meiner kleinen Forumpause.

EA the Master schrieb:
flexx schrieb:
Ich rede aber von 0-100.

Ja red ich auch, und frag selbst bei Audi nach, im TT wiegt der Quattro 240 kg mehr und hat 10 cm auf die volle Fläche weniger Kofferraum.
Ja und trotzdem ist die Werksangabe beim Quattro deutlich schneller – irgendwie auch logisch.

Edit: Auch auf der Wiki Seite sehe ich keinen Unterschied von 240 Kilo. Und auf Tuning-Treffen-Erfahrungen gebe ich nicht viel. :D Wenn da einer nicht weiß wie er schalten muss und wo das Gaspedal ist, fährst du auch einem Enzo davon.

Mal davon abgesehen, dass die TTs imo eh nicht so gut gelaufen sind.

flexx schrieb:
Der Boxster IST ein Frauenauto.

Bei der letzten Diskussionsrunde über das thema hast du noch gesagt es wäre kein Frauenauto, hätte einen Mittelmotor und wäre somit auch ein tolles Auto :D
Ich erinner mich ganz genau.

Vielleicht hab ich ja ein merkwürdigen geschmack, aber für mich sind sowas hier Frauenautos...
ford_ka_3-resized1.jpg

Opel_Corsa3.jpg

smart.jpg

aber die hier...?
Audi_TT_TDI_quattro_Diesel.jpg

pic-7203.jpeg

Im Leben nicht!

Marcello schrieb:
Bei der letzten Diskussionsrunde über das thema hast du noch gesagt es wäre kein Frauenauto, hätte einen Mittelmotor und wäre somit auch ein tolles Auto :D
Ich erinner mich ganz genau.
Auch ich hab meine dunklen Stunden. :p

om3ga schrieb:
Der neue TT ist auch halbwegs okay, zumindest besser als das alte Babygesicht!
Der Boxster ist einfach das ideale Gefährt für Leute, die sich eigentlich keinen Porsche leisten können, mit diesem Gerät aber zumindest so tun, als könnten sie es ... Porsche beginnt ab dem 911 - so war es ursprünglich und so wird es auch immer bleiben.

flexx schrieb:
Der Boxster IST ein Frauenauto.

Genau DAS wollte ich zuerst auch schreiben! 1:1 :lol:

:lol: das Mittelmotorkonzept ist wohl mal Sportwagen pur....
Komisch auch nur die meisten Bauteile im 986/987 auch im 996/997 verwendet werden...;) denk mal drüber nach!

Jupp, meinte natürlich den Audi A1.
Wenn wir mal bei dem 1.000€ Aufschlag bleiben: ein Polo Comfortline (günstigste Ausstattung) 1.2TSI kostet 16.425€, also wird der Audi A1 1.2 TFSI bei 17.500€ liegen.
Der Audi soll ja aber mehr in diese Lifestyle-schiene eines Mini, Fiat 500 oder Citroen DS3 schielen, also wird man den sicherlich auch extrem individualisieren können. Die Kontrastbögen am Dach in dieser Farbe, x verschiedene Felgen, ganz zu schweigen vom Interieur... und dafür wird man dann audi-like ziemlich heftig was hinlegen dürfen :-/

.crazy schrieb:
Jupp, meinte natürlich den Audi A1.
Wenn wir mal bei dem 1.000€ Aufschlag bleiben: ein Polo Comfortline (günstigste Ausstattung) 1.2TSI kostet 16.425€, also wird der Audi A1 1.2 TFSI bei 17.500€ liegen.
Der Audi soll ja aber mehr in diese Lifestyle-schiene eines Mini, Fiat 500 oder Citroen DS3 schielen, also wird man den sicherlich auch extrem individualisieren können. Die Kontrastbögen am Dach in dieser Farbe, x verschiedene Felgen, ganz zu schweigen vom Interieur... und dafür wird man dann audi-like ziemlich heftig was hinlegen dürfen :-/

Hmm, da wirst du wohl recht haben, aber solange die "Basis" leistbar ist, kann ich auf den meisten Schnickschnack verzichten, gut aussehen tut er ja so auch schon, wenn er dann ne richtige Klimaanlage schon standardmäßig drin hat wär's mir am liebsten :D

Hab gerade die besagte AutoBild vor mir liegen:

- 2011 soll noch ein Viertürer rauskommen
- 267/920L Kofferraumvolumen (Polo 280/952)
- Motoren: 1.2 TFSI 86PS, 1.4 TFSI 122PS, 1.6 TDI 90PS, 1.6 TDI 105 PS
- die zwei schwächeren Motoren kommen mit 5- die stärkeren mit 6-Gang Schaltgetriebe
- alternativ ein 7-Gang-DSG
- alle Varianten haben Start-Stopp

wegen der Klimaanlage steht nichts drinnen, aber ich denke, wenn eine manuelle Klimaanlage im Polo 1.2 TSI Comfortline serienmäßig ist, wird sie das im A1 auch sein.

Zurück
Oben